Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon  (Gelesen 6228 mal)

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
« Antwort #200 am: 27.04.2025 | 11:15 »
Clyde „Gnome“ Rollmann, Kassandra Kantine

Rollmann ist schlurfend vor Evanko stehen geblieben, als Wahlgren auch dort zu stehen kommt und ihn gleichzeitig anspricht.
Für Aussenstehende wirkt es fast, als hätte er selbst mit dieser kurzen Strecke Probleme, er schwitzt, und sein Gesicht ist kalkweiss.
Was ist bloss los mit mir, gibt mein verdammter Körper jetzt auf?
Strahlung, oder doch WYs verdammter ausserirdischer Kram?
Ich brauche dringend Evankos Analyse und die Autodoc-Daten für eine tiefschürfende Bewertung.

Bohrender Kopfschmerz bricht als grausame Welle über ihn herein, er zuckt kurz zusammen.

Im selben Moment fangen McGarill und Weeks miteinander zu sprechen an.

Rollmann knurrt.

Verdammter kleiner Rotzjunge, drängelt sich hier einfach vor!
Mit drohender, leiser Stimme raunt er Wahlgren zu
"Ich bin zuerst dran, und zwar jetzt!!!"

*Aber sitzen wir nicht aktuell alle im selben "Boot"?* hört Rollmann im Hintergrund.
Die kleine feige Konzernsau!

Er schmeisst sein Tablet auf den Boden, dreht sich um und brüllt mit jetzt hochrotem Kopf los:
"Gammastrahlung und Vakuum. Eine Kapitänin geht mit ihrem Boot unter. Es ist ihre verdammte Pflicht, als letzte ihre Station zu verlassen".
« Letzte Änderung: 27.04.2025 | 11:23 von Managarmr »

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #201 am: 27.04.2025 | 15:24 »
 „Wir sitzen alle im gleichen Boot, aber nicht alle haben die gleichen Plätze!“ zischt Weeks, fast in ihrer gewohnt alten herrischen Art McGarrill an. „Das war keine Bitte und das hier ist noch keine Demo…“ da fällt ihr Rollmann mit seinem Gebrüll ins Wort, während das Tablett mit knirschen und knacken auf dem Boden aufschlägt.

Mit hochrotem Kopf knallt Weeks ihre Faust auf den Tisch der Messe.

„Rollmann, halten sie ihre verdammte Fresse, ihr Job ist es dies Schiff flott zu machen und noch geht hier gar nichts unter!“

Man kann der Leiterin ansehen, dass die Auseinandersetzung sie an den Rand eines Zusammenbruchs gebracht hat. Ihr Gesicht ist kreidebleich und hektische rote Flecken bilden sich auf ihren Wangen, ihre Hände zittern, der Mund ist zusammengekniffen.

Arnold der gerade einen übervollen Löffel mit Cerealien und Milch zu seinem Mund balancierte lässt diesen vor Schreck fallen und grunzt ein halblautes „Fuck!“ während der Löfel samt Essen und Milch in seinem Schoß landet und er halb aufspringt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #202 am: 27.04.2025 | 16:45 »
Clyde „Gnome“ Rollmann, Kassandra Messe

"Miss Weeks, wir haben hier eine Gleichung! Sie lautet 7-5=-2. Und die verlangt eine Lösung. Die Kassandra ist fast fertig, wir reissen uns hier die Ärsche auf, dass sie nicht nur von der harten Strahlung bluten!
Und sie kriegen es nicht mal fertig die Waffen einzusammeln.
So dass die Faktoren schon jetzt ungleich sind."

Blöde egoistische Kuh, würde mich nicht wundern wenn sie irgendwo eine Waffe hat.

Eine nächste Welle von Kopfschmerzen zuckt rasend durch seinen Schädel. Rollmann stöhnt, verdreht kurz die Augen, und stützt sich schwer auf Evankos Tisch, während er Weeks dann wieder auffordernd anschaut.

Hölle, bloss nicht umkippen. Zur Hölle mit allen.

Etwas leiser, aber knurrend ergänzt er:

"Ich schätze ihre Leitung der Nexus. Aber die geht unter. Leitende Positionen verlangen nicht nur Machtausübung, sie verlangen auch. Das. Annehmen. Der. Verantwortung."

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #203 am: 4.05.2025 | 11:35 »
Rick Evanko
in der Messe der Kassandra

Rick öffnet den Mund, die Trockenheit lässt die Lippen zusammenkleben, ein bisschen Haut reißt auf. Er schließt den Mund wieder, leckt sich über die Lippen, schmeckt Blut.
Rollmann hat Recht, schön dass er es jetzt einsieht. Vielleicht... ich denke, ich kann mit ihm reden. Der Mann ist ein Computer, er wird meine Gedanken nachvollziehen können. Logik. Scheiß auf WeYu.

