Autor Thema: [D&D 5e] [Köln] noch 2-3 Spieler gesucht für einen Einführungsabend in D&D 5e  (Gelesen 204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Moin Tanelorn,

War schon eine Weile nicht mehr hier... Aber jetzt bin ich wieder da und suche Spieler in Köln, um endlich wieder richtig live und in Person zu spielen :)

Ich möchte gern mit zwei Freunden gemeinsam einen Einführungsabend zu D&D machen. Habe 2019 angefangen als Spielleiter zu leiten und schon mit zig Neulingen fantastische Welten erkundet, und möchte nun nach längerer Pause endlich wieder starten. War 2020 soweit ich mich erinnern kann sogar mit auf dem Tanelorn Treffen :).

Habe sowohl schon kürzere Abenteuer geleitet, als auch eine Kampagne, die dann leider durch Covid zum stillstand kam, auch online schon viel gespielt und möchte jetzt wieder langsam in dieses Hobby zurückfinden.

Eckdaten:

- Sind 2 Kerle und ein Mädel.
- Wir sind alle so um die 30, jung geblieben, ich bin jedoch der Einzige der Vorerfahrung mit D&D hat.
- Wollen das erstmal eher entspannt angehen, sprich ich such nach geeigneten Leuten und dann trifft man sich mal auf einen ersten Spieleabend und sieht ob das passt, aber soll jetzt keine groß aufgezogene Kampagne oder sonst was werden. Kann man sich ja dann offen halten wenn es passt.
- Gespielt wird bei mir in der Südstadt, nicht weit vom Chlodwigplatz.

Gern mir einfach mal eine Nachricht schicken bei Interesse, dann sehen wir weiter. Es ist praktisch Null Vorerfahrung nötig einfach Lust auf einen coolen Abend und Interesse an D&D.
Wer jetzt schon richtiger D&D Veteran ist sollte halt wissen, dass ein Spiel mit Neulingen deutlich länger dauert und da dann ne gewisse Geduld mitbringen. Schließe aber prinzipiell keinen aus, Vibe muss halt einfach stimmen.

Was mich prinzipiell erstmal interessieren würde:

- Name, Alter
- Schon mal D&D gespielt?
- Wie bist du auf D&D gekommen, was weißt du so darüber, was stellst du dir überhaupt darunter vor?
- Einfach kurz wer du so bist, was du so machst

Alles weitere sieht man dann :)

LG und ein schönes Wochenende,

Morris

Kleiner Nachtrag noch: Hab eben ein Video aufgenommen in dem ich mich bisschen vorstelle und von mir erzähle. Da gern rein schauen, das macht es dann auch für die die interessiert sind leichter zu entscheiden ob sie gern mit mir spielen würden.

https://youtu.be/-sz5kFf-tYg?si=iIZURDv4nzPjGZoJ

Wer mir im Thread hier antwortet dem werd ich wahrscheinlich ne Nachricht schicken, dann hab ich es übersichtlicher.
« Letzte Änderung: 10.09.2023 | 15:44 von LonesomeCowboy »
True art is silent.

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Gruppe steht, danke an diejenigen, die hier sich gemeldet hatten!
True art is silent.