Autor Thema: Outgunned (2LM)  (Gelesen 19206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #275 am: 18.05.2023 | 13:07 »
Ich finde ja,dass sie durch superengen Fokus des Pitches eben gezwungen sind, über andere Sachen wie z.B. Bonusregeln zu mehr Diversität zu kommen.

BC ist von vornherein deutlichbreiter aufgestellt als eine Rollenspiel gewordene Massenschießerei.

Daher steh ich dem Ganzen erst mal offen gegenüber.

@HEXer
Ich nehme die Bürde auf mich und leite das dann für dich auf dem Treffen, damit du handfestes Material zum drüber Schimpfen bekommst, okay? ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #276 am: 18.05.2023 | 13:24 »
Danke für das Angebot. Ich durfte den Schnellstarter schon bei einem ziemlich guten Spielleiter mit einer tollen Gruppe spielen - das hat mir ohne die zusätzlichen Regeln der Vollversion schon gereicht um festzustellen, dass mir das zu klein-klein ist.

Ich finde ja,dass sie durch superengen Fokus des Pitches eben gezwungen sind, über andere Sachen wie z.B. Bonusregeln zu mehr Diversität zu kommen.

Och, ich finde, „Harry Potter Action Hero“ dehnt den pitch jetzt aber schon extrem. Das klingt für mich nicht nach engem pitch sondern im Gegenteil eher ziemlich weit hergeholt...

Und die Diversität ist eine vorgegebene - nicht eine am Spieltisch entstehende.
« Letzte Änderung: 19.05.2023 | 10:05 von HEXer »

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #277 am: 18.05.2023 | 14:46 »
Wer hatte einen Bleistift bestellt? Natürlich mit Spezialregel ...

Videos zu dem Thema wird es vermutlich nach 5 Minuten etliche geben und Ghostbusters? Naja, Kult aus den 80ies halt :)



Verdammt, wenn es nur so mit den Lotto Zahlen laufen würde 😅 Grandioses Timing 😊 Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Meinung zu dem System, habe noch nicht mals mehr als Bilder im Quickstart geguckt und das oben verlinkte Video gesehen. Ich bin einfach dabei weil mich die ersten beiden Systeme gut gefallen haben, mich einige der Zusatz "Filme" jetzt abgeholt haben und ich bei John Wick vom Worlbuilding schon häufig dachte "Cool, da könnte man auch ein Rollenspiel draus machen". Ich bin quasi vorsichtig optimistisch. Eine Spielrunde habe ich Ende Juni, da bin ich dann vermutlich ab dem ersten mal gespannt. Bin also hier erstmal nur Blind -Naiv All In 😁

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #278 am: 21.05.2023 | 09:16 »
Ghostbusters und Stift sind durch. OK, den brauch ich echt nicht.
Aber die angepassten Charakterbögen und das Speed Dial wären nice, aber absolut kein Must Have. Gerne mehr Actionflicks.

Zu Ghostbusters kann ich mir auch einiges vorstellen. 1 und 2 und Afterlife waren super und bieten einiges an Potential. Tatsächlich finde ich, dass sogar der Film von 2016 gut passt als Inspiration. Aber den werde ich mir nicht nochmal antun.


Woran macht ihr eigentlich fest, dass der Fokus eng ist? Immerhin, wie viele Folgen hatte zum Beispiel die Ghostbusters-Serie?
« Letzte Änderung: 21.05.2023 | 09:30 von Ludovico »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #279 am: 21.05.2023 | 09:31 »
[...]
Och, ich finde, „Harry Potter Action Hero“ dehnt den pitch jetzt aber schon extrem. Das klingt für mich nicht nach engem pitch sondern im Gegenteil eher ziemlich weit hergeholt...
[...]

Zugegeben, das Teaserbild sieht schon sehr nach Harry Potter aus, oder besser noch phantastische Tierwesen (was ja schon etwas besser zu Action Film passt), aber ich würde das nicht so eingeengt auf Harry Potter sehen.
Damit ließen sich sicher auch andere, zum Action Genre passendere Settings umsetzen. Mir würde da z.B. sofort Dresden Files oder Duell der Magier einfallen und schon ist es gar nicht mehr so weit hergeholt.
« Letzte Änderung: 21.05.2023 | 09:43 von ComStar »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #280 am: 21.05.2023 | 10:39 »
Ja, wenn einmal erklärt ist, wie ein Zauber funktioniert kann man das sehr viele Filme / Bücher draus ableiten, alles von The Witcher über Doctor Strange bis Masters of the Universe. Harry Dresden ist ein interessanter Gedanke. Immer wenn ich die Bücher gelesen habe, dachte ich, da hat doch jemand seine Savage World Kampagne nachgeschrieben, da Harry notorisch auf die Nase bekommt, aber am Ende doch immer die auftrumpfen kann. Bin aber zu lang zu SW raus, um die passende Mechanik zu benennen.

