Autor Thema: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru  (Gelesen 3908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.191
  • Username: Shihan
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #75 am: 28.07.2023 | 13:49 »
Grundsätzlich mag ich aber so düster-mystisch-geheimnisvolle Settings...
Das ist -- mit der hier gewählten Variante des Space-Hintergrunds -- genau das, was mich relativ schnell gepackt hat  ;D

Schauen wir mal, wie das bei uns laufen wird  :d

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #76 am: 1.08.2023 | 12:57 »
Das klingt doch soweit ganz gut. Hast du schon eine genauere Vstellung inzwischen, wann du loslegen möchtest?

Grüße

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #77 am: 3.08.2023 | 17:34 »
Hast du schon eine genauere Vstellung inzwischen, wann du loslegen möchtest?
Also...
Um ehrlich zu sein, wäre es mir arg recht, wenn wir den Start nochmals etwas verschieben könnten.
Auf der Arbeit ist es gerade durch Urlaubszeit und Krankheitsausfall der Kollegen ziemlich stressig, und ich muss (te) bis zum meinem Urlaub nächste Woche öfters einspringen.
Nächste Woche kommt mich ein Freund für ein paar Tage besuchen. Dann ist Ende nächster Woche ja die RPG-Hütte, deren Vorbereitungen -auch durch o.g. Problematik- sich als aufwendiger herausstellen als bislang angenommen.
Im September beginnt dann endlich wieder meine Tischrunde (nach 3,5 Monaten Pause) mit neuer Konstellation samt einem überarbeiteten Regelwerk- und an der Überarbeitung sitze ich auch noch bzw. sollte diese bis September eigentlich weitestgehend fertig sein.
*seufz*

Abgesehen davon ist es wohl eh nicht so sinnvoll, jetzt noch zu beginnen, wenn Mitte August die RPG-Hütte ist, und ich dann erstmal 10 Tage weg sein werde.
Und zu guter Letzt warte ich eigentlich auch noch auf eine Rückmeldung von Gunthar (nach seinem Urlaub) ob er a) das hier noch auf dem Schirm hat und b) noch mitspielen möchte (oder nicht).

Ich würde daher gerne den Start des Forenspiels wenigstens auf Ende August verschieben, zumindest, bis die RPG-Hütte vorbei ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #78 am: 5.08.2023 | 11:46 »
Mir käme das sogar entgegen. Ich bin zwar auch jetzt schon startklar, aber werde bis Ende August noch viele andere Dinge um die Ohren haben.

Liebe Grüße,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #79 am: 30.08.2023 | 12:49 »
Hallo alle zusammen,

es ist jetzt Ende August und seit dem letzten Posting sind doch einige Tage vergangen.

Ich will auch nicht lange um den heißen Brei herum reden, aber ich möchte oder muss das Forenspiel leider auf unbestimmte Zeit auf Eis legen. Eigentlich eher canceln.

Jetzt nach der Hütte haben sich doch einige Dinge angesammelt & angestaut und es ist einfach so, dass ich derzeit einfach keinen Kopf für das Forenspiel habe. Weniger mit dem Forenspiel an sich als viel mehr mit Nibiru selbst. In den letzten Tagen habe ich mir Nibiru nochmal zu Gemüte geführt und einfach gemerkt, dass es dann doch irgendwie nicht so Meins ist. Ich mag das Düstere, Mysteriöse & Geheimnisvolle, das Nibiru hat und von dem bzw. das von Nibiru ausgeht. Aber der Rest (des Settings) vermag mich einfach nicht (genug) zu packen. Obwohl es diesen Dark-& Weird-Faktor hat, ist das Ganze Drumherum und das Setting einfach nicht Meins.

Ich hatte ja schon zu anfangs Bedenken geäußert...und habe mir jetzt nach der Hütte extra nochmal Zeit genommen, um mir Nibiru nochmal genauer anzuschauen. Es hat aber letzten Endes meine Bedenken (hinsichtlich des Settings) nur bestärkt und nicht reduziert.Zum Rest habe ich ja dann oben schon was geschrieben.

An der Stelle ein dickes Sorry an alle, die ich jetzt so lange gewartet haben...aber Nibiru & ich => das passt dann leider einfach doch nicht.
Und unabhängig davon, dass sich Gunthar in all der Zeit doch nicht (wieder) gemeldet hat, ist der Kopf derzeit einfach zu voll mit anderen Dingen.