Überrascht von dem heftigen und untypischen Wutausbruch Rollmanns richtet sich der Mediziner auf und legt eine Hand auf die Schulter von Rollmann. Beruhigend. Einnehmend blickt er ihn an, versucht fast eine telepathische Botschaft an den Mann zu senden. Ich verstehe Sie, reißen Sie sich zusammen. Wir müssen reden!

"Mr. Rollmann, Mr. Walgreen. Kein Streit, meine Praxis ist immer für Sie beide offen."
Mehr Proben wäre eine gute Möglichkeit, ich muss das klassisch machen. Erinnerungen an seine Ausbildung im Labor werden wach, die Idee geistert schon seit Tagen durch seinen Kopf.

"Meine Praxiszeiten sind jetzt dann gleich, wenn wir den Tag besprochen haben! Ich möchte die Untersuchung aber noch mal auf der Nexus vornehmen, bevor wir uns endgültig abkoppeln."

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #204 am: 4.05.2025 | 16:18 »
Ian McGarrill

"Herr Rollman, ich schätze sowohl ihre Expertise, wie auch ihren analytischen Sachverstand. Aber ich gebe folgendes zu bedenken: Miss Weeks ist, wie auch ich, Sie, der Doc, Mr. Ealgreen, Mrs. Alvies ubd Mr. Zavislak nicht mehr Angestellte des Konzerns. Das geschah ohne ihre oder unsere Zustimmung. Die Nexus obliegt also auch nicht mehr ihrer Befehlsgewalt oder auch nur Verantwortung."
Scheiße, warum habe ich die Waffe im Spind gelassen...
"Ihr deswegen mit der Kapitain geht mit seinem Boot unter zu kommen ist hönisch. Es waren nicht ihre Fehlentscheidungen die zu dieser Katastrophe geführt haben."

Er blickt in die gehtzten Gesichter der Crew Ich brauche dringend einen guten Schluck...

"Vielleicht sollten wir jetzt gleich entscheiden, wer hier bleibt und die beiden armen Teufel gnädig dem All ausliefern."

Er blickt zu Rick: "Das ist doch die Entscheidung, die sie wollen, oder?" Der Blick wandert weiter zu Rollman, dann zu Weeks und bleibt auf Alvies hängen.

"Wollen wir abzählen, oder Stäbchen ziehen? Oder bevorzugen Sie die Entscheidung durch den ranghöchsten Offizier?"

Er packt die Kaffeetasse fester. Vielleicht kann man damit jemanden ausknocken, früher hätte ich das gekonnt...sogar im Suff...
« Letzte Änderung: 4.05.2025 | 18:24 von darkeye »
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #205 am: 4.05.2025 | 17:38 »
Rick Evanko
in der Messe der Kassandra

Die nächste Welle an Kopfschmerz bahnt sich an, Rick fühlt eine Welle an Adrenalin und Zorn in sich hochkochen. McGarill scheint eine Art rotes Tuch für den Art geworden zu sein. Irgendetwas in Evanko kratzte an seinem Selbstbewusstsein und der Überzeugung in seine eigenen Fähigkeiten, dass seine fachliche Meinung übergangen wurde. Normalerweise würde er über so etwas schulterzuckend hinwegsehe, Jahre beim Militär haben ihn das gelehrt. Doch hier, mit dem Kopfschmerz und in dieser Situation.
Rick schluckt. Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig... Die Techniken, die er nach dem Aufwachen nutzt, um sich zu fokussieren, werden zu Techniken, seinen Körper wieder unter Kontrolle zu bringen. Manchmal.
Rick nickt.
"Vollkommen richtig, Mr. McGarrill. Irgendwann müssen wir diese Entscheidung treffen aber jetzt ist aus meiner Sicht nicht der richtige Zeitpunkt."
Ich muss dringend noch ein, zwei Dinge auf der Kassandra klären. Ich schlage vor, dass wir diese Untersuchungen abwarten..." wobei er auf Rollmann und Walgreen deutet, "...bevor es weitergeht. Es sei denn, Sie, Zavislak, Weeks oder Avilés haben etwas wichtiges in diesem Morgenmeeting zu besprechen?"

Dann blickt er auf Zavislak, der ebenso lange im Reaktorraum verbracht hat wie Walgreen. "Wie geht es Ihnen? Schlagen die Medikamente an?"

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #206 am: 4.05.2025 | 19:31 »
Clyde „Gnome“ Rollmann, Kassandra Messe

Eine Hand legt sich auf seine Schulter. Rollmann erster Reflex ist Attacke, die Hand wegschlagen. Evankos Zähne einschlagen damit diese Mitleidsmiene aus seinem Blickfeld verschwindet. Aber er kann es gerade noch verhindern.

Was ist bloss los, Kontrolle. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit meinen Körper. Strahlungsschäden sehen eigentlich anders aus...

