Autor Thema: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW  (Gelesen 836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pantera
    • Cubus - Homepage
CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« am: 13.03.2023 | 15:52 »
Endlich wieder CatCon!
Die 51. CatCon findet vom 19.5.2023 19:00 bis 21.5.2023 16:00 im Cat in Ulm statt! Dank vorgezogener Ausbeutung unserer Sluggaboys diesmal am Freitag bereits mit früherem offiziellen Start und ohne Aufbauphase!
Was euch erwartet:
- Rollenspiel, Tabletop, und Brettspiele rund um die Uhr in den atmosphörischen Ulmer Festungsanlagen!
- Traditionelle Tombola!
- Knallhartes Nerdquiz!
- Verkaufstände von Imp's Shop und Mantikore!
- Künstlerecke, bei der ihr nach Wunsch eure Charakterportaits zeichnen lassen könnt!
- Erstmals eigener Schlafbereich ab 23:00!
- Wie immer erstklassiges Grillfleisch mit hauseigenen Marinaden!
Eintritt für Durchschnittsorks 8€ (inklusive Verzehrgutschein), für Gewandete 5€ (inklusive Verzehrgutschein), vorangemeldete @Spielleitung  Eintritt frei (+Verzehrgutschein)
Voranmeldung der Runden im Forum unter
https://forum.cat-con.de/forum/board/36-spielrundenaushang-li/
« Letzte Änderung: 27.03.2023 | 15:04 von Pantera »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« Antwort #1 am: 16.03.2023 | 09:59 »
Eigentlich wollten ein Teil meiner Spieler und ich dieses Jahr wieder auf die Cat Con. Allerdings ist der Termin sehr unglücklich gewählt, weil er mit der V-Con in Villingen-Schwenningen kollidiert- wo wir auch hin wollten. Doof.
Noch haben wir uns nicht entschieden, daher ein paar Fragen vorab:

1. Wird es - von der Organisation her- wieder so sein, dass es nur oben Essen & Getränke zu kaufen gibt ?
Ich weiß beim letzten Mal musstet ihr das gezwungenermaßen so machen- aber ich fand das echt gut, weil es den Geräuschpegel im Keller deutlich entzerrt hat -und es dadurch angenehmer war zu(m) Spielen.

2. Die Tombola: Wann wird sie stattfinden? Das letzte Mal fand sie Samstag Abend statt- ein schlechter Zeitpunkt (imho), weil etliche Spieler da noch in Runden involviert waren, und die Runden deswegen zwangsweise unterbrochen werden mussten. Auch vom Ablauf her fand ich es etwas suboptimal, denn beim jeden Preis Runterzählen von 10, dann auch noch das Auswürfeln, hat das Ganze (imho) unnötig künstlich die Länge gezogen.
Von daher hoffe ich mal, dass die Tombola (und das Nerdquiz) am Sonntag zum Ende der Veranstaltung hin stattfindet- das wäre sicher auch für einige ein Grund, bis (am) Sonntag zu bleiben. ;)

3. Eigener Schlafbereich: Finde ich gut. Wo befindet sich der (innerhalb der Burg oder außerhalb) und was muss man dazu wissen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Pantera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pantera
    • Cubus - Homepage
Re: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« Antwort #2 am: 26.03.2023 | 13:41 »
Hi Blizzard,

1. Ja, Bewirtung wird wieder oben gemacht. Wir haben festgestellt, dass das für uns auch viel praktischer ist, weil wir die Catausstattung nicht runterschleppen müssen und die kürzere Theke kaum ins Gewicht fällt.

2. Tombola und Nerdquiz werden wie immer am Samstag stattfinden. Zum Einen weil da die meisten Leute da sind und zum Anderen weil wir es da organisatorisch am besten gestemmt kriegen. Ehrlich gesagt sind wir am Sonntag in der Regel auch alle schon so durch, dass wir da gar nicht mehr die Energie dafür hätten. Dass das die Runden unterbricht, ist uns bewusst und war schon immer ein Problem. Ich werde es mal ansprechen, dass wir die Tombola zumindest etwas zügiger durchziehen.

3. Der Schlafraum wird vor Ort im Untergeschoss eingerichtet. Der "Eckraum" im Sauschdall wird nachts für Spielerundem geblockt, freigeräumt und abgedunkelt. Schlafequipment muss trotzdem wie immer selbst mitgebracht werden.

