Autor Thema: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)  (Gelesen 1766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Ich knoble schon seit einiger Zeit an einer Überlegung:

Mit Fate einen Rahmen für Oneshots umsetzen, bei dem die Stunts der Charaktere nicht aus dem Regelwerk kommen oder frei benannt werden, sondern über einen Mechanismus befüllt werden. Um Dynamik dabei zu erhalten, ist die Überlegung, Stunt-Slots als 'Revolving Door'/Drehtür umzusetzen, sodass die Stunts nach 1-3 Malen Benutzung gegen einen anderen Stunt getauscht werden können/müssen. Standard-Verteilung wäre je 1 Slot mit 3/2/1 Ladung des Stunts. Man kann sich dann mit Fate-Punkten bei der Erschaffung entweder weitere 1x-Slots holen oder einen Slot um eine Anwendung verbessern.

Hört sich alles erstmal sehr kompliziert an. In meinen Augen ist der Reiz an der Sache der, dass man potenziell einen größeren Pool an Stunts hat als bei einem normalen Charakter, auch wenn man bei der Art des Stunts eingeschränkt ist.

Zum Befüllen der Auswahlliste für Stunts bin ich momentan noch am Überlegen, welchen Zufallsgenerator man da am Besten nutzt. Aktuelle Arbeits-Grundlage sind die Präferenz-basierten Playlists von Spotify. Das sind 50 Song-Titel und Band-Namen je Playlist, die da die Basis bilden. Klar passt da nicht jeder Eintrag. Aber 100 Stichworte sollten eigentlich als Basis für Stunts ausreichen...
 Als weitere Mechanik kann man überlegen, dass man im Spiel den Wechsel auf eine andere Playlist triggern kann (über einen gut formulierten Stunt, eine Einmal-Anwendung eines Aspekts, etc.).

 Denke ich mit dieser Idee zu weird oder gibt es hier Leute, die das ebenfalls interessant finden?
« Letzte Änderung: 10.04.2023 | 12:03 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Username: Schleicher

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts
« Antwort #2 am: 9.04.2023 | 16:46 »
http://srd.faterpg.de/stuntmaker/

Das ist mir durchaus bekannt. Die Überlegung, die ich hatte, war: über die Zufalls-Playlists auf Präferenz-Basis hat die Auswahlliste für Stunt-Namen einen Bezug zum Spieler. Sicher ist das keine Oneshot-Basis für Fate-Einsteiger. Eher ein Oneshot-Korsett für Fate-Spieler, die sich innerhalb zufällig abgesteckter Grenzen maximal austoben wollen. Mich faszinieren jedenfalls Setups, bei denen es feste Grenzen gibt, innerhalb derer ich aber maximal frei agieren kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 332
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts
« Antwort #3 am: 9.04.2023 | 23:31 »
Wenn es zum Thema des Spiels passt, kann ich mir das schon vorstellen. Wenn ich aber daran denke, wie lange es bei meiner derzeitigen Gruppe gedauert hat, bis sie überhaupt mal ihre Stunts zusammen hatten, dann sehe ich da schwarz.  ;)
Außerdem kann man normalerweise mit jedem Minor Milestone, also zum Ende jeder Session seinen Stunt wechseln. Darüber hinaus müsste man dann noch klären, wie man die Limitierung der Anwendung aufrecht erhält, wenn ein Stunt einmal pro Session anwendbar ist. Dürfte man ihn nach der Anwendung austauschen, wäre der Nachteil weg.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.200
  • Username: nobody@home
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts
« Antwort #4 am: 9.04.2023 | 23:58 »
Wenn es zum Thema des Spiels passt, kann ich mir das schon vorstellen.

Das ist in der Tat so ein bißchen die Frage, die sich mir am ehesten aufdrängt. Okay, wir haben anscheinend eine Lösung (im Sinne einer Regelidee) -- aber was war eigentlich noch mal gleich das Problem (d.h., was soll damit überhaupt abgebildet werden)?

