Autor Thema: [Serie]Ahsoka  (Gelesen 8039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #125 am: 28.09.2023 | 10:22 »
Muss man nicht. Aber es ist für mich etwas anderes zu sagen mir ist der Film/die Serie zu langweilig oder zu sagen mir ist er zu langweilig.

Bei dir kommt es so rüber als gonnst du anderen nicht das sie Freude daran haben sondern willst die Serie und die Filme generell herabwürdigen.

Punkt 1: Ich denke, ich habe oft genug erwähnt, dass ich einschlafe - persönlicher geht wohl nicht.

Punkt 2: Was andere mögen oder nicht mögen, woran sie Freude haben oder nicht, ist mir schnurzpiepegal. Das gilt übrigens auch für Influencer und Politiker.
« Letzte Änderung: 28.09.2023 | 10:26 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #126 am: 28.09.2023 | 10:35 »
Ich schaue die Serie, weil es Star Wars ist, weil sie Ray Stevenson und Rosario Dawson hat. Da ich Clone Wars, Rebels und die Thrawn Trilogie nur sehr oberflächlich kenne, ist mein Hauptproblem mit der Serie, dass ich von den wenigsten Figuren die Motivation wirklich nachvollziehen kann:

  • Ahsoka - was will die jetzt hier eigentlich? Sie stolpert da eher durch die Situationen, will ihre Schützlinge und die neue Republik beschützen, aber ist IMHO sehr, sehr reaktiv und ohne eigene unterwegs
  • Sabine - ok, hier ist es klar: Ezra finden und retten. Sie ist damit tatsächlich die Figur, die echt viel in der Serie in Sachen nachvollziehbarer Motivation stemmt
  • Baylan - err.. ja, der will was, aber was? Ist das wichtig? Kollidiert das mit irgendwas? Muss ich das fürchten oder insgeheim drauf hoffen?
  • Hera - ok, die Republik schützen, Thrawn verhindern. Aber sie ist doch irgendwie Nebenfigur und treibt keinen wirklichen Plot. Ihre Antagonisten sind die Politiker, die wiederum nicht wirklich für mich verständlich agieren.
  • Shin Hati - err. ja. Macht. Irgendwie. Aber ich hab da auch nicht den Eindruck, dass sie einen Plan hat. Sie macht, was Ihr Meister befiehlt
  • Die Imperialen - Damit meine ich alle Leute rund um Thrawn herum. Die wollen Thrawn zurück in der Galaxis, damit er die neue Republik beseitigt. Kann ich irgendwie nachvollziehen, aber, err.. warum? Warum sind die Leute noch so treu dem Imperium ergeben? So lange hielt das ja nun wirklich nicht...
  • Thrawn - ich verstehe, dass er a) der Big Bad ist, und b) kanonisch als Meisterstratege gilt. Letzteres zeigt sich auch, das ist gut gespielt und kommt auch rüber. Aber das ganze leidet für mich unter der Nachfolgetrilogie: Ich sehe da keine Kontinuität zwischen der Bedrohung durch Thrawn und der First Order. (Anders als bei den Imperialen Resten im Mandalorian) Und damit ist mir auf der Metaebene einfach viel zu klar, dass Thrawn besiegt wird, und das nimmt mir der ganzen Sache die Spannung.
  • Ezra - ist der McGuffin der Serie, und keine Person :)

Im Ergebnis schaue ich den Leuten gerne zu, aber sie sind mir in der Regel zu blutleer, ich fiebere nicht mit. Das finde ich irgendwie schade, aber hält mich dann doch nicht davon ab weiterzuschauen :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #127 am: 28.09.2023 | 10:56 »
Und damit ist mir auf der Metaebene einfach viel zu klar, dass Thrawn besiegt wird, und das nimmt mir der ganzen Sache die Spannung.

Wer weiß: vielleicht wird irgendwann ja die JJ-Trilogie gerettcont.  >;D

Legends II oder so.  8]

Ich bete nur zu den Sternengötters, dass keiner auf die Idee kommt, Star Wars zu einem Multiversum zu machen.  :bang:

Spannung hat bei mir aber sowieso wenig mit bekanntem Ausgang zu tun. Warum hätte sich sonst jemals irgendein Mensch einen Star-Wars-Film auch nur 2x angesehen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #128 am: 28.09.2023 | 11:19 »
Also mir gefällts insgesamt bisher recht gut, aber ich hab auch kein Problem damit, dass hier manche es nicht mögen und das auch sagen, und auch zeigen, woran es konkret liegt.

