Autor Thema: [OSR] Unser Krakstadt  (Gelesen 1119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
[OSR] Unser Krakstadt
« am: 22.04.2024 | 11:54 »
Wir spielen derzeit die herrlich düsteren Abenteuer von Gazer Press und haben jüngst Der Weg nach Krakstadt (aus Der Gazer No.1) abgeschlossen. Nun sind die SC eben dort, in unserem Krakstadt. Nach einem kurzen Aufenthalt soll es zurück nach Bruckstadt gehen, dem eigentlichen Schauplatz unserer Kampagne. Am Freitag wird wieder gespielt. Bis dahin möchte ich hier ein paar Infos zu unserem Krakstadt (denn es gibt ja sicher auch andere Interpretationen der Siedlung) festhalten. Vielleicht ist das auch für geneigte Mitlesende von Interesse! Deshalb...

In unserem Krakstadt gibt es zehn erwähnenswerte Örtlichkeiten.

1W10 Örtlichkeiten

1. Stadtturm
2. Schänke "Beim Franken"
3. Gasthof "Zum letzten Hahn"
4. Büchsenmacher
5. Kontor
6. Alte Kapelle
7. Neue Kirche
8. Floßlände
9. Flößerei-Zunfthaus
10. Galgenbichl


Übrige Gebäude: Fischerhütten, zwei Sägewerke, eine kleine Werft und ein Bootshaus.

Jeder SC der bereit ist sich mit den Bewohner:innen von Krakstadt auszutauschen, beginnt seinen Aufenthalt in der Sadt mit 1W6 Gerüchten:

1W10 Gerüchte

1. Der hohe Ratsherr ist ein Jünger des Mammons, der nichts mehr liebt als seine Macht an armen Flößern zu verdeutlichen.
2. Für ein paar Münzen bringt der Schankwirt vom Franken seine Gäste höchstpersönlich ins Bett.
3. Leute die nicht gesehen werden wollen, betreten den Gasthof Zum letzten Hahn durch die Hintertür. Die Wirtin hält für ihre Verschwiegenheit aber natürlich die Hand auf.
4. Meister Eschenwald ist vom anderen Ufer! Er trifft sich mit anderen Mannsbildern heimlich im letzten Hahn.
5. Die Waffen beim Kontor sind so gut wie neu und viel günstiger als in Nordhausen oder Bruckstadt.
6. Nachdem die Katholiken diese ketzerischen Hugenotten in ihrer eigenen Kapelle dem Fegefeuer übergeben haben, ist so manches Geheimnis in der alten Krypta darunter verborgen geblieben.
7. Der Otter frisst gern Fisch! Was ich damit sagen will? Na, dass der Pfarrer gerne sündige Fischlein vernascht.
8. Lasst Euch an der Floßlände bloß nichts von dem heidnischen Teufelszeug verkaufen!
9. Biber, Holzbaron oder Zunftmeister, der Vorsteher der Flößerei-Zunft ist einer der mächtigsten Männer in Krakstadt. Denn nur die Dynastie Strömer wollte Krakstadt im Schatten einer katholischen Kirche sehen. Und das tut sie jetzt auch!
10. Am Galgenbichl spukt es, seitdem der verräterische Hugenotte am Seil tanzte. Da hilft auch keine römisch-katholische Inquisition! Vielleicht aber ein guter Exorzist.

Altes Sprichwort in Krakstadt:
Am Ende des Tages wünschen sich eh nur wieder Biber, Otter und Reiher eine gute Nacht.
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 12:24 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #1 am: 22.04.2024 | 12:26 »
10. Galgenbichl

In Krakstadt macht das Gerücht die Runde, dass der Geist eines gehenkten Verräters jeden heimsucht der eine Nacht auf der staubigen Anhöhe 100 Schritt nördlich der Stadtgrenze zubringt. Das Gerücht ist wahr und jeder betroffene SC muss einen RW bestehen oder verliert durch die Erscheinung aus weißgrauem Licht (das allerdings nur auf dem Richtplatz selbst zu sehen ist) dauerhaft 1W6 Weisheit. Der Geist des verräterischen Hugenotten enthüllt dabei flüsternd die letzten Geheimnisse der "schwarzen Kapelle", die dann in der protestantischen Ruine (siehe 6.) +1 auf den alles entscheidenden Würfelwurf verleihen.
« Letzte Änderung: 22.04.2024 | 15:07 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #2 am: 22.04.2024 | 14:55 »
4. Büchsenmacher Fridolin Eschenwald