Ich meine, schneller als sonst üblich auswechselbare Stunts klingen für mich zunächst mal nach einer Art von Ausrüstungs-Extra (jeder Charakter kriegt ein kleines Kontingent freier "Ausrüstungsstunts" und kann die bei Bedarf und Gelegenheit direkt gegen neue eintauschen), aber wenn die Ausstattung nicht gerade vom zum Plündern freigegebenen Schrottplatz oder aus einem Kaugummiautomaten stammen soll, dann ergibt damit das angedachte Zufallsprinzip immer noch keinen rechten Sinn. :think:

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts
« Antwort #5 am: 10.04.2023 | 09:55 »
Wenn es zum Thema des Spiels passt, kann ich mir das schon vorstellen. Wenn ich aber daran denke, wie lange es bei meiner derzeitigen Gruppe gedauert hat, bis sie überhaupt mal ihre Stunts zusammen hatten, dann sehe ich da schwarz.  ;)
Außerdem kann man normalerweise mit jedem Minor Milestone, also zum Ende jeder Session seinen Stunt wechseln. Darüber hinaus müsste man dann noch klären, wie man die Limitierung der Anwendung aufrecht erhält, wenn ein Stunt einmal pro Session anwendbar ist. Dürfte man ihn nach der Anwendung austauschen, wäre der Nachteil weg.

Die Überlegung ist tatsächlich, dass ein Stunt nach x-facher Anwendung (je nach Slot) wegfällt und durch einen anderen der Liste ersetzt werden kann. Ziel: Spieler machen sich vorab Gedanken, welche Stunts sie als sinnvoll erachten und auf einen höheren Slot setzen. Und welche nützlich, aber auch anwendbar sind, um niedrige Slots zu nutzen, aber auch wieder frei zu bekommen.

Das ist in der Tat so ein bißchen die Frage, die sich mir am ehesten aufdrängt. Okay, wir haben anscheinend eine Lösung (im Sinne einer Regelidee) -- aber was war eigentlich noch mal gleich das Problem (d.h., was soll damit überhaupt abgebildet werden)?

Ich meine, schneller als sonst üblich auswechselbare Stunts klingen für mich zunächst mal nach einer Art von Ausrüstungs-Extra (jeder Charakter kriegt ein kleines Kontingent freier "Ausrüstungsstunts" und kann die bei Bedarf und Gelegenheit direkt gegen neue eintauschen), aber wenn die Ausstattung nicht gerade vom zum Plündern freigegebenen Schrottplatz oder aus einem Kaugummiautomaten stammen soll, dann ergibt damit das angedachte Zufallsprinzip immer noch keinen rechten Sinn. :think:

Für mich ist das Ganze ein Gedankenspiel. Gewachsen durch das, was du beschreibst: Spieler, die sich mit Stunts schwer tun. Durch die Mechanik kann man die Spieler daran heran führen, sich mit Stunts zu beschäftigen und aus Bezeichnungen brauchbare Stunts abzuleiten. Daher auch das Ganze als Oneshot und nicht als Kampagne.

Passend zur Quelle der Stunts dachte ich an einen Hintergrund, der mit Musik zu tun hat. Also Mitglieder einer Band, die es, je nach Fokus der des Abenteuers mit Geheimnissen, dem Lösen von Verbrechen oder außerirdischen Invasionen (um ein paar Beispiele zu nennen) zu tun bekommen. Die begrenzte Auswahlliste soll zum Einen dazu führen, dass sich die Spieler mit dem Thema 'Erschaffung eines Stunts' beschäftigen. Zum Anderen dadurch, dass die Liste auf den Musik-Vorlieben des Spielers basiert, eine gewisse Verbundenheit mit dem (Oneshot-)Charakter herstellt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.200
  • Username: nobody@home
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts
« Antwort #6 am: 10.04.2023 | 10:32 »
Na ja, für mich sind Stunts mit das beste Mittel, das Fate zur mechanischen Charaterindividualisierung anbietet. Die Fertigkeiten/Methoden/Sonstwas-Liste haben wir in einer gegebenen Kampagne ja meist alle gemeinsam und unterscheiden uns nur in der jeweiligen Verteilung des reinen Könnens, und Aspekte sind zwar bunt und recht frei formulierbar, funktionieren aber dann, wenn sie mal konkret zum Einsatz kommen, im Wesentlichen nach denselben Regeln. (Was gar keine Kritik sein soll -- wenn die gar zu viele Optionen anbieten würden oder anderweitig kompliziert wären, würde das nur von ihrer Verwendung abschrecken oder das Spiel unnötig ausbremsen, je nachdem.)

