Autor Thema: Raven baut Kulissen und Püppchen  (Gelesen 3930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Raven baut Kulissen und Püppchen
« am: 21.08.2023 | 15:24 »
Damit ich nicht den Zeig her eure Püppchen Thread vollspamme, mache ich hier mal einen eigenen auf.

Nach dem Tipp von JollyOrc mit der kabellose Airbrush, musste Übungsmaterial her. Mittlerweile kann man 3D-Druck Standardgelände preisgünstig beim großen Fluss erwerben - Ruinen kann man immer brauchen.




Die Ranken sind übrigens trockene Blütenstände vom Plent... äh, Mais.




Lehmziegel-Ruine. Da sieht man die feuchtere (dunklere) untere Partie am Foto nicht so gut.




So, nach einem Jahr, in dem er nur rumstand, habe ich endlich den Ghost Dragon von Dungeons & Lasers bemalt. Da waren gewaltige Spalten in Brust und Rücken, weil die Teile nicht richtig gepasst haben - und da ich ohnehin nen Kilo GreenStuff für die Tarrasque gebraucht hab, ging das gleich in Einem.
Immer noch besser als der GW-Smaug, aber ich bin halt 3D-Druck verwöhnt...



Apropos 3D-Druck: Mein Solardrache für Spelljammer, weil mir die original Illustration so gar nicht gefiel (und ich auch kein Modell gefunden hab). Meinen Spielern gefiel der hier auch deutlich besser - obwohl sie den Kampf erfolgreich vermieden haben.



Dafür steht ihnen der hier noch bevor: der Zodar.

Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #1 am: 21.08.2023 | 16:33 »
Ui, das sieht geil aus!  :headbang:

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #2 am: 23.08.2023 | 13:24 »
Danke!  :)

So, ich habe fertig - das verdammt größte Biest, das ich je gebaut oder bemalt habe:
die Tarraske.


Gefühlt ein Kilo GreenStuff war nötig, die ganzen Spalten zu schließen, dann hab ich die erste Airbrush kaputt gemacht...

Basecoat sind vier verschiedene Brauntöne mit der Airbrush, dann mit GreenStuffWorld Dipping Ink (Skeleton Brown) drüber und schließlich mit einem Sandton und einem hellen Grau trockengebürstet. So grob halt.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #3 am: 23.08.2023 | 13:56 »
Sehr cool! Da würde ich mich als Spieler ja fast ein bisschen freuen, wenn ich von so einem eindrucksvollen Ding zermatscht werde  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.469
  • Username: klatschi
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #4 am: 23.08.2023 | 14:06 »
Sehr geil geworden, das Teil wartet bei mir auch noch auf die Bemalung :)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #5 am: 23.08.2023 | 14:39 »
Danke!  :)
Sehr geil geworden, das Teil wartet bei mir auch noch auf die Bemalung :)
Hat deines auch so viele Spalten zu füllen? Meines war fast in der Liga vom GW-Smaug...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #6 am: 1.09.2023 | 15:34 »
Demnach ich mich für das erste Abenteuer für den SotDL-Few-Shot für "Natürliche Auslese" entschieden hatte, habe ich mal meine Platten gesichtet und festgestellt, dass ich eigentlich keine für einen typisch mitteleuropäischen Mischwald habe. Bergwälder, Mooswälder, etc. ja, aber keine solche. Also ein Grund zum Basteln.

Zuerst mal eine 3mm A3-Sperrholzplatte mit Styrodurteilen versehen und mit Magnetfarbe grundiert. Dann Sand und Birkensamen (als Laub) mit Weißleim aufgeklebt, und nochmal mit Magnetfarbe drüber. Das sah dann so aus:


Dann kam die Airbrush zum Einsatz, mal mit Brauntönen, Sandfarbe und Grüntönen ein wenig Farbe drauf. Das ergab folgendes:


Nun sammelt sich an den Lehmwänden (denn das stellen sie dar) aber das Laub, das vom Wind angeweht wird. Also hier mit Weißleim nochmal Birkensamen hin. Und mit Woodland Scenics Turf ein wenig Moos und Vegetation drauf.


Und damit die Birkensamen einen nicht als solches anspringen, mit Dipping Ink zu altem Laub gefärbt, noch ein paar Blütenstände vom Mais als Ranken an der unteren Lehmwand angebracht und mit MaxxMatt versiegelt. Fertigl.


Hier kann man nun Bäume und Büsche platzieren, Felsen, Ruinen, etc. um unterschiedliche Schlachtfelder zu erstellen. Die Bäume stehen bei mir alle auf Rundbases mit Magnetfolie drunter, dadurch kippen sie nicht so leicht um.


Das sind Arminius und "Ding", zwei der SCs die morgen dann im Alten Wald um ihr Überleben kämpfen dürfen.


« Letzte Änderung: 1.09.2023 | 16:06 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #7 am: 1.09.2023 | 16:00 »
Geiler Faden!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.469
  • Username: klatschi
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #8 am: 1.09.2023 | 16:58 »
Sehr cool. Die Idee mit der Magnetfarbe ist echt cool!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #9 am: 1.09.2023 | 18:00 »
Danke!

Das mit der Magnetfarbe war eine längere Suche, weil ich meine "Kulissen" gerne vorab aufbaue (zumindest die, von denen ich annehme, dass sie in dieser Session verwendet werden), dann stelle ich sie ab und muss sie dann ca. 1,5 m zum Tisch balancieren. Und dabei sind mir regelmäßig Sachen umgefallen, besonders Bäume. Insbesondere ärgerlich, wenn 3D-Druck runterfällt und was abbricht.

Also hab ich angefangen, Magnetfolie unter die Bases zu kleben und Magnetfarbe als Grundierung für die Platten zu verwenden. Steht alles deutlich stabiler und hat den Vorteil, dass besonders "geschickte" Spieler nicht immer den ganzen Wald abholzen, wenn sie ihre Mini bewegen wollen.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #10 am: 10.09.2023 | 13:27 »
So, hier mal wieder ein paar Schauplätze.

Die Höhle der Briganten in "Unvermeidliche Opfer" - die Wände sind aus Dungeonsticks, flexiblen Elementen, die sich einfach verbinden lassen (STL-Files auf Thingiverse).


Der Hain der Altvorderen. Alle Bäume und Sträucher sind mittlerweile §D-gedruckt:


Der "Baum der Seelen" von Dungeons & Lasers passte da gut hinein.


Der Ortskern von Trübenau:
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #11 am: 3.10.2023 | 10:46 »
Im Moment kämpfe ich mit dem Licht für's Fotografieren rum und ich bin mit den Bildern nicht zufrieden.

Ein Repaint einer Schleich-Figur. Ein Meeresdrache (leider sind die Feiglinge vor dem geflohen bei der letzten Session!).


Der Geflügelte Marshal/Druid unserer Truppe hat eine Eldritch-Foundry Mini gekriegt.


Und nachdem mir dir Mini unsere Giantkin Fightress runtergefallen ist, hab ich ihr gleich eine neue Eldritch-Foundry Mini gemacht.


Hauptgegner aktuell: Fischvolk (die Minis sind Sahuagin).


Einige sind dann "fischiger" als andere.
« Letzte Änderung: 3.10.2023 | 10:48 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #12 am: 3.10.2023 | 11:00 »
Nice. Ich habe immer gerne Figuren bemalt aber leider keine Zeit mehr.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.469
  • Username: klatschi
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #13 am: 3.10.2023 | 11:41 »
Im Moment kämpfe ich mit dem Licht für's Fotografieren rum und ich bin mit den Bildern nicht zufrieden.

Ein Repaint einer Schleich-Figur. Ein Meeresdrache (leider sind die Feiglinge vor dem geflohen bei der letzten Session!).


Der Geflügelte Marshal/Druid unserer Truppe hat eine Eldritch-Foundry Mini gekriegt.


Und nachdem mir dir Mini unsere Giantkin Fightress runtergefallen ist, hab ich ihr gleich eine neue Eldritch-Foundry Mini gemacht.


Hauptgegner aktuell: Fischvolk (die Minis sind Sahuagin).


Einige sind dann "fischiger" als andere.



Die Fischmenschen und die Helden sind wieder klasse!

Bei Fotografieren passe ich gerade immer den Morgen an, wenn es noch schattig ist. Das passt für mich am besten und erzeugt bessere Ergebnisse als die Foto Box  :)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #14 am: 3.10.2023 | 11:53 »
Danke!

