Autor Thema: Spieler im Kreis Soest und Umgebung  (Gelesen 366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jankor82

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jankor82
Spieler im Kreis Soest und Umgebung
« am: 8.09.2023 | 16:25 »
Hallo Zusammen,

ich bin Spielleiter im Kreis Soest. Derzeit habe ich eine wöchentlich laufende und eine unregelmäßig laufende Spielrunde. In diesen Runden sind wir gerade dabei einen Verein für Rollenspiele und Brettspiele im Kreis Soest und für die angrenzenden Gebiete zu gründen.

Der Verein soll zunächst einmal zur Vernetzung und Erfahrungsaustausch zwischen Spieler und Spielrunden sowie als Anlaufpunkt für Neulinge und Interessierte dienen. Neben Brettspiel- bzw. Rollenspielaktivitäten ist eine Art Stammtisch in gemütlicher Runde geplant, welcher Hilfe, Unterstützung und Ideenaustausch von Spielern und Spielrunden im Kreis Soest und Umgebung ermöglichen soll.

Welche Aktivtäten und Events noch möglich seien werden, hängt vom Interesse und der Beteiligung der Mitglieder ab.

Wenn jemand Interesse hat - ob als einfaches Mitglied oder als Beteiligter - kann sich gerne bei mir melden und aktuell sogar noch den Verein aktiv mitgestalten.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Phex.

Jankor82

Offline Jankor82

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jankor82
Re: Spieler im Kreis Soest und Umgebung
« Antwort #1 am: 22.10.2023 | 12:49 »
Hallo Zusammen,

aktuell suche ich auch für meine wöchentlich Donnerstagsabend in Soest stattfindende DSA4.1-Runde einen Mitspieler als Verstärkung. Wir haben zwar schon ein paar Abenteuer gespielt, planen aber - neben Vor- und Zwischenabenteuern - noch zwei Kampagnen zu spielen. Zudem probieren wir zwischendurch auch andere Systeme in einem One-Shot oder auch verschiedene Brettspiele aus.

Wenn jemand Lust und Interesse hat, kann er sich gerne melden.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Phex.

Jankor82

Offline z13l5ch31b3

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: z13l5ch31b3
Re: Spieler im Kreis Soest und Umgebung
« Antwort #2 am: 29.03.2024 | 19:31 »
Haben uns vor ein paar Wochen Robinson Crusoe zugelegt. Es aber bisher nie angespielt weil uns einfach die Zeit für die Regeln fehlen -da wird im Moment eher auf bekanntes Spielmaterial zurückgegriffen. Ist ja auch schön in dem Video von BetterBoardGames zu sehen wie komplex es zu sein scheint.

Vielleicht gibt es ja die ein oder anderen Spieler im Kreis, mit den man sich anfänglich via Textform über das Spiel austauschen kann ?!

Offline Vathos

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Vathos
Re: Spieler im Kreis Soest und Umgebung
« Antwort #3 am: 31.03.2024 | 17:28 »
Hi, Du kannst dich gern bei mir melden.
Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt aber ein paar Fragen sollte ich beantworten können.