Stunts sind die eine Methode, mit der ich als Spieler oder auch als SL tatsächlich sagen kann "hier, in diesen Punkten funktioniert mein Charakter einfach anders als alle anderen (oder zumindest die, die diesen Stunt nicht auch haben)". Mit deswegen sind mir persönlich eigentlich Stunts am liebsten, die auch tatsächlich ihrerseits etwas über ihren jeweiligen Besitzer aussagen und genau nicht oder zumindest nicht immer nur "praktische 08/15-Standardtricks für jedermann" darstellen...und daß zum Ausdenken dieser dann ggf. ein wenig Zeit und Hirnschmalz gehört, ist für mich schlicht normal und also gar kein wirkliches "Problem". Daß ich da selber befangen bin und die Regeln gar nicht sagen, daß man das unbedingt so betrachten muß -- klar. Ist halt meine ganz subjektive persönliche Position zum Thema. :)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts
« Antwort #7 am: 10.04.2023 | 12:01 »
Sehe ich tatsächlich ähnlich. Allerdings komme ich mit dem Bauen von Stunts auch recht gut klar und kann mir ggf. passendes Material innerhalb von 10 Minuten aus dem Handgelenk schütteln.

Momentan habe ich aber eine Runde, in der Spieler seit einem halben Jahr (bei 2wöchentlicher Spielweise) mit einer leeren Stunt-Liste am Spieltisch sitzen. Nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie schlicht mit dem Bauen von Stunts nicht klar kommen. Beim ersten Versuch haben sie mir die Stunt-Überlegungen übergeholfen. War dann aber nichts, was sie so spielen wollten (ist halt auch immer eine Frage persönlicher Präferenzen, oder?).

Daher kam mir die Idee von Oneshots, bei denen Stunts schnell durchgewechselt werden, um meinen Spielern einfach 1) mehr Übung beim Bauen von Stunts zu geben und 2) aufzuzeigen, dass jeder mal bei Stunts daneben greift. Und dass das nachsteuerbar ist.

Die Idee mit den Playlists kam mir irgendwann mal spät nachts, als ich überlegte, wie man denn am Besten solche Zufallslisten befüllen könnte, ohne als SL vor einer Sysyphosaufgabe zu stehen. Gut, ich höre recht viel Hard Rock und Metal. Da sind einige Band-Namen sowie Song-Titel dabei, die geradezu 'Stunt!' schreien...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 332
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #8 am: 10.04.2023 | 12:55 »
Momentan habe ich aber eine Runde, in der Spieler seit einem halben Jahr (bei 2wöchentlicher Spielweise) mit einer leeren Stunt-Liste am Spieltisch sitzen. Nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie schlicht mit dem Bauen von Stunts nicht klar kommen.

Eine ähnliche Erfahrung mache ich im Moment auch. Meine Spieler haben nach vier Sessions vor allem deswegen nun Stunts, weil ich ihnen bei jeder Probe wo es eng wurde, einen Stunt vorgeschlagen habe.
Genau deswegen habe ich auch über Lösungsmöglichkeiten nachgedacht. Die Freiheiten, die Fate bieten sind hier sowohl die große Stärke aber auch gleichzeitig eine riesen Schwäche des Systems. Es braucht einfach etwas Kreativität und Übung.

