Autor Thema: Savage Pathfinder - Handicapspunkte  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fede

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Fede
    • Pixelgrotte
Savage Pathfinder - Handicapspunkte
« am: 29.05.2023 | 14:02 »
Hallo zusammen,
ich wollte eine erste Runde Savage Pathfinder starten. Bei der Charaktererstellung stellte sich mir folgende Frage:
Ich wollte einen Druiden erstellen. Druiden haben von Anfang an zwei Handicaps "Schwur" (schwer) und "Behindernde Rüstung" (leicht), also insgesamt 3 Handicappunkte.
Darf ich jetzt nur noch ein weiteres leichtes Handicap nehmen oder bleibt es bei den 4 möglichen Handicappunkten + den 3 bereits vorgegebenen?

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder - Handicapspunkte
« Antwort #1 am: 29.05.2023 | 14:24 »
Hab jetzt keine regelwerk zur Hand, aber es müsste zweiteres sein. Wenn du das regeltechisvh begründet haben willst, sag ich mal aus dem stehgreif, das das gar kein e Handicaps sondern (negative) klassenfähigkeiten

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Pathfinder - Handicapspunkte
« Antwort #2 am: 29.05.2023 | 14:47 »
Ich würde auch davon ausgehen, dass du immer noch 4 Handicappunkte ausgeben kannst. Bei Rassen ist das ja auch so - da gibt es teilweise welche (im klassischen SaWo), die haben allein schon mehr als 4 Hindrancepunkte.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Fede

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Fede
    • Pixelgrotte
Re: Savage Pathfinder - Handicapspunkte
« Antwort #3 am: 29.05.2023 | 16:28 »
Ja, das klingt plausibel. Wir werden sehen, ob es funktioniert.  ;D

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Re: Savage Pathfinder - Handicapspunkte
« Antwort #4 am: 6.06.2023 | 12:00 »
Die Handicaps in den Klassentalenten geben keine Handicap-Punkte, die man ausgeben kann. Sie zählen also auch nicht gegen das Maximum an Handicap-Punkten, die man durch normale Wahl von Handicaps erhalten kann.