Meister Eschenwald (29) ist untersetzt und etwas blass. Er duftet nach Wald. Haar und Bart sind stets gewachst. Tagsüber ist er nie ohne seine schwere Lederschürze anzutreffen.
Wird "Fridolin" des Nachts ohne Schürze in seinem Haus überrascht, hat Frida bei 2:6 ihren Schnurrbart nicht mit Baumharz angeklebt und ist als gebürtige Frau zu erkennen.
Eine Waffe aus dem Hause Eschenwald ist von hoher Qualität, die sowohl in den Wäldern um Krakstadt wie auch den weiter entfernten Orten Nordhausen und Bruckstadt sehr geschätzt wird.

Waren Büchsenmacher
Arkebuse (2 Stk.): Preis: 30 GM (siehe Baphomets Sohn S. 21)
Pistole (3 Stk.): Preis: 25 GM (siehe Baphomets Sohn S. 21)
Pulver für 100 Schuss: Preis: 1 GM (siehe Baphomets Sohn S. 21)
100 Kugeln: Preis: 0,5 GM
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 11:20 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #3 am: 22.04.2024 | 16:03 »
1. Stadtturm

Das Wahrzeichen und Herrschersitz von Krakstadt soll auf einen hölzernen Wehrturm aus der Zeit von Karl dem Großen zurückgehen. Im Jahre 1634 wird der steinerne Stadtturm allerdings nicht mehr von einem Ritter und seinem Gefolge bemannt. Der hohe Ratsherr Willibald Wassmuth, lenkt nun von hier die Geschicke der kleinen Flößerstadt. Ein kleines Verlies unter dem verwitterten Bauwerk und eine Handvoll Büttel sind alles, was dem alten Wassmuth zur Verfügung steht um die Ordnung in seiner Gemeinde aufrechtzuerhalten.

Büttel: TW 1W8, TP 5; RK 12; A 1 Hellebarde (1W8+1) oder Knüppel (1W4); BW 12; RW 17; G: R; HG/EP 1/15

Seinem anderen Zweck als Hafenkran des mittlerweile untergegangenen Fuggerimperiums wird der Turm noch weniger gerecht; denn sein langer Kragarm, und der damit zusammenhängende Mechanismus, wurde von einem heftigen Sturm im Herbst 1586 gewaltsam nach Nordosten ausgerichtet. Die Zahnräder wurden dabei irreperabel verbogen und sind nun über die Jahre hoffnungslos eingerostet.

Willibald Wassmuth (61) ist ein spröder Erbsenzähler, der nur am finanziellen Vorteil seiner Stadt und seiner Selbst interessiert ist. Im großen Konflikt der irdischen Mächte bleibt er sich jedoch als Fähnchen im Wind bereits seit Jahren treu. So kam er einst als Protestant nach Krakstadt, nur um im ersten Gespräch mit dem wohlhabenden Kirchenvorstand zum Katholiken zu werden. "Der alte Graureiher" - wie er insgeheim von seinen Bürgern genannt wird - schert sich demnach nicht im Geringsten für das Verkaufsargument Konfession; er will nur wissen was dabei für Krakstadt herausspringt.
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 11:26 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #4 am: 22.04.2024 | 18:20 »
8. Floßlände

Auf Höhe des Stadtturms befindet sich die Floßlände von Krakstadt, der Umschlagplatz der dieser Siedlung zu ihrem einstigen Wachstum verhalf. Dabei handelt es sich um nicht viel mehr als eine flache, kiesige Krümmung des Flußufers zwischen zwei hölzernen Stegen. Einer am westlichen Ende des Hafens, der andere am östlichen. Die meisten Flöße werden in Krakstadt zerlegt und in einem der beiden Sägewerke zu Bauholz verarbeitet. Nur die Wenigsten bleiben als günstiges Verkehrsmittel stromabwärts nach Nordhausen erhalten.

Manchmal kommen "Waldleute" mit den Flößen nach Krakstadt und bieten ihre schlichten Waren an der Lände feil.