Gerade für Schnupperrunden und One-Shots tendiere ich im Moment eher dazu den Weg von PbtA-Spielen zu gehen und Playbooks für Archetypen zu erstellen. Die Spieler suchen sich dann ein Playbook aus und bekommen dort verschiedene Vorschläge und passende Optionen. Alles lässt sich anpassen, aber sie haben ein solides Gerüst, an dem sie sich entlanghangeln können.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #9 am: 10.04.2023 | 13:11 »
Naja, meine Spieler haben durchaus Erfahrung mit Fate. Bisher haben sie sich immer eher an die Stunts in den Regelbüchern gehalten und da was ausgesucht. Insgesamt spielen wir jetzt schon seit Anfang 2020 Fate in verschiedenen Settings.

Daher habe ich eben überlegt, wie ich eigentlich erfahrenen Spielern den Mechanismus hinter dem Erstellen von Stunts auf spielerische Weise nahe bringen kann. An den Spielterminen möchte ich nämlich eher spielen als über Mechaniken dozieren. Und da Fate (bei uns) viel über Inspiration und Improvisation läuft, bin ich halt auf diesen Ansatz gekommen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.200
  • Username: nobody@home
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #10 am: 10.04.2023 | 14:21 »
Hmm. Für Spieler mit hinreichenden Englischkenntnissen würde ich vielleicht diesen Artikel von Mike Olson aus der Fate-Codex-Sektion der dortigen SRD-Website empfehlen. (Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche Übersetzung des Kodexes jemals über den ersten Sammelband hinaus fortgeschritten ist, und erschienen ist der bewußte Artikel erst in einer späteren Ausgabe. :think:)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #11 am: 10.04.2023 | 14:52 »
Hmm. Für Spieler mit hinreichenden Englischkenntnissen würde ich vielleicht diesen Artikel von Mike Olson aus der Fate-Codex-Sektion der dortigen SRD-Website empfehlen. (Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche Übersetzung des Kodexes jemals über den ersten Sammelband hinaus fortgeschritten ist, und erschienen ist der bewußte Artikel erst in einer späteren Ausgabe. :think:)

Es ist keine 1-zu-1-Übersetzung des Artikels, aber die Stuntsektion für meine Fate-7te-See-Konvertierung enthält viele von Olsons Gedanken und ist vielleicht für das Thema hilfreich.  :)

https://drive.google.com/drive/u/1/folders/1qfYctAEs1WFSLDeOrWcgNobL-e-fy2OC
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 332
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #12 am: 10.04.2023 | 16:58 »
Ich wusste garnicht, dass der Codex es ins SRD geschafft hat.  :d

Der Artikel ist wirklich lesenswert. Außerdem kann ich auch die Wiki-Seite von Evil Hat empfehlen.

@Topic

Erkläre doch bitte Deine Idee noch mal genauer. Ist das wie ein Skill-Tree, oder wie genau muss ich mir das vorstellen?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #13 am: 10.04.2023 | 17:10 »
Gibt es da irgendeine dramaturgische oder Genreemulation, die du durch diese Mechanik ausdrücken möchtest? Mir erschließt sich der Sinn tatsächlich nicht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #14 am: 10.04.2023 | 17:11 »
Gibt es da irgendeine dramaturgische oder Genreemulation, die du durch diese Mechanik ausdrücken möchtest? Mir erschließt sich der Sinn tatsächlich nicht.

Siehe hier:

Momentan habe ich aber eine Runde, in der Spieler seit einem halben Jahr (bei 2wöchentlicher Spielweise) mit einer leeren Stunt-Liste am Spieltisch sitzen. Nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie schlicht mit dem Bauen von Stunts nicht klar kommen. Beim ersten Versuch haben sie mir die Stunt-Überlegungen übergeholfen. War dann aber nichts, was sie so spielen wollten (ist halt auch immer eine Frage persönlicher Präferenzen, oder?).

Daher kam mir die Idee von Oneshots, bei denen Stunts schnell durchgewechselt werden, um meinen Spielern einfach 1) mehr Übung beim Bauen von Stunts zu geben und 2) aufzuzeigen, dass jeder mal bei Stunts daneben greift. Und dass das nachsteuerbar ist.

