Autor Thema: Outgunned (2LM)  (Gelesen 44672 mal)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #650 am: 20.04.2025 | 09:54 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei OGA keine Regeln für Rides finde. Wie werden diese denn regeltechnisch behandelt (z.B. Fahrzeugkampf)?
So wie ich das verstehe sind Fahrzeuge Ausrüstung. d.h. sie ermöglichen entweder erst eine Probe (Verfolgungsjagd gegen ein andere Fahrzeug) oder erleichtern oder erschweren eine Probe um +/-1.
z.B. würde ich jemandem in einem stabilen Fahrzeug +1 auf Reaktionswürfe gegen Beschuss geben und erlauben, einen Angriff mit Nerves+Drive auszuführen, um jemanden zu überfahren.
Chefredakteur des neuen Myranor.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #651 am: 20.04.2025 | 10:43 »
Leider hat man die Regeln für Verfolgungsjagden aus Outgunned nicht in Outgunned Adventure inkludiert.

Man könnte die beiden Fahrer Opposed Rolls machen lassen und wer zuerst eine bestimmte Anzahl Erfolge erreicht entscheidet das Rennen für sich.

Und die anderen Insassen machen andere Dinge, wie z.B. den Weg beobachten um auf Gefahren oder Abkürzungen hinzuweisen (Help für den Fahrer) oder Angriffe mit Hindrance, weil aus so nem herumruckelnden Auto zu schießen ja doch nicht so einfach ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #652 am: 24.04.2025 | 13:22 »
So, im zweiten Anlauf ist dann heute morgen mein Paket auch angekommen (diesmal einfach spontan und ohne Sendungsverfolgung). Ich wurde dadurch dann auch nochmal dran erinnert, wie viel komisches Gezumpel da eigentlich dabei ist  ;D. Aber schön, das Regelwerk jetzt auch gedruckt zu haben.

All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
« Antwort #653 am: 30.04.2025 | 21:08 »
Wer nicht beim Crowdfunding dabei war, kann Outgunned Adventure dann jetzt auch im Freeleague Shop (vor)bestellen: Link.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #654 am: 30.08.2025 | 16:53 »
Oookay... Kann es sein, dass dieser Thread irgendwie typisch Tanelorn ist?

Hier haben sich über Wochen und Monate mindestens ein Dutzend Leute über das Crowdfunding ausgetauscht. Wie toll sie das Projekt finden, wieviel sie reingesteckt haben, wie sie es nicht erwarten können, dass es endlich da ist, wie doof es ist, dass die anderen es schon haben und sie nicht.

Und ab dem Tag, wo die Bücher dann wirklich angekommen sind: Nichts. Kein Sterbenswörtchen mehr.

Habt ihr das alle brav zu den anderen ungelesenen Sachen ins Regal gestellt? Oder habt ihr seit Monaten Spaß damit und nur keine Lust, im Forum was dazu zu schreiben?

Wäre schön, hier mal ein paar Worte zu Outgunned als gelebtes Spiel (und nicht nur als Crowdfunding) zu lesen. Zu euren Erfahrungen, Proberunden, Kampagnen, Verbesserungsvorschlägen, Hausregeln usw.
On Probation.

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
« Antwort #655 am: 30.08.2025 | 17:19 »
Ich hab' mein Paket dann nach der Lektüre verkauft und bin zurück zum Vorgänger (Broken Compass), weil mir dessen minimalistisches Design am Ende doch besser gefällt. Mit selbigem gab's dann aber Anfang des Jahres eine schöne Runde, bei dem wir österreichische Neonazis verdroschen haben (in einem Kuhstall in den Bergen, wie es sich gehört  ;D ) und antike Geheimnisse gelüftet. Und am Ende ist natürlich alles auseinander gefallen und wir sind nur knapp mit dem Leben davon gekommen, wie sich das für ein ordentliches Pulp-Abenteuer gehört  :)

Soweit ich weiß, hat u.a. der Sashael auch ein paar Abenteuer konkret mit Outgunned und Outgunned Adventure geleitet - z.B. auf dem Tanelorn-Sommer-Treffen.

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
« Antwort #656 am: 30.08.2025 | 19:04 »
Ich hab' dem Vergleich zwischen OG/OGA und BC mal einen eigenen Thread gegeben: Link.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #657 am: 31.08.2025 | 03:49 »
Ich plane 2 Cinematic Campaigns mit meiner 8jährigen Tochter und einigen ihrer Schulfreunden.
Die Idee ist Weirder Things mit I'm telling Mom-Regeln zu spielen.

Der Plot wird typisch TKKG oder ???:

Cinematic Campaign 1:
Ein Diebstahl wird begangen bei einem Nachbarn sehr hohen Alters.
Der Vater eines SC wird verdächtigt und verhaftet.
Die lokale Jugendgang mischt dann noch ordentlich mit, die den Diebstahl auch durchgeführt hat.

Hintergrund: Der Auftraggeber der Jugendgang war ein alter Nazi, der einen alten aus Raubkunst bestehenden Nazischatz versteckt hat. Das Opfer war jemand, der ihm schon lange auf der Spur war.
Er ließ dessen Journal und einige wertvolle Dinge stehlen.

Am Ende wird er mit sich reden lassen.

Cinematic Campaign 2:
Die Suche nach dem Schatz in einem alten Bunker tief unter dem Dorf, verfolgt von der Gang.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #658 am: 31.08.2025 | 09:39 »
Ich habe derzeit eine Minikampagne Outgunned online, sehr klassisch á la Indy/Mummy/Uncharted in den 30ern in Afrika. Nur die Nazis sind diesmal Italiener.

Ich habe diverse One/Few-Shots geleitet.
Eine Extraktion aus Kowloon Walled City mehrmals, ein Star Raiders turns Killing Aliens Abenteuer auf dem Treffen und bei letzten Treffen einen Action Flicks Crossover mit zufällig gezogenen Flicks und Charakteraufstiegen in Zeitraffermodus.

Das Letzte war auch sehr erhellend, was man mit OG machen kann und was auch mal nicht so gut funktioniert.

Mein Plan/Wunsch wäre für die Zukunft, eine Coriolis Kampagne zu spielen und dafür den Aufstieg der SC auf das Niveau der YZE zu verlangsamen. Aber da müsste ich noch die Präsenzspieler für finden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #659 am: 31.08.2025 | 09:53 »
Cool!

Mein Plan (daher treibe ich mich hier im Thread rum) ist derzeit, ab Oktober eine klassische Pulp-Adventure-Kampagne mit episodischen (d.h. voneinander unabhängigen) Abenteuern zu starten. Das Bild, das ich vor Augen habe, ist irgendwo zwischen "Indiana Jones" und "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew". Naja, und Outgunned Adventure ist derzeit der heißeste Kandidat für das Regelwerk (auf den Plätzen hängen Savage Worlds, HEX und Pulse-Pouding Pulp (Everywhen)). Jetzt will ich mich mal etwas besser in OG:A einlesen und dann entscheiden.
On Probation.