Waren Floßlände

Holz (1W6 Strukturpunkte verfügbar): Preis 15 GM je SP (siehe Gesamtregelwerk S. 64).

Felle (1W6 verschiedene bei 5:6 verfügbar): 1: Zobel (1 GM), 2: Fuchs (2 GM), 3: Wolf (5 GM), 4: Dachs (10 GM), 5: Hirsch (20 GM), 6: Bär (50 GM).

Lederpanzer (1W6 bei 4:6 verfügbar): Preis: 5 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 42).

Knoblauch, verzaubert (1W6 Knollen bei 3:6 verfügbar): Preis: 10 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 42).

Heilkräuter (1W6 Dosen bei 2:6 verfügbar): nach alter, heidnischer Rezeptur zusammengestellt, sorgt ein Sud aus diesen Kräutern für eine gar wundersame Wiederherstellung (2 TP pro Tag ununterbrochener Rast). Preis: 20 GM.

Berserkerhüte (1W6 Dosen bei 1:6 verfügbar): nach schwedischer Rezeptur in Marderblut eingelegte und mit uralter Magie verzauberte Fliegenpilze, die nach dem Verzehr einen erfolgreichen RW abverlangen oder 1W6 temporären Intelligenz-Schaden verursachen. Der Schaden kann durch die natürliche Wiederherstellung von Trefferpunkten vollständig geheilt werden. In jedem Fall verleihen Berserkerhüte für 1 Phase die Fähigkeit von Kämpfer:innen Boni durch hohe Stärke auf Treffer- und Schadenswürfe anzurechnen. Besitzt ein SC bereits diese Fähigkeit, verdoppeln sich die Boni für die Wirkungsdauer. Preis: 50 GM.
« Letzte Änderung: 23.04.2024 | 12:57 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #5 am: 22.04.2024 | 19:38 »
Nettes Städtchen :)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #6 am: 22.04.2024 | 22:04 »
Nettes Städtchen :)

Vielen Dank! Ich hoffe du bleibst eine Weile und lässt dich noch etwas rumführen!! ☂️
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #7 am: 23.04.2024 | 09:11 »
Mietling: Konstanze Becker (19)

Aussehen/Charakter: Hager; blauer Waffenrock; von Sonne gebräunte Haut und strähnenweise gebleichtes, haselnussbraunes Haar, das zu einem kunstvoll geflochtenen Zopf auf ihrem Rücken liegt. Diszipliniert, rational und pazifistisch.
Hintergrund: Ihre Mutter Constance war Französin und Hugenottin. So war es auch ihre Spur, die Konstanze nach Krakstadt führte.
Herausforderung: Konstanze will nicht kämpfen, sondern alle Konflikte mit Vernunft beilegen. Sie versucht die SC stets davon abzubringen gewaltsam vorzugehen, bevor sie sich wehrt oder Verbündete verteidigt.
Ausrüstung: wattierter Waffenrock (RK 11), Degen, leichte Armbrust, Rucksack mit halb voller Weinflasche und bereits hartem Baguette, 7 SM.
Sold: Anteil an der Beute.

Konstanze Becker (PAL 1): TW 1W8, TP 4; RK 11; A 1 Degen (1W8) oder Armbrust (1W4+1); BW 12; RW 12; G: R; HG/EP 1/80

Attribute: ST 8, GE 12, KO 8, IN 11, WE 11, CH 13.
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 11:40 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #8 am: 24.04.2024 | 17:27 »
5. Kontor

Nepumuk Greiner (36) erweiterte das Sortiment seines Schwiegervaters um schlecht gereinigte Souvenirs von Schlachtfeldern. So verkehren nun auch Jäger, Söldner und Abenteurer in Krakstadts bescheidenem Kontorhaus, um günstige Waffen aus zweiter Hand zu erstehen; nicht nur Flößer und Fischer.

Waren Kontor

einfache Laterne (1W6 verfügbar): Preis: 7 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 42).

Lampenöl (1W6 Liter verfügbar): Preis: 0,2 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 42).

Fischernetz, 4,5qm (1W6 Stk. verfügbar): Preis: 4 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 40).

Hanfseil, 15m (1W6 verfügbar): Preis: 1 GM.

Seidenseil, 15m (1W3 bei 5:6 verfügbar): Preis: 10 GM.

