Autor Thema: [PF 2] Mit dem kunterbunten Zoo ins Schreckensgewölbe  (Gelesen 2859 mal)

Online klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: [PF 2] Mit dem kunterbunten Zoo ins Schreckensgewölbe
« Antwort #25 am: 13.11.2025 | 09:38 »
Session 12 und 13: Do you want to talk about our Lord and Savior, the Canker?

Die Gruppe geht nach Otari, ruht sich ein wenig aus und hat ein erstes, kurzes Encounter mit Credence & Cryde, der aber absolut problemlos verläuft.
Dann zurück nach unten, sie finden den ersten Brief von Prof. Quagmire III und treffen auf Korlok, der ihnen den Pakt vorschlägt, dass sie ihm seinen Vertrag bringen. Danach geht es in die Bibliothek, die Ghoule bitten um ein Stück Fleisch, was unsere Helden ablehnen und es geht los. Schlägerei, die Ghoule können kaum noch was ausrichten gegen die Lvl 3 Party (mit Ausnahme des Canker Cultist, der im Leseraum flaniert). Hier ist Sanctuary ein wunderbarer Spruch gewesen, der quasi die erste Runde des Kampfes komplett weggenommen hat.
Es kam dann zu ein wenig Erforschung und der Geist der Bibliothekschefin wurde nicht aggressiv angegegangen - da unser Wizard Library Lore hat, haben wir einen netten social Encounter gehabt, da sie sich sehr über die belesene Ratte gefreut hat. Dann kommen wir zu den Barracken, und hier entbrennt ein Kampf zwischen 3 Ghoulen und dem Scrivener und den Helden. Sie stehen Anfangs doof, was ihre Action Economy stört und haben danach tierische Probleme, den Scrivener zu besiegen, da sie partout keine gescheiten Würfe ablegen können. Es tut mir schon fast weh, zuzuschauen, zumal ich ihn zum Gauntlight ziehen kann und immer wieder aufheile.
Der Lizardfolk Monk ist schon bei Dying 2 (jeder Crit kann ihn nun komplett killen), aber sie schaffen es, ihn hochzuheilen. Es kommt, wie es kommen muss, sie überlegen, ob sie fliehen, die Ratte entscheidet sich zu kämpfen und schließlich ringen sie ihn doch noch runter.

Was ein knapper und krasser Fight. Da hat man gemerkt, wie agil und flexibel die Kämpfe sind, wenn sich wenig ineinander verhakt wird, sondern viel Bewegung ist. Die Party hatte gute Ideen aber echt Pech mit den Würfen. Gleichzeitig haben sie schnell ein paar Crits reinbekommen, die sie stark geschwächt haben.
Gleichzeitig finde ich diese engen Kisten schon sehr geil - da werden alle  gezwungen, kreativ zu werden.

Und nun haben zwei von ihnen Ghoul Fever, ohne es zu wissen. Autsch.
« Letzte Änderung: 13.11.2025 | 09:57 von klatschi »

Online gunware

• Famous Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #26 am: 13.11.2025 | 17:22 »
Was ein knapper und krasser Fight. Da hat man gemerkt, wie agil und flexibel die Kämpfe sind,
.....
Gleichzeitig finde ich diese engen Kisten schon sehr geil - da werden alle  gezwungen, kreativ zu werde

Das finde ich auch geil. Das macht verdammt viel Spaß.

Und nun haben zwei von ihnen Ghoul Fever, ohne es zu wissen. Autsch.
Krankheiten sind übel. Und wenn die Würfel dann noch nicht optimal fallen... Oje, oje.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Online klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #27 am: Gestern um 21:57 »
Das finde ich auch geil. Das macht verdammt viel Spaß.

Lustigerweise hatte ich dann auch am nächsten Tag noch Nachrichten bekommen, wie spannend das war. Manchmal darf es also auch härtere Gangart sein - zumal die Lvl 1 Ghoule eh so gut wie nix mehr ausrichten.

Krankheiten sind übel. Und wenn die Würfel dann noch nicht optimal fallen... Oje, oje.

Ja, wobei man diese Krankheit eh noch gut heilen kann, aber jetzt muss ich plötzlich anfangen, so ein bisschen die Zeit zu tracken :-P