Ich möchte dann, wenn ich wieder etwas mehr Zeit, Luft & Raum habe, noch ein Forenspiel starten. Aber - das ist mir jetzt bewusst geworden- sicher(lich) nicht mit Nibiru.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #80 am: 30.08.2023 | 13:01 »
Jetzt nach der Hütte haben sich doch einige Dinge angesammelt & angestaut und es ist einfach so, dass ich derzeit einfach keinen Kopf für das Forenspiel habe. Weniger mit dem Forenspiel an sich als viel mehr mit Nibiru selbst. In den letzten Tagen habe ich mir Nibiru nochmal zu Gemüte geführt und einfach gemerkt, dass es dann doch irgendwie nicht so Meins ist. Ich mag das Düstere, Mysteriöse & Geheimnisvolle, das Nibiru hat und von dem bzw. das von Nibiru ausgeht. Aber der Rest (des Settings) vermag mich einfach nicht (genug) zu packen. Obwohl es diesen Dark-& Weird-Faktor hat, ist das Ganze Drumherum und das Setting einfach nicht Meins.

Spannend... gerade wo ich heute mal wieder in diesen Thread reingeschaut hab! Aber ich hatte da schon so ein Gefühl...  ;) Und auch wenn ich es schade finde  :'( - nachvollziehen kann ich es nach meiner Lektüre und Rezi schon. Mein Gedanke war auch: Wenn ich es mal spielen/leiten sollte, dann mit Leuten, die auch wenigstens den Schnellstarter alle gelesen haben und dann auch eine gemeinsame Idee, wie man sich gemeinsam Nibiru vorstellt, entwickelt. So eine Art "Worldbuilding"-Session mit Charaktererschaffung vorweg - sofern man nicht den Schnellstarter spielt.

Ich persönlich finde insbesondere die Kombination der etwas surrealen-düsteren Elemente mit der mir zumindest eher fremden, mesopotamischen Kultur als schwer greifbar. Mich wird Nibiru aber nicht loslassen  8)

Trotzdem danke, dass du es angegangen bist und dich da reingekniet hast. Im Vorfeld schon feststellen, dass man doch nicht so gut reinkommt, wie man dachte, ist immer noch besser, als mittendrin das Handtuch werfen müssen.  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #81 am: 30.08.2023 | 13:04 »
Danke für die Info. Das ist schade, aber auch verständlich. Ist schließlich ein Hobby und wenn da was nicht passt, sollte man's auch nicht tun.
 Mich hat gerade das Ungewisse gereizt - aber das muss natürlich auch nicht jedermanns Sache sein.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.191
  • Username: Shihan
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #82 am: 30.08.2023 | 13:21 »
Wirklich schade. Aber verständlich und besser so, als mittendrin zu merken, dass es nicht passt!
Deshalb: no hard feelings

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #83 am: 30.08.2023 | 16:54 »
Im Vorfeld schon feststellen, dass man doch nicht so gut reinkommt, wie man dachte, ist immer noch besser, als mittendrin das Handtuch werfen müssen.  :d
Eben. Das dachte ich auch.

Danke für euer Verständnis und eure Nachsicht.

Ich hoffe, dass wir vielleicht bei einem anderen Forenspiel dann zusammen spielen können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #84 am: 30.08.2023 | 21:01 »
Hey, alles gut. Kann ich nachvollziehen. Und ich schließe mich an: Lieber jetzt, als mitten im Spiel.

Grüße,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #85 am: 30.08.2023 | 23:57 »
Auch wenn ich im Voraus ausgestiegen war, hatte ich den Schnellstarter auch mal durchgelesen. Für mich kam da ein tolles Setting mit Regeln zusammen, die ich irgendwie ziemlich meh fand.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru
« Antwort #86 am: 2.09.2023 | 01:11 »
So, also ich denke, hier(zu) ist dann alles gesagt.

Und wie schon zuvor erwähnt: Vielleicht sieht man sich ja bei einem anderen Forenspiel (und spielt da zusammen) in der Zukunft. Haltet einfach die Augen hier im Orga-Thread ein bisschen offen. 8]

Ich mache dann hier mal dicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."