Autor Thema: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Irgendwie hat mich IM schon etwas angefixt. Als ich jetzt im Urlaub war, habe ich spontan die Rahmenhandlung für eine 5-teilige Kampagne gebaut, die ich vielleicht demnächst mal auf meine Spieler loslassen möchte.

Vielleicht hat ja jemand Interesse: http://studio.hardpoints.de/files/Return-of-the-Scarlet-Prophet.pdf

Gerne auch Feedback.

Aktuell steht nur der Rahmen, ich willl das nach und nach mit Leben füllen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #1 am: 8.04.2023 | 19:08 »
Hey,

ich habs gelesen. Und mir gefällt die Ausgangssituation! Da du ja Feedback haben wolltest, möchte ich eine ANmerkung beisteuern. Ich mag die Idee von Into the underhive. Allerdings fehlt mir noch ein bisschen was Zwingendes, warum man diesen Zwischenschritt machen sollte, anstatt direkt zu ermitteln. Ich weiß, dass du das so aufgebaut hast, dass das Attack Team ein Khorne Kult ist. Im Underhive kämpfen die SCs gegen diese und lernen dann, dass es noch einen weiteren Cult gibt. Und ja, das kann man so aufbauen. Nur kommt mir das, wie gesagt, wie ein Zwischenschritt vor, der nicht so richtig was zur Story beiträgt. Könnte man auch weglassen. Deswegen fänd ich ja noch irgendwas, was zur Story beiträgt, toll. Oder ein weiterer Point of Interest/Action Aufhänger. Sonst wäre mir das Abenteuer zu linear. Ist aber auch nur eine Geschmacksfrage :)
« Letzte Änderung: 8.04.2023 | 19:16 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #2 am: 9.04.2023 | 11:12 »
Hat mir gut gefallen, ich finde für diese Art Spiel verschiedene Fraktionen wichtig und du hast 2 ikonische Fraktionen schon eingebunden. Da kann man was draus machen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #3 am: 10.04.2023 | 10:44 »
Ich weiß, dass du das so aufgebaut hast, dass das Attack Team ein Khorne Kult ist. Im Underhive kämpfen die SCs gegen diese und lernen dann, dass es noch einen weiteren Cult gibt. Und ja, das kann man so aufbauen. Nur kommt mir das, wie gesagt, wie ein Zwischenschritt vor, der nicht so richtig was zur Story beiträgt. Könnte man auch weglassen. Deswegen fänd ich ja noch irgendwas, was zur Story beiträgt, toll. Oder ein weiterer Point of Interest/Action Aufhänger. Sonst wäre mir das Abenteuer zu linear. Ist aber auch nur eine Geschmacksfrage :)

Danke für das Feedback. Wenn Du Lust hast, kannst Du noch ein bisschen mehr erläutern. Entweder kommt hier meine Intention zu wenig rüber oder es ist zu wenig.

Aus meiner Sicht kommt die Story hier insoweit voran, dass man mehr über den Kult erfährt - es sind Genestealer, der Patriarch ist tot, der Techpriest hat jetzt scheinbar das Ruder übernommen. Gleichzeitig wollte ich, dass sich die Spur hier im Sand verläuft und man noch ein bisschen WH40K-Luft schnuppert mit einem anderen Kult.

Findest Du das ist zu wenig Info? Oder ist die Sackgasse für Dich zu sehr linear?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #4 am: 15.04.2023 | 20:07 »
Die Karten für die erste Mission sind im Entstehen. (In voller Größre hier: https://www.deviantart.com/darthasparagus)

Vielleicht packe ich noch Farbe drauf, mal sehen.




Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #5 am: 16.04.2023 | 16:13 »
Ich hatte jetzt doch noch Bock, das in Farbe zu gestalten.


Gibt es auf DriveThru: https://www.drivethrurpg.com/product/434106/Imperial-Guard-Weapons-Cache

Wer Interesse hat, soll sich melden - für Tanelornis gibt's das umsonst.

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #6 am: 17.04.2023 | 14:13 »
Die sehen richtig hübsch aus! malst du die von Hand?


Ich glaube ich stehe bei deinem geplanten Kampagnenablauf auf dem Schlauch.

Der Kult "Rusty Claw" sind die Tyraniden oder? Sie haben einen Agenten als rechte Hand vom Freihändler, dem Auftraggeber der Spieler, und einen Agenten bei den Sisters of Battle, die übrigens dann den Auftrag bekommt dieses heilige Artefakt zu bewachen? Wirft kein gutes Licht auf die Sisters...