Die Idee mit den Playlists kam mir irgendwann mal spät nachts, als ich überlegte, wie man denn am Besten solche Zufallslisten befüllen könnte, ohne als SL vor einer Sysyphosaufgabe zu stehen. Gut, ich höre recht viel Hard Rock und Metal. Da sind einige Band-Namen sowie Song-Titel dabei, die geradezu 'Stunt!' schreien...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #15 am: 10.04.2023 | 17:30 »
Wie kommst du denn an die Listen? Zufall? ChatGPT? Fate-Praktikant?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #16 am: 10.04.2023 | 17:35 »
Wie kommst du denn an die Listen? Zufall? ChatGPT? Fate-Praktikant?

Du magst den Thread wirklich nicht lesen, oder?

Im ersten Post:

Zum Befüllen der Auswahlliste für Stunts bin ich momentan noch am Überlegen, welchen Zufallsgenerator man da am Besten nutzt. Aktuelle Arbeits-Grundlage sind die Präferenz-basierten Playlists von Spotify. Das sind 50 Song-Titel und Band-Namen je Playlist, die da die Basis bilden. Klar passt da nicht jeder Eintrag. Aber 100 Stichworte sollten eigentlich als Basis für Stunts ausreichen...
 Als weitere Mechanik kann man überlegen, dass man im Spiel den Wechsel auf eine andere Playlist triggern kann (über einen gut formulierten Stunt, eine Einmal-Anwendung eines Aspekts, etc.).

Weiter unten:

Die begrenzte Auswahlliste soll zum Einen dazu führen, dass sich die Spieler mit dem Thema 'Erschaffung eines Stunts' beschäftigen. Zum Anderen dadurch, dass die Liste auf den Musik-Vorlieben des Spielers basiert, eine gewisse Verbundenheit mit dem (Oneshot-)Charakter herstellt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #17 am: 10.04.2023 | 17:54 »
Okay, das habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Du willst Songtitel als Stuntbeschreibungen verwenden? Oder sollen die nur zu Stunts inspirieren? Oder wie?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #18 am: 10.04.2023 | 18:04 »
Okay, das habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Du willst Songtitel als Stuntbeschreibungen verwenden? Oder sollen die nur zu Stunts inspirieren? Oder wie?

Die Listen sind jeweils 50 Einträge (x2, weil Band und Song-Titel) lang. Wenn ich mir meine Playlists durchschaue, kommen dabei normalerweise 40-50% taugliche Stunt-Bezeichnungen, entweder vom Song-Titel oder Bandnamen, bei rum. Das heißt, rund 40-50 Vorschläge. Wenn die Titel nichts her geben, dann gerne auch bekannte Zeilen oder Hooks aus den Songs. Die Überlegung ist ja nur mittelbar ein einfacheres Spiel. Das Vehikel soll den (meinen) Spielern die Möglichkeit geben, besser mit Stunts umzugehen und sich selbst besser Stunts überlegen zu können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
« Antwort #19 am: 10.04.2023 | 18:13 »
Als Beispiel habe ich hier mal einen Ausschnitt eines meiner von Spotify erstellten Mix-Tapes:

Luca Turilli - Demonheart
Joe Satriani - Crowd Chant
Vintersorg - Svältvinter
Northern Kings - Training Montage
Volbeat - I Only Wanna Be With You
Edguy - King of Fools
Helloween - Perfect Gentleman
Alestorm - In The Navy
Machinae Supremacy - Indiscriminate Murder is Counter-Productive
Black Sabbath - Paranoid
Demons & Wizards - Immigrant Song
Volbeat - Lonesome Rider
Jorn - I Know There's Something Going On
Helloween - Mr. Torture
HammerFall - Blood Bound
Manowar - Brotherhood Of Metal
Alestorm - Drink
Powerglove - Gotta Catch 'Em All
Iron Maiden - Fear of the Dark
...

Fett hervorgehoben habe ich mal die Einträge, die ich aus dem Stegreif in Stunts umwandeln könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread