Autor Thema: (Midgard?) Abenteuer aus dem 90ern oder früher gesucht  (Gelesen 750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deepfire

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deepfire
Die Nostalgie hat mich gepackt, und damit auch die Suche nach einem alten Abenteuer, welches unser Midgard-SL in den 90ern im Studium immer gerne auf Spieleabenden/CONs gespielt hat. Grüße dabei an CS, damals in CLZ, wo auch immer du heute bist.

Logischerweise potenzieller Spoiler, wüsste nicht, wie ich das vermeiden sollte.

Das Abenteuer ist ein normales kleines Dungeon, zeichnet sich aber durch eine Eigenheit aus: Nach dem Eingang stößt man auf einen Ringförmigen Hauptweg, der hinten von beiden Seiten auf einen unterirdischen See (glaube ich) trifft. Darauf war glaube ich eine Insel mit ner Hexe oder sowas. Oder was verhextem, spielt auch nur eine nebensächliche Rolle, die Ringform des Hauptweges macht das Abenteuer interessant, da eine der Fallen oder Gegner der Zauber "Namenloses Grauen" ist, ein Zauber bei dem man losrennt wie von der Tarantel gestochen, solange man gerade aus rennen kann rennt man gerade aus. Bei einem ringförmigen Dungeonweg rennt man entsprechend im Kreis, was durchaus ein wenig lustig war, damals (ich war jung ...). Ich denke, dass das ein Midgard-Abenteuer war, aber trotz intensiver Suche und immenser Bib konnte ich bisher nicht auf den Namen und Ursprung kommen.

Vielleicht kennt es einer von Euch?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (Midgard?) Abenteuer aus dem 90ern oder früher gesucht
« Antwort #1 am: 17.05.2023 | 17:57 »
Im Mond des Einhorns aus DDD9 hat einen ringförmigen Pfad um einen Waldsee mit Insel herum. Vielleicht war es das? https://www.midgard-wiki.de/index.php/Im_Mond_des_Einhorns

Das Midgard-Wiki dürfte sowieso eine nützliche Quelle für dich sein, auch wenn gerade bei Zineabenteuern die Beschreibungen leider nur sehr kurz sind.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Deepfire

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deepfire
Re: (Midgard?) Abenteuer aus dem 90ern oder früher gesucht
« Antwort #2 am: 17.05.2023 | 18:11 »
Ne, das ist es leider nicht. Aber ich muss nochmal die DDD durchgehen, echt nette Dinger drin

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.760
  • Username: caranfang
Re: (Midgard?) Abenteuer aus dem 90ern oder früher gesucht
« Antwort #3 am: 17.05.2023 | 18:15 »
Frag mal im Migard-Forum nach. Dort wird man Dir bestimmt sagen können, welches Abenteuer das ist.

Offline Deepfire

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deepfire
Re: (Midgard?) Abenteuer aus dem 90ern oder früher gesucht
« Antwort #4 am: 17.05.2023 | 18:17 »
Werde ich noch tun, danke

Offline Zocat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: Zocat
Re: (Midgard?) Abenteuer aus dem 90ern oder früher gesucht
« Antwort #5 am: 29.06.2023 | 20:36 »
evt Die Insel des Widdergottes?
Da gibt es jedenfalls ne Insel und ne Hexe. Und eine Art unterirdischer See (naja ne Grotte halt, mit Meereszufluß). Und mit bisl Fantasy kann man auch einen "ringförmigen" Hauptpfad erkennen, auf dem man kreisförmig rumrennen kann wie von dir beschrieben. Vom Zeitpunkt (90er) dürfte es auch passen, da es bei M3 quasi ein Einstiegsabenteuer war. Gibt aber noch andere Versionen davon und in der in der ich geschaut habe (M2) hab ich nichts von Namenloses Grauen gesehen beim kurz drüberschauen.