Dolch (1W6 bei 4:6 verfügbar): Preis: 1 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 41).

Pike, zweihändige Stangenwaffe (1W6 bei 3:6 verfügbar): Preis: 8 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 41).

Zweihänder (1W3 bei 2:6 verfügbar): Preis: 25 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 41).

Trommel (1W3 bei 1:6 verfügbar): Preis: 3 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 40).
« Letzte Änderung: 24.04.2024 | 21:47 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #9 am: 24.04.2024 | 18:38 »
6. Alte Kapelle

"Die schwarze Kapelle", wie sie von den Krakstädtern genannt wird, ist nur noch eine ausgebrannte Ruine aus rußgeschwärzten Mauerresten. Der hölzerne Dachstuhl des Kirchenschiffs mit nur mehr erahnbaren Rundbogenfenstern ist nahezu vollständig verbrannt.

Wissen die SC noch nicht vom Geheimgang in die Gewölbe unter dem Gotteshaus, finden sie bei 2:6 den Mechanismus im Altar, um eine Reihe von Steinstufen im Boden zu versenken.

Die Erkundung der Krypta wird mit 1W6 entschieden:

:smash:  BAUSTELLE  :smash:

1: Sie dringen bis in eine feuchte Kammer vor, auf deren unebenem Boden stinkende Pfützen stehen. Es ist hier auch merklich wärmer und als die SC näher kommen, fallen Mücken über sie her. Solche mit einem erfolglosen RW infizieren sich mit einem unseeligen Fieber.*

2: Sie stoßen in einer feuchten Kammer auf verfaulende Holzreste und von Rost zernagte Eisenbeschläge. Darunter finden sie in sandigen Schlamm einen verstörend verformten Menschenkopf mit Haut und Haaren. Mund und Augenlider waren einst mit grobem Faden zugenäht, nun klaffen dunkle Löcher in der grauen Haut. 1W6 Mücken entkommen dem Schrumpfkopf. Jede zwingt einen zufällig bestimmten SC zu einem RW; bei Misserfolg infiziert er sich mit einem unseeligen Fieber.*

3: 1W3 Mücken

4: Auf dem Weg zurück nach Krakstadt entkommt eine Mücke dem schaurigen Fundstück. Sie zwingt einen zufällig bestimmten SC zu einem RW; bei Misserfolg infiziert er sich mit einem unseeligen Fieber.*

5: Sie entdecken eine alte, umgestoßene Seemannstruhe. Darin liegen die Bruchstücke von fremdländischen Muscheln und Jadetafeln (1W20 x 20 GM) sowie ein verstörend verformter Menschenkopf mit Haut und Haaren. Mund und Augenlider des Schrumpfkopfes wurden mit grobem Faden zugenäht, während seine gräuliche Haut faltigem Leder gleicht.

6: Sie stoßen auf die uralte Truhe eines Seemanns. Der Deckel ist unverschlossen. Auf ihrem sandigen Boden liegen riesige, fremdländische Muschelschalen die verdrehten Schneckenhäusern ähneln, 1W20 Jadetafeln (je 40 GM) und ein verstörend verformter Menschenkopf mit Haut und Haaren. Mund und Augenlider des Schrumpfkopfes wurden mit grobem Faden zugenäht, während seine gräuliche Haut faltigem Leder gleicht. Danach gelangen alle unbehelligt zurück zum Altar in der Ruine.

*Jeder SC der sich mit dem Fieber infiziert, verwandelt sich am darauffolgenden Tag in einen Ghul.
« Letzte Änderung: Gestern um 09:07 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #10 am: 24.04.2024 | 19:05 »
Ich lass mich auch gerne ein wenig herumführen. Sehr cool bisher.  :headbang:
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #11 am: 24.04.2024 | 20:42 »
Ich lass mich auch gerne ein wenig herumführen. Sehr cool bisher.  :headbang:

Sehr schön! Je mehr desto besser! Einfach dem Schirm nach. ☂️

Sollen wir heute noch in die Krypta unter der schwarzen Kapelle hinabsteigen?
« Letzte Änderung: 24.04.2024 | 20:46 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #12 am: 25.04.2024 | 11:10 »
Nachdem sich niemand in die Krypta unter der schwarzen Kapelle getraut hat, bin ich davon ausgegangen, dass ihr euch erstmal umhören wollt.

