Autor Thema: Outgunned (2LM)  (Gelesen 38138 mal)

Online aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #650 am: 20.04.2025 | 09:54 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei OGA keine Regeln für Rides finde. Wie werden diese denn regeltechnisch behandelt (z.B. Fahrzeugkampf)?
So wie ich das verstehe sind Fahrzeuge Ausrüstung. d.h. sie ermöglichen entweder erst eine Probe (Verfolgungsjagd gegen ein andere Fahrzeug) oder erleichtern oder erschweren eine Probe um +/-1.
z.B. würde ich jemandem in einem stabilen Fahrzeug +1 auf Reaktionswürfe gegen Beschuss geben und erlauben, einen Angriff mit Nerves+Drive auszuführen, um jemanden zu überfahren.
Chefredakteur des neuen Myranor. Fragen gerne unter Myranor 5e (Uhrwerk)

Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #651 am: 20.04.2025 | 10:43 »
Leider hat man die Regeln für Verfolgungsjagden aus Outgunned nicht in Outgunned Adventure inkludiert.

Man könnte die beiden Fahrer Opposed Rolls machen lassen und wer zuerst eine bestimmte Anzahl Erfolge erreicht entscheidet das Rennen für sich.

Und die anderen Insassen machen andere Dinge, wie z.B. den Weg beobachten um auf Gefahren oder Abkürzungen hinzuweisen (Help für den Fahrer) oder Angriffe mit Hindrance, weil aus so nem herumruckelnden Auto zu schießen ja doch nicht so einfach ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #652 am: Gestern um 13:22 »
So, im zweiten Anlauf ist dann heute morgen mein Paket auch angekommen (diesmal einfach spontan und ohne Sendungsverfolgung). Ich wurde dadurch dann auch nochmal dran erinnert, wie viel komisches Gezumpel da eigentlich dabei ist  ;D. Aber schön, das Regelwerk jetzt auch gedruckt zu haben.

All good things come to those who wait! ... like beer and dual flamethrowers.