Ich kann ja durchaus ein erfülltes und glückliches Leben leben in dem Wissen, dass andere Leute andere Meinungen haben können als ich, und solange mir keiner versucht, seinen Standpunkt in mein Hirn zu beamen, finde ich die abweichenden Standpunkte eher interessant als verstörend.

Deswegen mag ich solche Threads wie den hier, solange da keiner versucht, eine bestimmte Sichtweise als allgemein von allen zu akzeptierend durchzusetzen versucht.

Und besonders erheiternd fand ich Tartex' Erwähnung von dem Dunefilmkritiker, der nie Dune gelesen hat. Brüller des Tages.  ;D     
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #129 am: 28.09.2023 | 11:36 »
  • Ahsoka - was will die jetzt hier eigentlich? Sie stolpert da eher durch die Situationen, will ihre Schützlinge und die neue Republik beschützen, aber ist IMHO sehr, sehr reaktiv und ohne eigene unterwegs
  • Sabine - ok, hier ist es klar: Ezra finden und retten. Sie ist damit tatsächlich die Figur, die echt viel in der Serie in Sachen nachvollziehbarer Motivation stemmt
  • Baylan - err.. ja, der will was, aber was? Ist das wichtig? Kollidiert das mit irgendwas? Muss ich das fürchten oder insgeheim drauf hoffen?
  • Hera - ok, die Republik schützen, Thrawn verhindern. Aber sie ist doch irgendwie Nebenfigur und treibt keinen wirklichen Plot. Ihre Antagonisten sind die Politiker, die wiederum nicht wirklich für mich verständlich agieren.
  • Shin Hati - err. ja. Macht. Irgendwie. Aber ich hab da auch nicht den Eindruck, dass sie einen Plan hat. Sie macht, was Ihr Meister befiehlt
  • Die Imperialen - Damit meine ich alle Leute rund um Thrawn herum. Die wollen Thrawn zurück in der Galaxis, damit er die neue Republik beseitigt. Kann ich irgendwie nachvollziehen, aber, err.. warum? Warum sind die Leute noch so treu dem Imperium ergeben? So lange hielt das ja nun wirklich nicht...
  • Thrawn - ich verstehe, dass er a) der Big Bad ist, und b) kanonisch als Meisterstratege gilt. Letzteres zeigt sich auch, das ist gut gespielt und kommt auch rüber. Aber das ganze leidet für mich unter der Nachfolgetrilogie: Ich sehe da keine Kontinuität zwischen der Bedrohung durch Thrawn und der First Order. (Anders als bei den Imperialen Resten im Mandalorian) Und damit ist mir auf der Metaebene einfach viel zu klar, dass Thrawn besiegt wird, und das nimmt mir der ganzen Sache die Spannung.
  • Ezra - ist der McGuffin der Serie, und keine Person :)

Ahsoka - Da muss ich dir recht geben. Das Problem ist mMn das Ahsoka zu diesem Zeitpunkt im Prinzip ein Jedi-Meister wie Obi-Wan in Episode 4 ist. Ihre Entwicklung ist praktisch abgeschlossen und als quasi-pazifistische Friedenswächterin ist es vermutlich nicht leicht eine spannende Geschichte für sie zu schreiben.

Baylan - Baylan finde ich spannend, eben weil man merkt das er seine eigene Motivation hat. Noch nicht zu wissen welche das ist, finde ich derzeit noch ein spannendes Mysterium. Ich hoffe nur das sie irgendwie mit Ray's Tod fertig werden. Ich halte es für unwahrscheinlich das man in der letzten Folge einen würdigen Abschluss für seine Geschichte finden kann und bete das es ihnen gelingt seine Rolle mit einem würdigen Nachfolger zu besetzen.