Ich hab grade das Problem, dass der Sonnenstand absolut ungünstig ist. Die meiste Zeit hab ich einfach zu wenig Licht in der Ecke, in der ich Minis fotografiere - und hohe ISO-Werte sind bei so kleinen Motiven nicht besonders ideal.
Fotobox könnte ich mir mal zulegen - aber ist wieder ein Ding, das rumsteht.  :-\
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #15 am: 14.10.2023 | 14:55 »
War mal wieder zu faul, die DSLR auszupacken, daher Handyfotos.  ;)

Ein Kriegshund - ich denke, er wird Ruffio heißen und mal wieder als Pet mitlaufen dürfen (mal sehen, was sich heute ergibt):


Oathsworn von Mammoth Factory. Endlich mal Modelle, die komplett in mein Setting passen, endlich keine gotischen Harnische o.ä.


Die freundliche Kultisten-WG. Dungeons & Lasers Wooden Cottage mit diversen Einrichtungsgegenständen.


Die Welt unter der Welt. Ob man das nun Underdark, Underdeep oder wie auch immer nennt - dunkel, feucht und unwirtlich ist es.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #16 am: 14.10.2023 | 16:12 »
Ein Kriegshund - ich denke, er wird Ruffio heißen und mal wieder als Pet mitlaufen dürfen (mal sehen, was sich heute ergibt):


Freundlicher kleiner Kerl! Wobei Schild und Köcher an der Seite schon ein bisschen ulkig aussehen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #17 am: 15.10.2023 | 08:46 »
Auf der anderen Seite trägt er ein Schwert.  :D
Der trägt das Ersatzwerkzeug für seinen Herrn.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.469
  • Username: klatschi
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #18 am: 15.10.2023 | 08:54 »
Sehr schick, den Hund finde ich klasse und die D&L Teile schauen auch gut aus. Ist der Spalt zwischen Boden und Wand normal oder ist das gerade nur lose gesteckt?

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #19 am: 15.10.2023 | 12:22 »
Sehr schick, den Hund finde ich klasse und die D&L Teile schauen auch gut aus. Ist der Spalt zwischen Boden und Wand normal oder ist das gerade nur lose gesteckt?
Kommt auf den Teil an. Kann sein, dass da grade ein winziger Rest vom Gußgrat spießt. Wenn man die öfter verwendet, reibt sich das ohnehin von allein ab - ansonsten hilft Sandpapier. Grade die Holzteile hab ich aber vorher noch nie verwendet.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #20 am: 19.11.2023 | 14:24 »
Hab mir eine Fotobox zugelegt, allerdings im Moment eher weniger Motivation zum Fotografieren gehabt.
Da haben wir mal einen Cuatl:


Und hier einen Minotaurus mit besonderem Arbeitseifer - sogar über den Tod hinaus...  ~;D


Hier mal wieder ein Gruppenfoto. Abenteurer-Gruppe mit Hund.  :D

Der Heiler hat eine neue Mini bekommen, da er jetzt mit einem Level Sorceror endlich die magische Rüstung des verstorbenen Sorcerors tragen kann. Und die magischen Handschuhe sind auch gleich drauf.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #21 am: 22.11.2023 | 14:58 »
Demnach ich als Weihnachtsgeschenk einen Anycubic Photon Mono X 6Ks bekommen hab, ist etwas mehr Platz auf der Platte. Kann man größere Sachen drucken, und es geht auch schneller.  ;D

Da hätten wir mal eine mutierte Sandviper:


Und dann eine Torsions-Balliste mit Bedienmannschaft.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #22 am: 30.11.2023 | 12:12 »
Ein Voidportal - zu dem ist die Gruppe grade unterwegs.


Den mutierten Leshy haben sie schon in der letzten Session platt gemacht...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #23 am: 20.12.2023 | 10:16 »
Weil im D&D-Board grade über Bronze und Eisen diskutiert wird:


Von den Burschen kommen noch ein paar - die werden dann als Minions nach Flee Mortals! Regeln eingesetzt werden. Und als Dragonbane Skellis sind sie auch ganz hübsch.  :)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #24 am: 20.12.2023 | 10:19 »
Weil im D&D-Board grade über Bronze und Eisen diskutiert wird:


Von den Burschen kommen noch ein paar - die werden dann als Minions nach Flee Mortals! Regeln eingesetzt werden. Und als Dragonbane Skellis sind sie auch ganz hübsch.  :)

 :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!