Autor Thema: Lohnt sich dieses Spiel, wenn man den "Vorgänger" hat?  (Gelesen 665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Ja, ich weiß, dass es unterschiedliche Settings sind, aber Joe Mad sei Dank ähneln sich Ruined King: A League Of Legends Story und Battle Chasers: Nightwar optisch so sehr, dass ich mich frage, ob die geringen (?) spielerischen Änderungen die Anschaffung von Ruined King überhaupt lohnenswert machen, wenn man Nightwar bereits hat..

Was meint ihr?






(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Lohnt sich dieses Spiel, wenn man den "Vorgänger" hat?
« Antwort #1 am: 3.01.2023 | 13:11 »
Zum Spiel selber kann ich nichts sagen (evtl. hilft es, wenn Du das Spiel auch im Titel erwähnst), aber bgzl

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich denke, die Funktion übernimmt weitgehend "Was spielt ihr gerade?".
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Lohnt sich dieses Spiel, wenn man den "Vorgänger" hat?
« Antwort #2 am: 3.01.2023 | 13:18 »
(evtl. hilft es, wenn Du das Spiel auch im Titel erwähnst)
Hatte ich auch überlegt, aber Fragen dieser Art könnten ja potentiell zu verschiedenen Titeln kommen. Man denke nur an die jährlichen Sportspiele..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Lohnt sich dieses Spiel, wenn man den "Vorgänger" hat?
« Antwort #3 am: 4.01.2023 | 08:55 »
Ja, ich weiß, dass es unterschiedliche Settings sind, aber Joe Mad sei Dank ähneln sich Ruined King: A League Of Legends Story und Battle Chasers: Nightwar optisch so sehr, dass ich mich frage, ob die geringen (?) spielerischen Änderungen die Anschaffung von Ruined King überhaupt lohnenswert machen, wenn man Nightwar bereits hat..

Was meint ihr?

Also ich hatte mit Battle Chasers: Nightwar viel Spaß- auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Comic-Look in Videospielen bin und ich Battle Chasers: Nightwar aufgrund eines quasi unschaffbaren Kampfes damals nicht zu Ende spielen konnte. Schon alleine deswegen, werde ich mir Ruined King wohl holen, zumal es ja aktuell auch noch im Sale ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Lohnt sich dieses Spiel, wenn man den "Vorgänger" hat?
« Antwort #4 am: 6.01.2023 | 00:35 »
Ja, ich weiß, dass es unterschiedliche Settings sind, aber Joe Mad sei Dank ähneln sich Ruined King: A League Of Legends Story und Battle Chasers: Nightwar optisch so sehr, dass ich mich frage, ob die geringen (?) spielerischen Änderungen die Anschaffung von Ruined King überhaupt lohnenswert machen, wenn man Nightwar bereits hat..

Was meint ihr?
Ich habe bisher nur Ruined King gespielt, zwar bin ich noch nicht durch, es hat mir allerdings soweit durchweg gefallen.

Wobei ich Ruined King vorallem wegen des Settings, also Runeterra, spiele.
Das Ruination Event (*) ist, nach meiner geringen Kenntnis, mit eines der am besten gestalteten in der Welt. Ich mochte Champs wie Miss Fortune bereits basierend auf dem Kartenspielen Legends of Runeterra. Es bietet einen nette Mischung aus einer quasi Piraten Geschichte verbunden mit einer Geister/Gothic Horror Geschichte. Plus halt mit den verwendeten Champions (auf der Spielerseite: Fortune, Illaoi, Braum, Pyke, Ahri, Yasuo) eine interessante Auswahl an Charakteren.
Wobei die Welt und so halt nicht generisch generiert wird.

(*) Also Ruination ohne die Sentinels of Light Sache, meine ich. Zumindest soweit wie ich spielte.

Vom System her, rein basierend auf den Vorschauteilen von Battle Chasers, finde ich auch die Spielstile der Charaktere bei Ruined King variierter.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase