Autor Thema: Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nie besonders von MZB angetan war.  (Gelesen 574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max Sinister 2

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Max Sinister 2
    • Max Sinister im Alternativgeschichte-Wiki
Die Bücher von ihr habe ich als Jugendlicher in meiner Leihbücherei entdeckt, und nachdem ich Fantasy mag und dort ganze Regalmeter von ihr waren, hatte ich mir gedacht, dass da doch etwas dran sein müsste.

Aber richtig warmgeworden mit ihr bin ich nie. Warum? Schwer zu sagen. Weil die Bücher doch eher für ältere Frauen geschrieben waren, und deshalb auf junge Männer nicht besonders ansprechend wirken? Jedenfalls war ich beim Lesen regelmäßig enttäuscht. Das Worldbuilding hatte etwas (auch wenn weit von Tolkien und TP entfernt), die Beschreibungen auf dem Umschlag klangen durchaus interessant, aber beim Lesen...

Nachdem ich mehr über ihr Privatleben erfahren hatte, war sie jedenfalls für mich gestorben.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.281
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Äh. Ja.
Hättest den Namen aber gerne ausschreiben können.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Fluffy

  • Gast
Um wen geht es?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, geht es Dir vor allem um die Missbrauchsvorwürfe durch ihre Tochter aus dem Jahr 2014. Ich kann zwar verstehen, dass das zur Abneigung gegen eine führt oder beiträgt, aber für eine Diskussion über dieses Thema ist das :T: eher nicht der richtige Ort. Ich mache daher diesen Thread erstmal zu. Wenn Du auch losgelöst über das World-Building in Zimmer-Bradleys Werken sprechen möchtest, mach' gerne einen neuen Thread auf (dann bitte zumindest den Nachnamen ausschreiben oder konkrete Werke/Zyklen erwähnen).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me