Autor Thema: Registrierungs Probleme  (Gelesen 712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mynensorde

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Mynensorde
Registrierungs Probleme
« am: 31.03.2024 | 05:58 »
Ich versuche seit Wochen mit meinem Gmail Account mich bei euch zu registrieren, erfolglos. Ich kriege keine Aktivierungs Email. Mit GMX gehts.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #1 am: 31.03.2024 | 08:27 »
Ich versuche seit Wochen mit meinem Gmail Account mich bei euch zu registrieren, erfolglos. Ich kriege keine Aktivierungs Email. Mit GMX gehts.

Ich nehme an, dass du im Spam-Ordner bereits nachgesehen hast?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.754
  • Username: Jens
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #2 am: 31.03.2024 | 15:58 »
Manchmal blocken auch Anbieter wie Google oder Hotmail die Art von Mails, die von Forensoftware generiert wird. Dann kommen die nicht einmal im Spam Ordner an. Da kommt dann ein Mailer Dämon als Retoure, die aber nur empfangen wird, wenn wir eine postbox dafür hätten...

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #3 am: 2.04.2024 | 11:54 »
Dann habe ich inzwischen wohl ein ähnliches Problem. OK, ich bin schon lange registriert, aber meine Email-Adresse ist vom Anbieter kürzlich auf Google Workspace umgestellt worden. Seither bekomme ich keine Benachrichtigungs-Emails mehr, wenn ich PNs bekomme. Gut zu wissen.

Läßt sich da was machen?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.071
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #4 am: 2.04.2024 | 13:29 »
Dann habe ich inzwischen wohl ein ähnliches Problem. OK, ich bin schon lange registriert, aber meine Email-Adresse ist vom Anbieter kürzlich auf Google Workspace umgestellt worden. Seither bekomme ich keine Benachrichtigungs-Emails mehr, wenn ich PNs bekomme. Gut zu wissen.

Läßt sich da was machen?

Frage mal beim Anbieter nach, ob sie auch DKIM, SPF etc. mit korrekt umgestellt haben. Das hab ich nämlich mal vor Jahren verbaselt, und hatte dann seltsame Phänomene...

...ansonsten wie immer: Prüft Eure Spamordner!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #5 am: 2.04.2024 | 19:24 »
Die Settings zu DKIM etc. Liegen doch beim SMTP - also beim SMTP von Tanelorn.
Ich hab privat Hetzner Mailaccounts und da musste ich auch umstellen, damit eine meiner Mitspielerinnen mit GMail Account mails bekam.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #6 am: 4.04.2024 | 14:07 »
Ich fürchte, Boba hat recht und wir müssten da auf unserer Seite Dinge nacharbeiten. Dazu müssen wir uns aber erstmal mit SPF, DKIM und DMARC genauer beschäftigen, insofern gibt es da leider keine schnelle Lösung. Wir nehme das aber intern auf die Todo-Liste. Im Moment bleibt nur der Umweg über eine Email-Adresse bei einem Anbieter, der weniger rigoros Mails ablehnt als Google.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #7 am: 26.04.2024 | 18:56 »
So, Update bei mir: Benachrichtigungsmails kommen an, lande(te)n aber im Spam. Ich habe die Absendeadresse jetzt auf die Whitelist gesetzt (hoffe ich).
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #8 am: 1.05.2024 | 19:21 »
Ich fürchte, Boba hat recht und wir müssten da auf unserer Seite Dinge nacharbeiten. Dazu müssen wir uns aber erstmal mit SPF, DKIM und DMARC genauer beschäftigen, insofern gibt es da leider keine schnelle Lösung. Wir nehme das aber intern auf die Todo-Liste. Im Moment bleibt nur der Umweg über eine Email-Adresse bei einem Anbieter, der weniger rigoros Mails ablehnt als Google.

Bei mir klappt es immer noch nicht. Falls ihr da Hilfe bei der Umstellung braucht, sagt Bescheid.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.524
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Registrierungs Probleme
« Antwort #9 am: 2.05.2024 | 05:56 »
Den Effekt habe ich seit Monaten.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch ein recht simpler Eingriff.