Autor Thema: Outgunned (2LM)  (Gelesen 25245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #325 am: 13.06.2023 | 17:19 »
[…] oder Everything, Everywhere, All At Once sei ein Anwärter auf das Prädikat "Kultklassiker", nur weil er ein paar Oscars gewonnen hat. Tatsache ist auch, wie du richtig erkannt hast, dass die wohl überwiegende Mehrheit der Kultklassiker sogar keinen einzigen Oscar gewonnen hat. Das gilt insbesondere für das, für OutGunned relevante, Actionfilm Genre im Allgemeinen und wohl sogar noch mehr für Actionfilm Klassiker der 80er und 90er im Speziellen.

Doch darum ging es überhaupt nicht. Es ging um die Aussage:(Hervorhebung durch mich)

Es ging also in erster Linie um die zu erwartende Bekanntheit von Everything, Everywhere, All At Once. Nicht darum, ob der Film ein Kultklassiker ist/wird, nicht darum, ob er gut oder gar toll ist. Nur darum, ob man ihn in ein paar Jahren noch kennen wird und dabei (und da wirst du mir vielleicht zustimmen) helfen ein paar Oscars dann möglicherweise doch.

Oh, entschuldige. Dann hatte ich das hier falsch verstanden:

Neee, klar, der hat halt nur einfach mal den Oscar für den besten Film gewonnen + Regie + weibliche Hauptrolle + männliche Nebenrolle... usw. Sorry, aber der ist bereits jetzt ein Kultklassiker.  :P

Klang für mich so…

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #326 am: 14.06.2023 | 07:17 »
Klang für mich so…
Für Jiba ist der halt jetzt schon ein Kultklassiker.

Für mich ist der ein "Filme, die jeder super findet, nur Du nicht"-Film. Aber der Film ist sehr merkwürdig. Er ist würdig, dass man ihn sich merkt. ;D

Aber machen wir uns nichts vor, Rollenspieler, die sowas wie Outgunned spielen wollen, sind wahrscheinlich eine Teilmenge der Leute, die EEAAO kultig finden werden. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #327 am: 14.06.2023 | 07:24 »
Bei aller Faszination für Kultfilm-Potential-Prophetie, mal wieder zum ursprünglichen Thema.  :btt:

Hat schon jemand was vom Backerkit gehört? Sollte das nicht die Woche kommen? Immer wieder interessant zu beobachten, wie schnell der Hype nach einem KS abflaut, sowohl der öffentliche, als auch mein persönlicher. ;)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #328 am: 15.06.2023 | 06:45 »
Gerade das Backerkit ausgefüllt. So wie es aussieht kann man mit dem 29€ Pledge keinerlei Upgrades oder Addons nutzen (außer sinnbefreit Spenden).

Nicht, dass ich das wollte, aber das war doch anders angekündigt, oder?

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #329 am: 15.06.2023 | 07:07 »
In ihrem Discord haben sie geschrieben, dass der Link zum Pledge manager erstmal nur an 100 Leute rausging. Gewissermaßen als Testballon, ob alles richtig eingestellt ist.
Vielleicht solltest du das 2LM dort oder via Kickstarter als möglichen Fehler zurückmelden, statt dich hier darüber zu beschweren/wundern.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #330 am: 15.06.2023 | 07:14 »
statt dich hier darüber zu beschweren/wundern.

Oh ....

Hab ich schon gemacht.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #331 am: 15.06.2023 | 07:20 »
Oh ....

Entschuldige bitte, das war natürlich kindisch. Man soll sich ja nicht über die Befindlichkeiten anderer lustig machen, du wirst sicherlich einen guten Grund haben, dass dich meine Nachfrage so belastet hat. Also: mea culpa!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #332 am: 15.06.2023 | 07:33 »
Da überinterpretierst du scheinbar etwas.
Ich fühle mich keinesfalls belastet.

Dein Posting enthielt scheinbar zumindest implizite Kritik und dafür ist dieses Forum halt der falsche Adressat. Zumindest wenn du daran interessiert bist, dass der vermeintliche Fehler behoben wird. Wenn es nur darum ging Kritik zu äußern, ohne dass die kritisierten Personen sich dazu äußern oder etwas ändern können, dann *Daumen hoch* alles richtig gemacht.