Die Claws wollen mit dem Schlüssel, der in der Rüstung steckt, in das innere Heiligtum, nach der Prozession, um dann da alle zu infizieren und top down, die Kontrolle zu übernehmen.

Warum, sollten Sie diesen Plan gefährden und versuchen die Rüstung zu klauen? Ohne Rüstung gibt´s doch keine Prozession, ohne Prozession kein Konklave und ohne Konklave ist doch der ganze Plan futsch?! Was haben die denn mit der Rüstung vor? Die bringt den Tyraniden doch gar nichts oder?

Der Teil mit den toten Pilgern bei der Prozession erschließt sich mir auch gar nicht.
« Letzte Änderung: 17.04.2023 | 14:35 von Tothtelar »

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #7 am: 17.04.2023 | 18:21 »
Danke für das Lob. Ja, handgezeichnet und mit Aquarell koloriert.

OK, da scheint doch einiges unklar geblieben zu sein.

Also, es gibt 2 Agenten, die aber versuchen möglichst unaufällig zu sein. Genestealer Brood Brothers/Sisters sind überangepasste Streber, sehr fleissig und bescheiden. Niemand würde bei denen vermuten, dass sie Agenten sind.

Der Kardinal (selber kein Genestealer) will eine große Konklave veranstalten bei der Gäste aus dem ganzen Sektor da sind. Das wird im viel Prestige einbringen Ein i-Tüpfelchen ist eine Reliktrüstung. Rein symbolischer Gegenstand aber er enthält immer noch einen Schlüssel zu geheimen Tunnels, den die Kultisten verwenden wollen um bei der Konklave in die Kathedrale einzudringen und alle zu infizieren. Die Prozession kann auch ohne die Rüstung stattfinden, so wie der Opernball auch ohne ein cooles neues Designerkleid stattfinden kann. Aber ist halt cooler mit.

Ich glaube das Hauptmissverständnis war, dass der Kardinal und der Rogue Trader beide nicht infiziert sind und daher ehrliche Pläne haben. Macht das mehr Sinn? (Danke übrigens, ich glaube hier muss ich nochmal nachschärfen, was die Beschreibung angeht.)



Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #8 am: 20.04.2023 | 08:24 »
Hi,

dann frag ich mich woher die Genestealer wissen das die Rüstung Zugang zur Kathedrale gewährt, ohne das der Kardinal das weiß. Weil wenn klar wird das Genestealer eine Rüstung von einem Raumschiff klauen, dann würde ich mich fragen "Warum? Was wollen Sie damit?" Ich glaub die Rüstung ist für den Durchschnittstyrandiden recht nutzlos oder? Bei Khorniten könnte ich mir noch vorstellen das es aus religiösen Gründen sinnvoll sein könnte ein solch heiliges Artefakt zu entweihen und einen wichtiges Kultmitglied damit zu ehren, aber tyraniden...? Oo


Übrigens wäre das mein Alternativ-Vorschlag für die Kampagne.

Die Prozession findet vor der Raumschiff-Reise statt, die Khorniten versuchen die Rüstung zu klauen mit irgendwelchen Berserkern und sonstigen Wahnsinnigen, unter den Pilgern in der Nähe der Rüstung verstecken sich Tyranidisierte Pilger die auch den Plan haben die Rüstung zu entführen. Die Spieler sind ebenfalls (vielleicht zufällige) Zuschauer und dann treffen alle aufeinander. Am Ende sind da jede Menge zerfetzte und erschossene Pilger, teils von den Khorniten, teils von den Tyraniden, teils von den Spielern, weil die anderen sich ja auch alle als Pilger tarnen. Im Gewühl und Chaos verschwindet die Rüstung. Und natürlich gerade als die Sicherheitskräfte-Verstärkungen eintreffen, erschießen die Spieler grade die letzten Khorniten-"Pilger" oder es gibt zufällig nur Videoaufnahmen die zeigen wie die Spieler augenscheinlich "Pilger" übern Haufen schießen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #9 am: 21.04.2023 | 16:14 »

dann frag ich mich woher die Genestealer wissen das die Rüstung Zugang zur Kathedrale gewährt, ohne das der Kardinal das weiß. Weil wenn klar wird das Genestealer eine Rüstung von einem Raumschiff klauen, dann würde ich mich fragen "Warum? Was wollen Sie damit?"