Das könnte man zumindestens teilweise durch den Gewinn von Adrenalin durchaus nachbilden. Dazu bräuchte er vermutlich mindestens den "Die Hard" Feat.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #281 am: 23.05.2023 | 06:47 »
Jetzt also doch noch Cyberpunk / Neo Noir. Auf Nachfrage hieß es, das würde in Richtung Judge Dredd und Blade Runner gehen.
Wo mir nun nicht unbedingt explizite Spielmechaniken einfallen. Cyberware spielt ja im Neo Noir keine Rolle und dient mehr dazu den Ton der Atmosphäre zu betonen. Wird aber sicher drin sein.

Near Future Neo Noir zu spielen hätte ich auch mal Bock zu, aber das ist mehr zu ein Einzelgänger-Genre. Glaube, dass ich das mit BC abbilden könnte, auch wenn die Action weniger Over-the-top ausgelegt ist. Naja, und halt das ewige Thema mit Investigativen Geschichten.

... irgendwo hab ich doch noch den Blade Runner Starter von FL rumliegen ...

« Letzte Änderung: 23.05.2023 | 06:49 von 10aufmW30 »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #282 am: 23.05.2023 | 07:19 »
Jetzt also doch noch Cyberpunk / Neo Noir. Auf Nachfrage hieß es, das würde in Richtung Judge Dredd und Blade Runner gehen.
Wo mir nun nicht unbedingt explizite Spielmechaniken einfallen. Cyberware spielt ja im Neo Noir keine Rolle und dient mehr dazu den Ton der Atmosphäre zu betonen. Wird aber sicher drin sein.

Near Future Neo Noir zu spielen hätte ich auch mal Bock zu, aber das ist mehr zu ein Einzelgänger-Genre. Glaube, dass ich das mit BC abbilden könnte, auch wenn die Action weniger Over-the-top ausgelegt ist. Naja, und halt das ewige Thema mit Investigativen Geschichten.

... irgendwo hab ich doch noch den Blade Runner Starter von FL rumliegen ...



Neon Noir ☝️🧐

HEXer

  • Gast
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #283 am: 23.05.2023 | 07:23 »
... irgendwo hab ich doch noch den Blade Runner Starter von FL rumliegen ...

Den hab ich auch (Box & PDF). Könnten wir doch mal für unsere Runde auf die Liste zum Ausprobieren nehmen…?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #284 am: 23.05.2023 | 07:49 »
Neon Noir ☝️🧐

Okay, dann auch Cyberounk.  :P

Aber ja, stimmt freudsche Fehlleistung meinerseits.

Den hab ich auch (Box & PDF). Könnten wir doch mal für unsere Runde auf die Liste zum Ausprobieren nehmen…?

Und schon einen GM gefunden!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #285 am: 23.05.2023 | 11:16 »
Das Action Flick wäre noch super, aber ob das erreicht wird... mal sehen.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #286 am: 23.05.2023 | 11:47 »
Sie sind gerade mal 6k davon entfernt und die heißen 48 Stunden haben noch nicht mal begonnen.
Bin mir ziemlich sicher, dass das und wohl noch weitere fallen.

Und hoffentlich ein Western Flick ... nur damit dieses unendliche "Wir brauchen aber unbedingt einen Western Flick!!!" aufhört.


Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #287 am: 23.05.2023 | 12:06 »
Und hoffentlich ein Western Flick ... nur damit dieses unendliche "Wir brauchen aber unbedingt einen Western Flick!!!" aufhört.

Na ja, stimmt ja schon irgendwie -- ein Rollenspiel über Ballerei und dann keine (meinetwegen auch Spaghetti-)Western-Adaption? So was geht ja nun mal wirklich gar nicht! ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #288 am: 23.05.2023 | 19:56 »
Aus Hippies konnten ja auch Nazis werden. Rambo II und III waren einfach der Zeit voraus.  8]

Eigentlich ist die Entwicklungslinie Rambo I, II und II eh stringent. Der erste hat schon das klare Element "Unsere Helden, die wir hängen gelassen haben" (an der Heimatfront), in Teil 2 ist es dann halt "Unsere Helden, die wir hängen gelassen haben" (an der Frontfront) und zusätzlich sind in Teil 2 die Bürokraten und die Computer genauso die Bösen, wie es die Wahlbetrugsverschwörungstheoretiker (und früher die Tea Party) im 21. Jahrhundert sehen. Teil 3 macht halt dort weiter, wo das Action-Finale von Teil 2 eh schon war.

Ein klares Gut/Böse-Schema bei den auftretenenden Charakteren gab es in Rambo I ja auch schon.

Das ist aber schon seeeehr aus der Vogelperspektive beäugt.
Für mich hat der erste Film nix mit dem Rest zu tun.

Wobei ich "John Rambo" schon ganz gern mochte. Aber auch der ist für mich nicht die gleiche Figur wie der Rambo aus dem ersten Film.

Den Opa-Rambo zuletzt habe ich nicht gesehen.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #289 am: 24.05.2023 | 06:51 »
Neon Noir und der Lila Würfel sind gefallen. Mal sehen was das jetzt noch kommt, so wie ich es verstehe, werden es keine Flicks mehr werden.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #290 am: 24.05.2023 | 10:33 »
Das ist aber schon seeeehr aus der Vogelperspektive beäugt.
Für mich hat der erste Film nix mit dem Rest zu tun.

Stimmt eh. Der erste ist eine Charakterstudie mit kathartischem Finale und nachdenklicher Coda. Der zweite ein 80iger-Action-Film mit lächerlichem Over-Top-Finale und wannabe-nachdenklicher Coda und der dritte:  :bang:

Den Rest habe ich nie gesehen.

Wollte nur sagen, dass jeder der ersten 3 Rambo-Filme den Keim des nächsten irgendwo in sich trägt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #291 am: 24.05.2023 | 11:22 »
Das wird wohl das Ende sein: 1 Video, 1 Poster, 12 Karten für eine Cash-Alternative?, 1 Box für den ganzen Kladderadatsch. Scheint nicht als Schuber gedacht zu sein.




Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #292 am: 24.05.2023 | 11:42 »
Ok, Box wäre noch gut. Aber ansonsten bin ich zufrieden.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #293 am: 24.05.2023 | 11:51 »
Wollte nur sagen, dass jeder der ersten 3 Rambo-Filme den Keim des nächsten irgendwo in sich trägt.

Da gebe ich dir recht.

HEXer

  • Gast
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #294 am: 24.05.2023 | 12:48 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #295 am: 24.05.2023 | 13:45 »
Ja, goldene Karten, um golden Münzen darzustellen ...

Ressourcen_Count = Ressourcen_Count + 1

Aber dafür hast du eine Kiste, damit sie nicht in der Wohnung rumlungern.

Leider gehen solche Sammelobjekte bei mir (wie auch Poster) immer den Weg Regelbrett --> Schrankoberseite --> Dachboden --> Müll (wenn nicht zwischenzeitlich verkauft). Aber vermutlich gibt es genug Leute, die voll drauf stehen und das feiern.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #296 am: 24.05.2023 | 13:50 »
Aber vermutlich gibt es genug Leute, die voll drauf stehen und das feiern.

Das müsste man wirklich mal empirisch untersuchen. :think:
Ich habe den Verdacht, dass eigentlich so gar keiner wirklich drauf steht. Aber da die Stretch Goals in KSes immer (aus anderen Gründen) gerissen werden, denken die Firmen vielleicht, das sei irgendwie so ein Ding.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer ernsthaft ein Poster eines Rollenspiels ins Zimmer hängt. Poster hängen ohnehin hauptsächlich Teenager auf (Ausnahme: Filmposter). Und zum Einrahmen scheint mir das nicht hochwertig genug.

Karten sind natürlich was anderes.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #297 am: 24.05.2023 | 13:50 »
Ja, goldene Karten, um golden Münzen darzustellen ... [...]

Sieht mir mehr nach Goldbarren oder goldenen Kreditkarten aus, was auch nicht soviel mehr Sinn ergibt, zugegeben.
Und ja, ich weiß bei John Wick sind es Goldmünzen.
« Letzte Änderung: 24.05.2023 | 13:53 von ComStar »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #298 am: 24.05.2023 | 13:57 »
Das müsste man wirklich mal empirisch untersuchen. :think:
Ich habe den Verdacht, dass eigentlich so gar keiner wirklich drauf steht. Aber da die Stretch Goals in KSes immer (aus anderen Gründen) gerissen werden, denken die Firmen vielleicht, das sei irgendwie so ein Ding.

Die Firmen leben von ihrem Feedback. Und in Streams und in den Kommentaren wird einfach alles übelst abgefeiert. Kritische Kommentare sind selten, will ja keiner als "Spaßbremse" dastehen. Davon ab, dass die deutsche Community schon immer etwas eigen war, aber eben nicht den Markt bestimmt.

Und ja, ich weiß bei John Wick sind es Goldmünzen.


In WOK sind es wohl auch Goldmünzen, die man bezahlt, um an Gegenstände wie kugelsichere Anzüge (gähn) zu kommen. Aber sie wollen halt keine Münzen drucken lassen, weil die zu teuer wären. Bekommt man aber ja für nen 10€ in Shop mit dem A.

HEXer

  • Gast
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #299 am: 24.05.2023 | 14:06 »
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer ernsthaft ein Poster eines Rollenspiels ins Zimmer hängt. Poster hängen ohnehin hauptsächlich Teenager auf (Ausnahme: Filmposter). Und zum Einrahmen scheint mir das nicht hochwertig genug.



Tatsächlich mag ich den Stil der BroKo Poster sehr und würde es mir in einer Mancave durchaus aufhängen. Jedenfalls deutlich eher, als dass ich dutzende Gadgets am Rollenspieltisch benutze. Dafür bin ich einfach nciht der Typ, mich lenkt sowas vom eigentlichen Spielgeschehen / der Immersion immer total ab.