Ich hatte vermutet, dass du das mit dem Testballon zur Identifikation möglicher Fehler vielleicht nicht mitbekommen hast, daher der freundlich gemeinte Hinweis.
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 07:35 von ComStar »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #333 am: 15.06.2023 | 09:50 »
Gerade das Backerkit ausgefüllt. So wie es aussieht kann man mit dem 29€ Pledge keinerlei Upgrades oder Addons nutzen (außer sinnbefreit Spenden).

Nicht, dass ich das wollte, aber das war doch anders angekündigt, oder?

Ich war so frei auch auf Discord zu fragen.
Antwort von 2LM via Discord:
Zitat von: Simone von 2LM
It's actually possible to upgrade a 29€ pledge, it's just not very clear on Backerkit. The "Switch your Pledge Level" link is very tiny below the "Get Started!" button
Quelle: siehe Anhang (Screenshot)

[Nachtrag]
Ach ja, und falls du zu deinem Digitalen-Pledgelevel gerne physische Addons hinzufügen möchtest (ohne deinen Pledge upzugraden, weil du z.B. keine gedruckten Bücher haben möchtest), ginge das über den Pre-order Store a.k.a. Late-Pledge, denn dort kannst du die physischen Addons (Würfel, Münzen, etc.) auch einzeln kaufen.
Der Preis wäre derselbe, wie beim Kickstarter zzgl. anfallender Versadkosten.
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 10:16 von ComStar »

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.765
  • Username: schneeland
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #334 am: 11.08.2023 | 23:50 »
Es gibt ein Lebenszeichen von Outgunned: gerade kam via DriveThruRPG das Grundregelwerk rein. Wer Zeit hat zu lesen und Fehler findet, kann diese per Email an 2LM melden.

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #335 am: 12.08.2023 | 16:15 »
Ich weiß, dass das missgünstig klingt, aber warum mussten die Backer dafür zahlen und die Household-Backer bekommen es einfach hinterhergeworfen???


Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.765
  • Username: schneeland
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #336 am: 12.08.2023 | 16:20 »
Das finde ich jetzt, in der Tat, ein bisschen irritierend. Klar, es gibt jetzt im Outgunned-Kickstarter noch weitere Bücher, aber die Core Rules sind ja schon das Herzstück.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #337 am: 12.08.2023 | 16:37 »
Ich weiß, dass das missgünstig klingt, aber warum mussten die Backer dafür zahlen und die Household-Backer bekommen es einfach hinterhergeworfen???
Steht doch da. Sie haben Probleme und wollen die Wogen glätten. Da es sich um die gleiche Firma handelt, können sie halt Quergeschenke machen.

"Einfach hinterhergeworfen" finde ich da etwas übertrieben formuliert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.107
  • Username: Undwiederda
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #338 am: 13.08.2023 | 17:14 »
Naja vieles alte haben sie ja nicht, da dort die rechte bei cmon sind und sie nach der Trennung mit denen als erstes household gemacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.537
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #339 am: 13.08.2023 | 19:59 »
Da macht ein Verlag mal was für seine Kunden und dennoch kommen die Unken aus dem Keller gekrochen.  ~;D
Die machen es ja auch nicht aus dem Nichts, sondern, um sich wegen Patzer im KS zu entschuldigen.

Seit klar ist, das Outgunned nicht BroCo 2.0 ist, haben 2LM es hier echt schwer.

Ich bin bei beiden Projekten mit einem größeren Pledge drin und gönne jedem der nur bei HH dabei ist sein Outgunned Regelwerk.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #340 am: 13.08.2023 | 20:23 »
Finde ich in Ordnung, was 2LM macht.
Mir fällt da kein Ei aus der Hose, wenn sie für die Household-Backer etwas machen, weil sie dort eine Panne hatten.

Es geht ja nicht auf meine Kosten.
Ich hab Outgunned unterstützt mit dem Ziel, dass ich das Spiel und die Belohnungen bekomme.
Alles darüber hinaus kann mir doch erstmal egal sein.

Ich empfehle, solche Neid-Debatten zu lassen (sorry! Genau das ist es). Es bringt nix.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.765
  • Username: schneeland
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #341 am: 13.08.2023 | 20:31 »
Das als "Neiddebatte" abzukanzeln ist jetzt nicht so richtig hilfreich, finde ich. Das Gegenstück dazu wäre ja die Aussage, dass 2LM-Fanboys wohl alles kritiklos hinnehmen.

