Autor Thema: Monster Hunter International  (Gelesen 782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Monster Hunter International
« am: 23.03.2023 | 22:48 »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Monster Hunter International
« Antwort #1 am: 18.07.2023 | 23:57 »
Späte Antwort, trotzdem: Ich habe die Ausgabe mit trittgestartet und hatte vorher schon die HERO System-Ausgabe gekauft. Diese war ebenfalls von Steven S. Long, HERO-Guru. HERO/CHAMPIONS war einmal mein allerliebstes System, da es jedoch ein Frontlader Sondershausen ist,  dachte ich: Lieber schnell, spaßig und furios!
Leider ist die Sawo-Ausgabe schlechter cls HERO Monster Hunter:
Es fehlen Hintergundinfos, es fehlen Stats für die wichtigen NSCs aus den Büchern - selbst die Monsterdaten sind unvollständig.
Die "Plot Point-Kampqgne" zeigt vor allem eins: Dass Long das Konzept der PPK nicht verstanden hat.

Ich würde zur Anschaffung der HERO-Ausgabe raten. Da sind such alle Regeln drin, man braucht nicht die HERO-Regeln extra zu kaufen.
« Letzte Änderung: 20.07.2023 | 13:34 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Monster Hunter International
« Antwort #2 am: 19.07.2023 | 09:47 »
Oh, das interessiert mich auch. Hast Du da mal ein link? ich bin ein Google Noob und bekomme da entweder das MHI Buch oder die wollen mir ein PC Spiel verkaufen... 
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Monster Hunter International
« Antwort #3 am: 20.07.2023 | 10:14 »
Also, hier ist der Link für die HERO-Ausgabe: https://www.herogames.com/store/category/8-monster-hunter-international/

Die gibt es aber gedruckt nicht mehr - zumindest nicht vom Verlag. Auf E-Bay werden gerade drei Exemplare angeboten, aber mit Versandkosten aus den USA/ Kanad bist du da schnel bei über € 200 und DAS ist dann doch nur was für eisenharte Fans (= Leute mit Kopfschuss und zuviel Geld).

Dafür will man bei Amazon gerade 339  für die Sawo-Ausgabe haben https://www.amazon.de/Monster-Hunter-International-SWADE-GKG044/dp/0578555298

Die PDF gibt es aber schon für keine 20 € (https://shop.gallantknightgames.com/products/monster-hunter-international-savage-worlds-edition-softcover?variant=31441528619063).

Ich wusste gar nicht, was für Preziosen ichd a im Schrank habe .. zumal ich die SaWo-Ausgabe als Lederimitat habe ...

Egal. Ich rate zu HERO in diesem Falle. Und das mache ich in der Regel NICHT! Wie gesagt: Gleicher Autor, aber Long ist HEROist und kein Savageologe und das merkt man.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Monster Hunter International
« Antwort #4 am: 20.07.2023 | 10:23 »
Perfekt, vielen Dank! Und Du empfiehlst den ersten Link richtig?
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Monster Hunter International
« Antwort #5 am: 20.07.2023 | 10:46 »
Ja, mehr Hintergrund in dem Sinne, als dass man zu den Gegnern und NSC auch die Spielwerte dazu hat. Ich kenne die Geschichtens elber nicht, finde aber das Setting reizvoll. Da ist das mehr wert als ien Charakterbecshreibung und dann - nichts. Allerdings kein Abenteuer im Grundband. Aber es gibt eine Minikampagne/ Abenteuersammlung "Adventures in Monster Hunting".

Wenn man die HERO-Version kauft, hat man die Regeln dabei. Das Grundregelwerk zu HERO muss man nicht mehr hinzukaufen.

P.S.: Wer unbedingt einen Werwolfcharakter spielen will, der ist bei HERO nicht so gut bedient. Das geht zwar auch, aber das ist punktemäßig so teuer, dass dann die anderen entweder zwiet Wahl sind daneben oder eben gleich viele Punkte bekommen - und dann ist das wirklich HIGH POWER!.
Geht aber prinzipiell.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Monster Hunter International
« Antwort #6 am: 20.07.2023 | 11:07 »
In den Geschichten geht es schon verstärkt um die Waffen. Also alle möglichen Kaliber und Vollautomatisch bis hin zum Raketenwerfer. Die Monster stecken in den Büchern zum Teil auch echt was ein.
Hat das Regelwerk Waffenlisten?
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Monster Hunter International
« Antwort #7 am: 20.07.2023 | 12:45 »
Die ist UMFÄNGLICH. Mit der Möglichkeit, die jeweilieg Waffe zu modifizieren hinsichtlich, Nachtsicht, Hülsenfang, Laseroptik, verschiedene Spezialkaliber etc. pp.

Es gibt allerdings keine Abbildungen.

Es ist jedenfalls sehr viel detaillierter als SaWo MoHuInt. Das hat dazu praktisch: Nichts. Gute zwei Seten für die MHI-Ausrüstung. Da erfährt man aber nur, was die so haben. Keine Spielwerte der gebräuchlichsten Waffen.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Monster Hunter International
« Antwort #8 am: 20.07.2023 | 13:16 »
Klasse, Bilder kann man selbst einfügen aber die Werte sind halt wichtig, dann ist das genau das, was ich gesucht habe.

Danke Dir!  :d
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.