Autor Thema: [Aschentage]Offtopic & Geplänkel  (Gelesen 1604 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [Aschentage]Offtopic & Geplänkel
« Antwort #25 am: 13.04.2025 | 17:32 »
Kennt Gart als langjähriger Bewunderer der Ahrenkultur die Begriffe "Sandiger Vater" und "Paad'Vaneesh"?
Ja doch, ich denke schon, dass Gart diese Begriffe kennt. "Paad Vanesh" ist der Name einer Steppe, gelegen im westlichen Ahrenkamm. Sie wird auch als "Der sandige Vater" bezeichnet und reicht/erstreckt sich vom Süden entlang des Tristrangebirges bis an die timirische Grenze (im Norden).

Dass diese Steppe als "Paad Vaanesh" bekannt ist, dürfte, denke ich auch allgemein bekannt sein und zum Allgemeinwissen über die Geografie Terronas (Sonnenpfad) gehören. Dass sie auch als "Der sandige Vater" bezeichnet wird dürfte aber vermutlich allgemein weniger bekannt sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #26 am: 13.04.2025 | 17:58 »
[OT]
An der Stelle mal ein kurzer OT-Einschub von mir (in eigener Sache), der jetzt nichts mit dem Aschentage-Forenspiel zu tun hat:

Ich würde ganz gerne neben dem Aschentage-Forenspiel noch Ein weiteres Forenspiel anbieten.

Weiß'nicht, ob ihr das schon gesehen/gelesen habt oder nicht...aber da könnt(et) ihr auch gerne mitmachen. Ich würde mich da noch über ein paar zusätzliche Mitspieler freuen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Over & Out.
[/OT]

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #27 am: 17.04.2025 | 16:01 »
Frohe Ostern! :)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #28 am: 20.04.2025 | 16:52 »
Also eigentlich wartet der Bürgermeister nur auf eine Antwort von Boor ? @ darkeye?

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #29 am: 10.05.2025 | 10:49 »
Ich komme jetzt am Wochenende wahrscheinlich nicht zum Posten, daher geht's am Montag weiter.

Da werde ich dann auch nochmal was zum Forenspiel allgemein schreiben (müssen).

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #30 am: 11.05.2025 | 22:22 »
Sorry der blöden Nachfrage, @Gart: welche Farbe hast du? ich finde nicht die richtige  :o
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Thalian

• Survivor
  • **
  • Thalian, Spielleiter von fantasya-pbem.de
  • Username: Thalian
    • Fantasya PbeM
« Antwort #31 am: Gestern um 06:23 »
Ich habe Braun. Habe die Farbe in meine Charaktervorstellung reingeschrieben.
« Letzte Änderung: Gestern um 06:26 von Thalian »
Thalian
Spielleiter und Betreiber von Fantasya 3, dem neuen Fantasy-Play-by-e-Mail nach Art von Eressea und GermanAtlantis.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #32 am: Gestern um 19:07 »
An der Stelle möchte und muss ich (leider) nochmal allgemein was zum Forenspiel schreiben.

Am 1.5. gab es das IT-Posting, in welchem der Bürgermeister die Broschüre weitergegeben und auf den vermissten Gelehrten/Archivar hingewiesen hat. Ich habe dieses Posting bewusst am Ende offen gestaltet und nicht auf einen oder mehrere Charaktere speziell (zugeschnitten) gelassen wie es davor teilweise der Fall war damit einfach jeder von den Charakteren darauf eingehen kann. Und es nicht von der Antwort /Reaktion bestimmter Charaktere abhängt.

Am 9.5. (also 8 Tage später) gab es dann eine erste Antwort/Reaktion von bolverk. Aber auch nur deswegen, weil ich mich mit ihm (am Abend des 8.5.) ausgetauscht habe. Es erfolgt über eine Woche lang keine Reaktion von Spielerseite. Ich weiß tatsächlich nicht, wann mal eine Reaktion von Spielerseite erfolgt wäre, wenn ich bolverk nicht drauf angesprochen hätte.

Wir hatten den Fall schon mal, wo über 1 Woche lang nichts passiert ist. Und nun schon wieder. Ganz ehrlich Leute: Das geht so nicht!
Ich sehe es im Übrigen auch nicht als meine Aufgabe an, Spielern hinterher zu rennen. Das habe ich in/bei meinen Tischrunden schon lange aufgegeben.

Als ich mich mit bolverk darüber unterhalten habe, war ich übrigens soooo kurz davor, das Forenspiel einzustellen, weil einfach mal wieder viel zu lange keine Reaktion von Spielerseite erfolgt ist. Dass das Forenspiel nun erstmal weiterläuft habt ihr im Endeffekt bolverk zu verdanken, der mich darum gebeten hat, es nochmal zu versuchen und das Forenspiel erstmal weiter laufen zu lassen.

Nochmal: Ich verlange von keinem , dass er noch am selben Tag antwortet. Auch nicht am nächsten Tag. Es soll jeder genug Zeit zum antworten haben. Ich denke, ihr wisst was ich meine. Aber über 1 Woche keine Reaktion ? Von keinem der Spieler ? Es hat sich ja auch keiner von euch abgemeldet à la "bin ne Woche im Urlaub" oder so...

Ich werde das Forenspiel jetzt erstmal weiterlaufen lassen. Aber sollte so etwas nochmal vorkommen, werde ich das Forenspiel sang-und klanglos einstellen.

Offline Thalian

• Survivor
  • **
    • Fantasya PbeM
« Antwort #33 am: Gestern um 20:08 »
Ich bin auch nicht zufrieden und vermisse die Charaktervorstellungen dreier anderer Spieler. Außerdem widerstrebt es mir zu schreiben „Gart blickt in die Runde und schweigt.“ als Antwort. Da fände ich es doch besser, wenn Du z.B. eine Deadline-Regel „Alle antworten bis zum Ablauf des dritten Tages nach meinem letzten Post.“ aufstellt. Danach geht es weiter.

Was würdest Du denn machen, wenn alle paar Tage jemand eine Woche Pause macht? Da warten wir doch wohl auch nicht, bis alle wieder da sind. Wenn Dir Kontinuität und möglichst kurze Pausen wichtig sind, dann führe so eine Deadline ein.
Thalian
Spielleiter und Betreiber von Fantasya 3, dem neuen Fantasy-Play-by-e-Mail nach Art von Eressea und GermanAtlantis.

Offline Thalian

• Survivor
  • **
    • Fantasya PbeM
« Antwort #34 am: Gestern um 20:21 »
Im Würfelthread hab ich mich verzählt, es müsste bei mir eigentlich Probe #4 sein, nicht fünf.
Thalian

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #35 am: Gestern um 22:02 »
Ha! Ich dachte, ich mache dann mit Probe #5 weiter und wir sind in der richtigen Zählung. Das ist nach hinten losgegangen. Naja, egal. Aber wir sollten uns wohl mal darauf einigen, wie wir weitermachen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings