Mittlerweile plane ich meine erste konkrete Runde. Es wird allerdings wohl keine Kinderrunde sein, sondern eine reine OG-Runde (ohne Actionflicks und allenfalls mit den Roles und Tropes aus World of Killers).
Als Filmvorlagen dienen mir Kung Fu Hustle, Red und Nobody (mit Bob Odenkirk).
Das Setup ist folgendes:
Ein Viertel in einer Großstadt (wahrscheinlich nehme ich Hamburg).
Die Charaktere leben in der Anonymität einer Großstadt in direkter oder indirekter Nachbarschaft. Dann tritt eine brutale Gang auf den Plan, die Schutzgeld erpresst, Leute ausraubt und drangsaliert, Drogen vor Schulen verkauft und macht, was sie will.
Die Rolle der Polizei ist hier, dass sie quasi nicht in Erscheinung tritt (wie das oft bei solchen Filmen ist) oder in Zusammenarbeit mit der Gang.
Optional: Eine weitere Gang tritt auf, die um das Revier einen Krieg anfängt, die Lage eskaliert und die Polizei hält sich komplett raus. (optional für den Fall, dass das Hauptsetup nicht ausreichend ist, um die Spieler zu aktivieren).
Die Charaktere: Alle Roles und Tropes aus Outgunned, sowie ausgewählte aus WoK (Aristokrat funktioniert nicht). Alle zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht mehr in ihrem Job arbeiten. Sie sind Ex-Commandos, Ex-Killer, Ex-Agents,... Entweder sind sie aus Altersgründen ausgeschieden oder aber sie haben eine Familie gegründet und sich zurückgezogen.
Ich gehe davon aus, dass das schnell und einfach umsetzbar ist.