Autor Thema: Weltuntergang-Szenarien  (Gelesen 4988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotshot

  • Gast
Re: Weltuntergang-Szenarien
« Antwort #25 am: 7.07.2004 | 12:09 »
Ein schönes Szenario findet sich in Jules Verne's "Der Schuß am Kilimandscharo". Der Kanonen-Club (mit dem Schuß zum Mond) möchte die Neigung der Erdachse beheben und die beim Geraderücken entstehenden Niveau-Veränderungen des Meeresspiegels von z. T. mehreren Kilometern verändern das Angesicht der Erde. Im Buch wird das ganze per Rechenfehler entschärft, aber den kann man beheben.

Fire

  • Gast
Re: Weltuntergang-Szenarien
« Antwort #26 am: 8.07.2004 | 12:22 »
Also ich muß sagen die Äther-Sachen gefallen mir ziemlich gut!

Und mit Fallout meine ich nicht unbedingt einen Nuklearen sondern ist eher für mich der ausdruck, der zu einem post-apokalyptischen szenario führt.

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: Weltuntergang-Szenarien
« Antwort #27 am: 10.07.2004 | 12:09 »
Vielleicht noch "die spanische Dame marschiert". "Spanische Dame" war eine Bezeichnung für die sog. spanische Grippe, die um 1918 herum wütete und sich als die bis dato schlimmste und vor allem tödlichste aller bekannten Grippevarianten entpuppte, mW mit hunderttausenden Toten. Wenn die Dame nun etwas früher und etwas heftiger zuschlägt...

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Weltuntergang-Szenarien
« Antwort #28 am: 10.07.2004 | 12:18 »
Plötzlich verwandeln sich die Menschen in Zombies wie aus 28 days.

Angriff der Fischmänner:
Vorwiegende nachts steigen sie aus dem Wasser, überfallen und terrorisieren die Bevölkerung. Wer sich dann noch draußen befindet, verschwindet spurlos. Ernten werden vernichtet. Der Seehandel wird unmöglich, da sie auch tagsüber die Schiffe angreifen. Gerüchte von Riesenkraken und anderen Monströsitäten machen die Runde.