Hera's Gegner - Xiono betreibt reines machtpolitisches Gerangel. Er will sich wichtig tun und dabei hilft es wenn er Leute diskreditieren kann die Verbindungen zu seinen Konkurrenten im Senat haben weil es letztlich deren Position schwächen wird. Davon ab: Das Politiker unglaubwürdig agieren ist spätestens seit Trump kein Argument mehr ;)

Shin Hati - Ich habe auch den Eindruck das sie keinen Plan hat und bislang eher blindlings ihrem Meister gefolgt ist. Jetzt wo sie alleine klar kommen muss wird sich zeigen müssen wie sie sich entwickelt. Das ist nach ihrer bisherigen Abhängigkeit eine gute Grundlage für eine spannende Charakterentwicklung !

Die Imperialen - Wollen die wirklich alle Thrawn zurück ? Bei Gideon hatte ich zuletzt eher dein Eindruck, das der gar keinen Bock auf Thrawn hat und auf jeden Fall noch sein Ding durchziehen will bevor Thrawn eventuell zurück kommt. Es scheint jedoch einen Teil der Imperialen zu geben die Thrawn zurückwollen weil er die besten Chancen hat die Imperialen Reste zu vereinen. Das man da noch Loyalitäten hat ist jetzt nicht so ungewöhnlich, egal wie kurz und katastrophal die Herrschaft des Imperiums war. Gibt ja heute auch noch genug Nazis die das 3. Reich wieder haben wollen und sehr gut ausblenden können wie Grütze die Ideologie und wie Unfähig (zum Glück) die damaligen Anführer waren und wie katastrophal das geendet ist.

Thrawn - Da habe ich den Vorteil das ich vom Star Wars "Universum" nur die Teile als Kanon Akzeptiere die mir in den Kram passen. Episoden 7-9 machten für mich trotz einiger guter Ideen wenig Sinn und die ignoriere ich total. Ich gehe derzeit auch davon aus das Filoni das auch tut.

Ezra - Da bin ich anderer Meinung. Ich finde seine Darstellung bislang sehr sympatisch und denke er könnte zu einem sehr interessanten Charakter werden (bislang hat er ja nicht so viel Screentime bekommen).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #130 am: 28.09.2023 | 12:00 »
Das Galaktische Imperium gab es 23 Jahre, 12 Jahre länger als das Dritte Reich.

Man bedenke wieviele Leute heute noch Das Dritte Reich zurück wollen.

Und dazu den Zustand der Republik vor den Klonkriegen.


Gesendet von meinem LGE-NX9 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #131 am: 28.09.2023 | 13:02 »
Ich finde es legitim Serien zu kritisieren und ich habe da keinen Regler.
Wo kommt das Mienenfeld so schnell her, wenn sich die Chimäre gefühlt nicht bewegt hat.
Warum kommt Ahsoka erst so spät auf die Idee, die macht zu benutzen
Wieso bemerkt sie nicht, dass die Sisters sie mit der macht lokalisieren
Warum benutzen sie keine tie Fighter um Ahsoka abzuschließen
Warum schießt Ahsoka Schiff nicht, kann der Droide es nicht theoretisch oder Ahsoka?
Wieso hat balan Skill plötzlich ganz andere Pläne?
Warum bekommt erst beim Auftreffen von Thrawn die Informationen über Ahsoka und warum interessiert ihn nur wer ihr Meister ist und nicht ihre spezies (da hätte ich es auch cooler gefunden, wenn er dafür in seinem Domizil wäre und nicht an dem selben Stein
Warum schießen sie Ezra und Sabine nicht einfach von oben ab?
Warum kontrolliert Ezra nicht die Heuler?
Warum schießen die Stromtrooper nicht, als sie einen Befehl bekommen, sondern zögern durch ezras Einwurf?
Thrawn wirkt in meinen Augen nicht als Meisterstratege
Warum wirkt Sabine so, als ob sie nichts kann. Für mich hat sie mehr Glück als können bisher bewiesen.
Wie kann Thrawn balan skoll in seine Taktiken nehmen, wenn er ihm eigentlich nicht vertraut?
Bei der neuen Republik Szene möchte ich den Senator, weil er Recht hat.

