An der Stelle möchte und muss ich (leider) nochmal allgemein was zum Forenspiel schreiben.
Am 1.5. gab es das IT-Posting, in welchem der Bürgermeister die Broschüre weitergegeben und auf den vermissten Gelehrten/Archivar hingewiesen hat. Ich habe dieses Posting bewusst am Ende offen gestaltet und nicht auf einen oder mehrere Charaktere speziell (zugeschnitten) gelassen wie es davor teilweise der Fall war damit einfach jeder von den Charakteren darauf eingehen kann. Und es nicht von der Antwort /Reaktion bestimmter Charaktere abhängt.
Am 9.5. (also 8 Tage später) gab es dann eine erste Antwort/Reaktion von bolverk. Aber auch nur deswegen, weil ich mich mit ihm (am Abend des 8.5.) ausgetauscht habe. Es erfolgt über eine Woche lang keine Reaktion von Spielerseite. Ich weiß tatsächlich nicht, wann mal eine Reaktion von Spielerseite erfolgt wäre, wenn ich bolverk nicht drauf angesprochen hätte.
Wir hatten den Fall schon mal, wo über 1 Woche lang nichts passiert ist. Und nun schon wieder. Ganz ehrlich Leute: Das geht so nicht!
Ich sehe es im Übrigen auch nicht als meine Aufgabe an, Spielern hinterher zu rennen. Das habe ich in/bei meinen Tischrunden schon lange aufgegeben.
Als ich mich mit bolverk darüber unterhalten habe, war ich übrigens soooo kurz davor, das Forenspiel einzustellen, weil einfach mal wieder viel zu lange keine Reaktion von Spielerseite erfolgt ist. Dass das Forenspiel nun erstmal weiterläuft habt ihr im Endeffekt bolverk zu verdanken, der mich darum gebeten hat, es nochmal zu versuchen und das Forenspiel erstmal weiter laufen zu lassen.
Nochmal: Ich verlange von keinem , dass er noch am selben Tag antwortet. Auch nicht am nächsten Tag. Es soll jeder genug Zeit zum antworten haben. Ich denke, ihr wisst was ich meine. Aber über 1 Woche keine Reaktion ? Von keinem der Spieler ? Es hat sich ja auch keiner von euch abgemeldet à la "bin ne Woche im Urlaub" oder so...
Ich werde das Forenspiel jetzt erstmal weiterlaufen lassen. Aber sollte so etwas nochmal vorkommen, werde ich das Forenspiel sang-und klanglos einstellen.