Jeder SC der bereit ist sich mit den Bewohner:innen von Krakstadt auszutauschen, beginnt seinen Aufenthalt in der Sadt mit 1W6 Gerüchten:

1W10 Gerüchte

1. Der hohe Ratsherr ist ein Jünger des Mammons, der nichts mehr liebt als seine Macht an armen Flößern zu verdeutlichen.
2. Für ein paar Münzen bringt der Schankwirt vom Franken seine Gäste höchstpersönlich ins Bett.
3. Leute die nicht gesehen werden wollen, betreten den Gasthof Zum letzten Hahn durch die Hintertür. Die Wirtin hält für ihre Verschwiegenheit aber natürlich die Hand auf.
4. Meister Eschenwald ist vom anderen Ufer! Er trifft sich mit anderen Mannsbildern heimlich im letzten Hahn.
5. Die Waffen beim Kontor sind so gut wie neu und viel günstiger als in Nordhausen oder Bruckstadt.
6. Nachdem die Katholiken diese ketzerischen Hugenotten in ihrer eigenen Kapelle dem Fegefeuer übergeben haben, ist so manches Geheimnis in der alten Krypta darunter verborgen geblieben.
7. Der Otter frisst gern Fisch! Was ich damit sagen will? Na, dass der Pfarrer gerne sündige Fischlein vernascht.
8. Lasst Euch an der Floßlände bloß nichts von dem heidnischen Teufelszeug verkaufen!
9. Biber, Holzbaron oder Zunftmeister, der Vorsteher der Flößerei-Zunft ist einer der mächtigsten Männer in Krakstadt. Denn nur die Dynastie Strömer wollte Krakstadt im Schatten einer katholischen Kirche sehen. Und das tut sie jetzt auch!
10. Am Galgenbichl spukt es, seitdem der verräterische Hugenotte am Seil tanzte. Da hilft auch keine römisch-katholische Inquisition! Vielleicht aber ein guter Exorzist...
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 11:36 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #13 am: 25.04.2024 | 11:18 »
:smash:  BAUSTELLE  :smash:

9. Flößerei-Zunfthaus

Zunftmeister Alfons Strömer (25), der junge Biber
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 11:24 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #14 am: 25.04.2024 | 11:23 »
:smash:  BAUSTELLE  :smash:

7. Neue Kirche

Pfarrer Christoph Moser (46), der gierige Fischotter
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 11:29 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #15 am: 25.04.2024 | 12:00 »
:smash:  BAUSTELLE  :smash:

3. Gasthof Zum letzten Hahn

Wirtin Franziska Dumont (23)
Gibt vor glühende Katholikin zu sein, deren Familie die Hugenotten bis nach Krakstadt verfolgt hat. In Wahrheit will sie Buße an der schändlichen Ermordung der Calvinisten tun und spioniert im Sinne Kardinal Richelieus für die protestantische Union.
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 12:04 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #16 am: 25.04.2024 | 12:11 »
:smash:  BAUSTELLE  :smash:

2. Schänke Beim Franken

Schankwirt Lothar Prell (32)
Der gut gebaute Mann hinter dem Tresen ist stets in Feierlaune und trinkt gerne ein Gläschen mit. Er steckt so gut wie immer in einem aufgeknöpftem Leinenhemd und einer eng geschnittenen Lederweste sowie einer Wolke französischen Parfüms.

Neben seiner Arbeit als Schankwirt ist er auch gegenüber sexuellen Dienstleistungen an allen Geschlechtern aufgeschlossen. Ein Grund warum so manche Christen in dem dämonischen Liebhaber einen Teufelsanbeter vermuten.
« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 22:46 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #17 am: 25.04.2024 | 12:16 »
Ja, in unserem Krakstadt wird fleißig gesägt und gehämmert. Schon morgen soll alles fertig sein, aber das wird wohl eher knapp. Mal sehen! So sieht jedenfalls derzeit die Stadtkarte aus:

« Letzte Änderung: 25.04.2024 | 12:18 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [OSR] Unser Krakstadt
« Antwort #18 am: 25.04.2024 | 23:07 »

Aber immer noch:  :smash:  BAUSTELLE  :smash:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!