Das mit der V-Con ist leider blöd gelaufen, aber wir müssen uns bei unserer Planung nach den Veranstaltungskalendern von Cat und Sauschdall richten und da ging es leider nicht anders.

Btw. wird die zweite CatCon dieses Jahr am 29.9-1.10 stattfinden  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« Antwort #3 am: 30.03.2023 | 18:03 »
Hi Blizzard,

1. Ja, Bewirtung wird wieder oben gemacht. Wir haben festgestellt, dass das für uns auch viel praktischer ist, weil wir die Catausstattung nicht runterschleppen müssen und die kürzere Theke kaum ins Gewicht fällt.
Das klingt gut.

Zitat
2. Tombola und Nerdquiz werden wie immer am Samstag stattfinden. Zum Einen weil da die meisten Leute da sind und zum Anderen weil wir es da organisatorisch am besten gestemmt kriegen. Ehrlich gesagt sind wir am Sonntag in der Regel auch alle schon so durch, dass wir da gar nicht mehr die Energie dafür hätten. Dass das die Runden unterbricht, ist uns bewusst und war schon immer ein Problem. Ich werde es mal ansprechen, dass wir die Tombola zumindest etwas zügiger durchziehen.
Okay, das kann ich irgendwo schon nachvollziehen, immerhin startet ihr ja auch schon Freitag Abend. Die Tombola etwas zügiger durchziehen findet sicherlich auch bei anderen Zustimmung. Oder die Tombola (zeitlich) vorverlegen auf 18 Uhr ?

Zitat
3. Der Schlafraum wird vor Ort im Untergeschoss eingerichtet. Der "Eckraum" im Sauschdall wird nachts für Spielerundem geblockt, freigeräumt und abgedunkelt. Schlafequipment muss trotzdem wie immer selbst mitgebracht werden.
Muss man sich für den Schlafraum extra anmelden und wie viele Personen haben da Platz (zum Übernachten)?

Zitat
Das mit der V-Con ist leider blöd gelaufen, aber wir müssen uns bei unserer Planung nach den Veranstaltungskalendern von Cat und Sauschdall richten und da ging es leider nicht anders.

Btw. wird die zweite CatCon dieses Jahr am 29.9-1.10 stattfinden  ;)
Das verstehe ich natürlich, dass ihr euch da nach dem Veranstaltungskalender und Verfügbarkeit(en) der gastgebenden Location richten müsst.

Der 29.9.-1.10. ist allerdings ein noch schlechterer Termin (als der Termin im Mai), denn da findet parallel die Reu Con statt. Und da kann ich euch schon versichern, dass sich da bei uns die Frage, auf welche von beiden Cons wir(und einige anderen) gehen werden, sicherlich nicht stellen wird (denn der Besuch der Reu Con ist jedes Jahr fest gebucht bei uns).

Noch eine andere Frage: Warum findet man denn auf der HP der Cat Con keine Infos/Werbung zur nächsten Cat Con, hier im Forum aber schon? Das mutet irgendwie ein bisschen komisch an. ~;P
« Letzte Änderung: 30.03.2023 | 18:05 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« Antwort #4 am: 14.04.2023 | 17:56 »
Samstag ist eingeplant mit SR5 leiten  8]
Ritzelschnick.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« Antwort #5 am: 14.04.2023 | 20:59 »
Samstag ist eingeplant mit SR5 leiten  8]
Ich habe ebenfalls vor, dort aufzuschlagen- 100%ig sicher ist das aber noch nicht.
Wenn ich da sein sollte, dann werde ich auf jeden Fall samstags da sein- da(nn) sieht man sich vermutlich.
Habe ebenfalls geplant, was zu leiten, weiß aber noch nicht genau, was. Das wird sich vermutlich in den nächsten Tagen entscheiden, wenn ich weiß, ob ich tatsächlich teilnehmen kann - oder nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Pantera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pantera
    • Cubus - Homepage
Re: CatCon LI [19-21.5.] Ulm, BW
« Antwort #6 am: 5.05.2023 | 14:30 »
Programmupdate:
Auf der CatCon könnt ihr diesmal auch erstmals eure Miniaturen vor Ort für einen Unkostenbeitrag professionell bemalen lassen!
https://forum.cat-con.de/forum/thread/507-miniaturen-bemalen-lassen/