Klar die Folge hat fanservice und schöne Effekte

Okay, danke für die Aufklärung, was aus deiner Sicht nicht passt.
Bei einigen Punkten ziehe ich mit, insbesondere nach dem Schauen, wenn ich hier im Thread was dazu lese. Aber wie gesagt, ich bin eher so der Typ: Hirn ausschalten und gucken. ^^
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #132 am: 28.09.2023 | 13:25 »
Aber wie gesagt, ich bin eher so der Typ: Hirn ausschalten und gucken. ^^

Ich muss nicht mal ein nennenswertes Hirn ausschalten, da ist maximaler Spaß vorprogrammiert!  ~;P
« Letzte Änderung: 28.09.2023 | 15:21 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #133 am: 28.09.2023 | 15:17 »
Ich muss nicht mal ein nennenswertes Hirn ausschalten, da ist maximale Spaß vorprogrammiert!  ~;P
Dumm binged gut?  ~;D

Zum Thema:
Die Folge 7 hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich ziehe z. B. Spannung daraus, überhaupt nicht zu wissen, was dieser Baylan Skoll eigentlich genau vor hat.
Bei den Space-Hexen bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von denen halten soll. Bringen die jetzt einen ganz anderen (neuen?) Aspekt der Macht mit sich? Sind wir dann endgültig bei Fantasy in Space, kommt als nächstes der Space-Mage Ghan´Laf um die Ecke?  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #134 am: 28.09.2023 | 15:22 »
Die Entwicklung von Baylan Skoll ist auch für mich bis jetzt der interessanteste Aspekt. Und ich hielt den anfangs nur für nen generischen major Henchman...

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #135 am: 28.09.2023 | 15:54 »
Ganz neu sind die Hexen nicht. Die wurden ja in Clone Wars schon auf Dathomir eingeführt.

Ansonsten ist das ganze Macht-Dingens eh schon Fantasy.


Gesendet von meinem LGE-NX9 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #136 am: 28.09.2023 | 16:57 »
Ganz neu sind die Hexen nicht. Die wurden ja in Clone Wars schon auf Dathomir eingeführt.

Die Hexen von Dathomir gab es ja auch schon im allerersten (nicht sehr guten) Roman des Expanded Universe Anno Dunnemal, und in Jedi: Fallen Order spielten sie ebenfalls eine Rolle.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #137 am: 28.09.2023 | 18:11 »
Sind wir dann endgültig bei Fantasy in Space, kommt als nächstes der Space-Mage Ghan´Laf um die Ecke?  ;D

Du hast nie "Kampf um Endor" oder "Karawane der Tapferen" gesehen, oder ?
Pro Tipp wenn du keine Space Magic magst: Lass es bleiben ! (Du wurdest gewarnt)

Beide Geschichten wurden von George himself geschrieben und enthalten sehr viele fantasy Elemente. Einschließlich einer Hexe die vom quasi-kanon (die Ewok Filme zählen meiner Wissens nach nicht in den Kanon) heute als erster Auftritt einer Nachtschwester gehandhabt wird.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.158
  • Username: Isegrim
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #138 am: 28.09.2023 | 18:19 »
Sind wir dann endgültig bei Fantasy in Space, kommt als nächstes der Space-Mage Ghan´Laf um die Ecke?  ;D

Den hatten wir doch schon in Star Wars 1977. Hieß halt Obi Wan und hatte ne braune statt ner grauen Kutte an.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #139 am: 5.10.2023 | 08:30 »
So, jetzt ist mal Ende - aber entweder, sie machen eine weitere Staffel, oder sie müssen die offenen Enden in einer weiteren Serie zum Abschluss bringen. In jedem Fall fand ich den Folgentitel eine lustige Anspielung auf Narnia...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #140 am: 5.10.2023 | 10:22 »
So... Ahsoka ist erstmal durch.