Tatsächlich eine gute Frage. Ich stelle mir das so vor:

Kardinal: "Dieser Zylinder an der Armschiene? Soll angeblich ein Schlüssel sein. Ja, das gibt es diese Geschichten über einen Geheimtunnel. Ich glaube das sind eher Märchen, noch ein Glas Amasec?"
Der Genetor hat etwas genauer recherchiert und kennt den Tunnel.

Zitat
Übrigens wäre das mein Alternativ-Vorschlag für die Kampagne.

Die Prozession findet vor der Raumschiff-Reise statt, die Khorniten versuchen die Rüstung zu klauen mit irgendwelchen Berserkern und sonstigen Wahnsinnigen, unter den Pilgern in der Nähe der Rüstung verstecken sich Tyranidisierte Pilger die auch den Plan haben die Rüstung zu entführen. Die Spieler sind ebenfalls (vielleicht zufällige) Zuschauer und dann treffen alle aufeinander. Am Ende sind da jede Menge zerfetzte und erschossene Pilger, teils von den Khorniten, teils von den Tyraniden, teils von den Spielern, weil die anderen sich ja auch alle als Pilger tarnen. Im Gewühl und Chaos verschwindet die Rüstung. Und natürlich gerade als die Sicherheitskräfte-Verstärkungen eintreffen, erschießen die Spieler grade die letzten Khorniten-"Pilger" oder es gibt zufällig nur Videoaufnahmen die zeigen wie die Spieler augenscheinlich "Pilger" übern Haufen schießen.

Das auch eine nette Idee. Mir gefällt es, die SCs in etwas zu verwickeln, das später gegen sie verwendet wird.

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #10 am: 24.04.2023 | 11:13 »
Das einzige Problem wäre natürlich wenn es den SC´s gelingt da einen offensichtlichen Khorniten- oder Tyraniden-Leichnam zu behalten. Dann fällt die Geschichte "Diese Leute haben auf einmal wild um sich geschossen und irgendetwas von Xenos gemurmelt, vielleicht haben Sie einmal zu oft vom Kühlmittel genascht" natürlich flach :D.

Beide Fraktionen dürften keine Spuren im Gemetzel hinterlassen, oder die Spuren müssten nachträglich entweder von einer "übereifrigen" Schwester Discordia mittels Flammenwerfer oder einem "übereifrigen" Tech-Priester mit 2-3 gezielten Melter-Salven entfernt werden. Dann bleiben, wenn sich der Rauch gelegt hat, ein Paar Spieler in gewahrsam der Sicherheitskräfte oder auf der Flucht übrig + ein Haufen toter Civilisten + eine entweder von den Khorniten, den Tyraniden oder den Spielern geklaute Rüstung. Das sind schon viele mögliche Ausgänge wenn man es nicht etwas railroadiger gestaltet.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #11 am: 7.10.2023 | 14:53 »
So, die Session Zero ist durch, die Charaktere sind gemacht. Wir haben eine Gruppe von Spezialagenten für den uralten Freihändler Erasmus von Blienberg, bestehend aus seinem Neffen, einem jungen Gardisten, einem alten Legatus von den Unterdecks des Flagschiffs und einen Techpriester, der ehemals ein Heretek war, mir Fokus auf Genetik.




Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #12 am: 8.10.2023 | 10:40 »
Da bin ich ja mal gespannt, was ihr dann so erlebt!

[..] für den uralten Freihändler Erasmus von Blienberg [..]
In welchem Verhältnis steht der denn zu den o.g. Personen? Warum sollte er einem anderen Freihändler seine Eingreiftruppe verleihen? Gegen Geld? Gefallen? Informationen? Artefakte?


Und eine Frage noch: In deinem PDF schreibst du, dass Gaius ein loyaler Diener von Alastair ist. Aber warum schmuggelt er Leute der Rusty Claws aufs Schiff?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Radulf baut sich eine Kampagne für Imperium Maledictum
« Antwort #13 am: 8.10.2023 | 10:50 »
Ah, verstehe Deine Frage jetzt, nachdem ich etwas nachgedacht habe. Ich habe den Namen des Freihändlers geändert, damit sich der Spieler des Charakters Mordecai seinen Nachnamen frei aussuchen konnte. Die Hintergrundgeschichten der PCs werden den ursprünglich geplanten Plot an der einen oder anderen Stelle verändern. D.h. der Freihändler heisst jetzt Erasmus von Blienberg.

Gaius ist entweder nur scheinbar loyal oder Erasmus, der auf sehr unklare Weise ein sehr hohes Alter erreicht hat, ist nicht ganz das, was er zu sein scheint.