Autor Thema: Magie und Macht  (Gelesen 395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KRIS

  • Gast
Magie und Macht
« am: 30.01.2023 | 00:19 »
Kennt hier irgendwer 'Magie und Macht', erschienen irgendwann im Jahre 1985. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Abenteuer in einem Schnellhefter in der Hand gehalten, das zu diesem System gehört. Verfasst wurde das Regelwerk vom Duisburger Michael Vogt, das Zauberbuch stammt von einem gewissen Gerhard Mertens.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Magie und Macht
« Antwort #1 am: 30.01.2023 | 01:10 »
Kennt hier irgendwer 'Magie und Macht', erschienen irgendwann im Jahre 1985. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Abenteuer in einem Schnellhefter in der Hand gehalten, das zu diesem System gehört. Verfasst wurde das Regelwerk vom Duisburger Michael Vogt, das Zauberbuch stammt von einem gewissen Gerhard Mertens.

Im Blutschwerter-Forum gab es da einen recht kurzlebigen, aber superguten Thread zu genau diesem Thema: https://blutschwerter.de/thema/drdksk-deutsche-rollenspiele-die-kein-schwanz-kennt.94967/page-2#post-1993090

DAS wäre doch mal einen echt guten Thread hier im Forum wert: alte System, die heute keinen Hund mehr interessieren und gerade deswegen interessant sind.

Camo

  • Gast
Re: Magie und Macht
« Antwort #2 am: 30.01.2023 | 12:45 »
Ich sollte das komplett hier liegen haben, EVENTUELL mit einer Doublette oder zweien... wenn auch nicht das Regelheft.
Worum geht es denn?

War ein durchaus nettes Fansystem, Eigenveröffentlichung, keine wirklich große Auflage. Alles komplett in Schnellheftern.