Außerdem kann ja die Aussage "ich backe das, weil ich's realisiert sehen will, nicht weil ich mir einen Vorteil erhoffe", ganz problemlos und valide für sich allein stehen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.107
  • Username: Undwiederda
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #342 am: 13.08.2023 | 23:57 »
Wie viele trifft es denn, die household gebackt haben und Outgunned nur digital vorbestellt haben? Ich würde sagen, dass dies prozentual eher sehr wenige sind oder?
Ich meine, die es gemacht haben, ärgert es und ich kann es auch verstehen

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.765
  • Username: schneeland
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #343 am: 14.08.2023 | 01:05 »
Ich vermute mal, es ging 10aufmW30 eher um den Fall: Household nicht unterstützt, aber Outgunned digital unterstützt. Dann hat man 2LM 30€ rübergeworfen, und ein zentraler Bestandteil des "Gegenwerts" wird jetzt an andere Leute einfach verschenkt. Und das eben nicht ein Jahr nach Erscheinen, sondern wirklich mehr oder weniger gleichzeitig.

Ist natürlich eine Frage der Perspektive, und wenn man das wie Ludovico sieht, dass der eigentlich Gegenwert eben ist, dass es das Ding überhaupt gibt, dann kann man auch sagen: kein Problem, stört mich nicht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #344 am: 14.08.2023 | 07:59 »
Das als "Neiddebatte" abzukanzeln ist jetzt nicht so richtig hilfreich, finde ich.

Ich sehe das anders. Es so zu benennen (wie es halt ist), kann mit etwas Reflexion zur Erkenntnis führen, dass diese ganze Debatte sinnlos ist.
Wenn der Ausdruck zu dieser Erkenntnis führt, dann betrachte ich das als sehr hilfreich.

Denn, was soll das hier bringen? Böses Blut und Gerante über was genau?
Wäre die Aktion auf Kosten von jemand anderen gegangen... Ok! Aber das ist nicht mal der Fall.

Und klar! 2LM-Fanboys nehmen alles kritiklos hin. Deshalb sind es Fanboys.

Offline postkarte

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: postkarte
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #345 am: 14.08.2023 | 10:05 »
Ich verstehe, dass man sowas ärgerlich finden kann. Ich bin einer Leute, die nur Outgunned digital unterstützt haben, aber ich werde ja auch noch weitere PDFs bekommen, die die Household Backer nicht kriegen. Alles ok für mich.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #346 am: 14.08.2023 | 13:45 »
Ich sehe das anders. Es so zu benennen (wie es halt ist), kann mit etwas Reflexion zur Erkenntnis führen, dass diese ganze Debatte sinnlos ist.

"Neiddebatte" ist für sich selbst doch bereits ein politisch aufgeladener Begriff. Kein Wunder, dass einige User:innen hier den nicht als passend empfinden.  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #347 am: 7.09.2023 | 09:30 »
Mittlerweile bin ich am Überlegen, wie gut sich Mass Effect mit dem Spiel umsetzen ließe.

Da das Computerspiel sehr viel auf Action ausgelegt ist, hoffe ich, dass Outgunned tatsächlich das gut darstellen kann.

Ebenso sehe ich es bei einer Adaption von Aliens.

Ich freue mich jedenfalls drauf.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #348 am: 7.09.2023 | 10:00 »
Für Aliens (Teil 2) kommt ja sogar ein "What if". Für Alien (Teil 1) würde ich es nicht unbedingt prädestiniert sehen. Aber bin gespannt, was du zu berichten hast, von der ME-Hack-Idee. Denke die Fähigkeiten lassen sich ganz gut abbilden und die Waffen sind halt etwas schlichterer Natur als im Spiel.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #349 am: 7.09.2023 | 10:17 »
Für Aliens (Teil 2) kommt ja sogar ein "What if". Für Alien (Teil 1) würde ich es nicht unbedingt prädestiniert sehen. Aber bin gespannt, was du zu berichten hast, von der ME-Hack-Idee. Denke die Fähigkeiten lassen sich ganz gut abbilden und die Waffen sind halt etwas schlichterer Natur als im Spiel.

Ich meinte auch den zweiten Teil und vielleicht auch den 4. Teil (den ich echt kacke fand).
Bei ME denke ich, dass man sich am 2. Teil gut orientieren kann. Dort sind die Waffen schlicht gehalten.