Was mir gut gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was mir nicht so gut gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gibt bestimmt noch viele weitere Punkte, die mir gerade nicht einfallen.
Insgesamt fand ich die Serie okay. Besser als Obi Wan oder Boba Fett, aber viel mehr auch nicht. Irgendwie trifft das für mich leider auf das meiste zu, was Disney so an Serien zu Star Wars raus bringt.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #141 am: 5.10.2023 | 11:39 »
Das stört mich gewaltig:
- Leute, die CloneWars und Rebels nicht kennen, haben keine Ahnung, wer die ganzen Leute sind und worum es überhaupt geht.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #142 am: 5.10.2023 | 11:49 »
Die besagten Trooper, bzw. die Methode ihrer Wiederbelebung kommt schon in Clone Wars vor. Gibt da ja nen ganzen Dathomir-Arc. Sind also nicht die Rakghoul aus dem EU.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #143 am: 5.10.2023 | 12:44 »
Die besagten Trooper, bzw. die Methode ihrer Wiederbelebung kommt schon in Clone Wars vor. Gibt da ja nen ganzen Dathomir-Arc. Sind also nicht die Rakghoul aus dem EU.  ;)

Stimmt. Ist daher auch nicht groß inkonsequent, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht besonders. Ist einfach persönliches Geschmäckle. :D

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #144 am: 5.10.2023 | 12:48 »
Demnach ich persönlich den Fantasy-Aspekt in SW deutlich lieber mag als das langweilige 70er-SF, finde ich die Hexen und ihre Magie durchaus cool. :)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #145 am: 5.10.2023 | 12:58 »
Demnach ich persönlich den Fantasy-Aspekt in SW deutlich lieber mag als das langweilige 70er-SF, finde ich die Hexen und ihre Magie durchaus cool. :)

Definitv. Aber damit hätte man irgendwie (auch schon on Clone Wars, wobei es da auch anders war) spannendere Sachen anstellen können, als schnöde Zombies.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #146 am: 5.10.2023 | 13:04 »
Definitv. Aber damit hätte man irgendwie (auch schon on Clone Wars, wobei es da auch anders war) spannendere Sachen anstellen können, als schnöde Zombies.
Machen sie ja auch - aber man braucht halt auch Werkzeuge für's Grobe.
Wobei ich mich immer noch frage, woher Morgan Elsbeth auf einmal mit einem Schwert umgehen kann - abgesehen davon, dass die Schauspielerin die Tocher von Dan Inosanto ist.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #147 am: 5.10.2023 | 13:49 »
Machen sie ja auch - aber man braucht halt auch Werkzeuge für's Grobe.
Wobei ich mich immer noch frage, woher Morgan Elsbeth auf einmal mit einem Schwert umgehen kann - abgesehen davon, dass die Schauspielerin die Tocher von Dan Inosanto ist.  ;D

Kam der Charakter nicht schon in Mando Staffel 2 vor? Und war sie da nicht so ein Crimelord auf einem an das feudale Japan erinnernden Planeten?

Wookiepedia sagt, ja.
« Letzte Änderung: 5.10.2023 | 13:52 von ComStar »

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #148 am: 5.10.2023 | 14:04 »

Wobei ich mich immer noch frage, woher Morgan Elsbeth auf einmal mit einem Schwert umgehen kann - abgesehen davon, dass die Schauspielerin die Tocher von Dan Inosanto ist.  ;D

Ei ganz klar durch grüne Dathomirhexenmagie, da lernt man gleich das ganze Handwerk.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #149 am: 5.10.2023 | 14:13 »
Das stört mich gewaltig:
- Leute, die CloneWars und Rebels nicht kennen, haben keine Ahnung, wer die ganzen Leute sind und worum es überhaupt geht.
Den Einwand kann ich zwar nachvollziehen, ABER ....

das kannst du aber auch über Ep 4-6 sagen , wer die nicht gesehen hat weiß nicht wer Luke S. ist und warum das so ein heftiger Auftritt zum Ende der Mandalorian Staffel war .
Und wer Ep. 5&6 nicht gesehen hat,  weiß nicht wer Lukes Vater ist ;)

 Star Wars ist nunmal ein großes Universum mit vielen Filmen und Serien (nicht alles ist gut gemacht aber so ist das nunmal)
und wenn du den Hintergrund eines Films kennen willst mußt du eben etwas mehr sehen oder dich informieren, wozu gibts denn das WWW (Imdb)  ? Ich mein ,wenn du dich nur berieseln lassen möchtest dann wäre vielleicht....unsere kleine Farm geeigneter , oder Lindenstrasse ?

der mit nur 1 Hand tanzt
Medizinmann