Rollmann atmet zischend ein, und lässt dann langsam die Luft entweichen. Statt einer Welle Kopfschmerzes breitet sich nur körperliche Erschöpfung aus.

"OK, ich denke es wäre gut die Untersuchung nicht aufzuschieben." murmelt Rollmann.

Da mischt McGarill sich ein, und Evanko erwidert. Rollmann stützt sich weiter schwer auf den Tisch, und hofft dass die anderen das Zittern seiner Beine nicht sehen.

"Moment, Mr McGarill, ihre Analyse ist fehlerhaft. Gerade eben haben sie noch ausgeführt, dass es Ihrer Ansicht nach keine Ränge mehr gibt. Dann gibt es auch keinen ranghöchsten Offizier!
Statt Hölzchen würde ich Alter vorschlagen. Die jüngsten dürfen in die Schlafkapseln, die haben ihr Leben noch vor sich. Und gute Chancen einen eventuell überlangen Flug und Schlaf zu überstehen."

Alfons V. von Aragonien

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #207 am: 4.05.2025 | 22:53 »
Isabella „Isi“ Avilés - Kassandra, Messe

Isi hat sich die letzten beiden Tagen in Arbeit gestürzt. Sie hat neugierig jede noch so kleine Erkenntnis zur Kassandra aufgeschnappt, war sich aber auch für einfache Tätigkeiten nicht zu schade und hat selbst das Ausladen der Kisten zügig erledigt. Vielleicht dient das hohe Arbeitspensum dazu, sie von der Frage abzulenken, wie es weitegehen soll. Doch wer ein paar Worte mit Isi wechselt, gewinnt das Gefühl, dass das Ende der bekannten Routinen und Hierarchien, das viele Adrenalin und die Herausforderung sowie die Aussicht, die Kassandra zu lenken, der jungen Pilotin Kraft verleihen. Vielleicht ist es aber auch nur die Kraft der Jugend, die dazu führt, dass Isi trotz Schlafmangels vergleichsweise fit aussieht, als die Messe betritt und sich einen Becher Kaffee schnappt.

Zunächst hört sie der Diskussion blos zu, als die Stimmung jedoch angespannter wird, stellt sie ihre Schüssel mit den Ceralien beiseite und ergreift das Wort: "Jetzt bekommt euch doch einmal ein. So wie die Kassandra momentan ausschaut, kommt niemand von uns lebend zurück. Also schauen wir einmal, dass wir das Schiff flott bekommen und dann kümmern wir uns um das nächste Thema."

Nichts desto trotz kann Isi es nicht vermeiden, dass sie innnerlich über die Formel nachdenkt. Arnold hat sein Leben bereits gelebt. Und bei seinem Alter ist ohnehin fraglich, ob er die Rückreise überlebt. Und Rollmann ist zwar klug, aber seine Fähigkeiten sind nur noch bedingt notwendig, wenn die Kassandra erst einmal wieder in Schuss ist. Von Weeks ganz zu schweigen, die nicht einmal jetzt richtig mitanpackt...

Daher nickt Isi auch zustimmend, Ian die Kapitänin kritisiert. "Jep, ich werde alles tun, damit wir dieses Schiff zum Laufen und sicher zurückbringen. Dafür brauche ich keine Befehle von irgendwem."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #208 am: 4.05.2025 | 23:14 »
Arnold will gerade ansetzen etwas zu sagen, er sieht wohl seinen wohl verdienten Ruhestand am Horizont des kalten, herzlosen Weltalls verschwinden, aber Weeks ist schneller.

„Kündigung hin oder her…“ faucht sie, niemand verlässt dieses Schiff und wechselt rüber zur Nexus „…und da sie sich ja alle dafür entschlossen haben sofort zu erfahren wer ein Platz auf der Kassandra bekommt, bitte sehr!“

Sie macht unbewusst einen Schritt zurück.

„Wenn wir das hier überleben, bin ich die einzige welche ein gutes Wort für sie einlegen kann, ich bin der Konzern. Wenn sie nicht als Aufwiegler, Piraten oder Plünderer gelten wollen egal wo sie anlanden, dann brauchen sie mein Wort, meine Aussage!“

Sie schluckt einmal dann wird ihre Stimme kalt.

„McGarrill sie und Zavislak, so leid es mir tut, kommen nicht mit!“

„Moment mal fährt der alte Mechaniker hoch…“ aber Weeks unterbricht ihn erneut.

„McGarrill, sie sind ein Stellvertreter den hier niemand mehr braucht und sie Arnold, so leid es mir tut, Rollmann und Walgreen schmeißen den Laden. Ich Bürge für die Crew, Avilés fliegt und den Doc brauchen wir, damit ist für den Rest kein Platz!“

Die Worte der Leiterin der Nexus Three hingen schwer in der Messe der Kassandra. Worte die Todesurteile bedeuteten und das lange bevor die Kassandra überhaupt irgendwo hinfliegen würde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)