Autor Thema: Myranor 5e (Uhrwerk)  (Gelesen 5370 mal)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Myranor 5e (Uhrwerk)
« Antwort #25 am: 10.09.2025 | 17:26 »
Werden die Hefte, die Bonusziele waren auch in den normalen Handel kommen bzw. kann man sie auch irgendwo erwerben, wenn man nicht beim Crowdfunding dabei war?
Ja, die Hefte kommen auch regulär in den Handel.
Was CF-Exklusiv bleibt sind nur die Deluxe-Ausgaben und evtl. ein Teil der Gimmicks (Würfelschalen ect.). Alles andere wird man auch später kriegen.
Chefredakteur des neuen Myranor.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #26 am: 16.09.2025 | 14:09 »
Das Myranor-Regelwerk, Monsterbuch und Abenteuer in Koromanthia sind als pdf für die Unterstützenden da und werden sehr bald gedruckt folgen!
https://www.gameontabletop.com/cf3911/ruckkehr-nach-myranor.html#item-updates-82361

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
  • Username: Luxferre
« Antwort #27 am: 16.09.2025 | 16:04 »
Wer hat denn eigentlich diese schöne Karte gezeichnet?
Schaut bissl nach Robert Altbauer aus  8]

Bin ultra gespannt auf das neue Material (alles Regelunabhängige für mich bitte) und einen neuen Versuch in Myranor einzutauchen.
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline aikar

• Legend
« Antwort #28 am: 16.09.2025 | 16:40 »
Wer hat denn eigentlich diese schöne Karte gezeichnet?
Die Landkarte meinst du? Die ist von Hannah Möllmann. Leider (sehr leider) zeichnet sie nicht mehr. Also ganz allgemein, nicht nur für Myranor.

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
« Antwort #29 am: 16.09.2025 | 17:00 »
Schade, was für ein Verlust. Habe gerade mal in ihre Trackrecord gestöbert  :headbang:
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline aikar

• Legend
« Antwort #30 am: 19.09.2025 | 08:30 »
Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass die pdfs des Myranor Regelwerks, Myranor Monsterbuchs, der Myranor Starterbox und der Abenteuersammlung Abenteuer in Koromanthia (Uhrwerk-Myranor Produkte mit 5e-Regeln unter der ELF-Lizenz) jetzt verfügbar sind!

Und zwar sowohl im Shop von Uhrwerk, als auch im Ulisses-Ebook-Store:

https://shop.uhrwerk-verlag.de/search?sSearch=myranor

https://www.ulisses-ebooks.de/product/537386/Myranor-Starterbox
https://www.ulisses-ebooks.de/product/537389/Abenteuer-in-Koromanthia
https://tools.ulisses-ebooks.de/product/537385/Myranor--Regelwerk
https://www.ulisses-ebooks.de/product/537388/Myranor-Monsterhandbuch

Unter https://uhrwerk-verlag.de/support/downloads/#myranor findet ihr außerdem den Myranor Charakterbogen, Schnellstarter und ganz neu die VTT- und Druck-Battlemaps für "Abenteuer in Koromanthia". Im Uhrwerk-Shop ist auch schon die Druck-Ausgabe der Starterbox vorbestellbar. Die weiteren Druckprodukte folgen in Kürze.

Bleibt mir aktuell nur zu sagen: Willkommen (zurück) in Myranor! Ich wünsche euch allen grenzenlosen Spaß und Abenteuer!

Mehr Informationen zu Myranor, einschließlich Let's Plays und Erklärvideos findet ihr unter https://uhrwerk-verlag.de/myranor
« Letzte Änderung: 19.09.2025 | 09:03 von aikar »

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #31 am: 19.09.2025 | 08:54 »
Herzlichen Glückwunsch, aikar!

Es war spannend mitzuerleben, wie Du ein Fanprojekt so sehr professionalisiert hast. Möge der Erfolg die Arbeit mindestens doppelt aufwiegen!

Erzähle gerne, wie das Projekt aus Deiner Perspektive weitergeht!

Offline aikar

• Legend
« Antwort #32 am: 19.09.2025 | 09:01 »
Herzlichen Glückwunsch, aikar!

Es war spannend mitzuerleben, wie Du ein Fanprojekt so sehr professionalisiert hast. Möge der Erfolg die Arbeit mindestens doppelt aufwiegen!

Erzähle gerne, wie das Projekt aus Deiner Perspektive weitergeht!
Danke!
Und dazu wie es weitergeht: https://uhrwerk-verlag.de/das-myranor-ratcon-panel-2025/ ;)

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #33 am: 19.09.2025 | 09:49 »
Ich freu mich auch, dass Myranor wieder in einer neuen Version zu haben ist! :d

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #34 am: 19.09.2025 | 10:03 »
Ich habe mir den Schnellstarter runtergeladen und bin sehr gespannt.

Starke Arbeit insgesamt!  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #35 am: 19.09.2025 | 10:07 »
Ich freu mich auch, dass Myranor wieder in einer neuen Version zu haben ist! :d

Ja jetzt muss ich es "nur" auch mal spielen!

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #36 am: 19.09.2025 | 10:12 »
Dem kann ich (mal wieder) nur beipflichten. Was Ihr da bis jetzt gezaubert habt, ist ja nun wirklich schon ne Wucht. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Quellenmaterial. :D. Wahrscheinlich ist es noch zu früh, nachzufragen, was außer Koromanthia und Corabenius sonst noch angedacht ist? (An und für sich bräuchte es IMHO ja noch ein vernünftiges, kozises Quellenbuch über Cantera im Allgemeinen und Balan Cantara im Besonderen. Aber das mag nur meine Meinung sein, weil Balan Cantara für mich immer so ein wenig das "Lankhmar Deres" war. :D )

Zitat
Hmmm....Ja....da war ja was.....:D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #37 am: 19.09.2025 | 10:14 »

Ja, im Moment finde ich es gar nicht schlimm, dass sich manche Sachen verspäten, auch wenn natürlich das ungeduldige Kinde in mir alles sofort haben will.
Aber es kommt mehr geiler Scheiß (Myranor, Daggerheart, Fantasy Age 2te Ed., Moria Box, Dragonbane) in deutscher Sprache raus, als ich lesen kann,
vor allem weil ich dann noch nebenbei was ganz anderes (Symbaroum) am Spielleiten bin und das primäre Aufmerksamkeit fordert...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #38 am: 19.09.2025 | 10:20 »
Irgenwie wird die Liste des geilen Scheiss den man spielen will immer länger.

Ich brauche mehr Zeit!

Offline aikar

• Legend
« Antwort #39 am: 19.09.2025 | 10:25 »
Danke für die netten Worte :)

Dem kann ich (mal wieder) nur beipflichten. Was Ihr da bis jetzt gezaubert habt, ist ja nun wirklich schon ne Wucht. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Quellenmaterial. :D. Wahrscheinlich ist es noch zu früh, nachzufragen, was außer Koromanthia und Corabenius sonst noch angedacht ist? (An und für sich bräuchte es IMHO ja noch ein vernünftiges, kozises Quellenbuch über Cantera im Allgemeinen und Balan Cantara im Besonderen. Aber das mag nur meine Meinung sein, weil Balan Cantara für mich immer so ein wenig das "Lankhmar Deres" war. :D )
Ich kann aktuell nicht wirklich mehr Konkretes sagen, als das, was wir auf der RatCon bekannt gegeben haben: https://uhrwerk-verlag.de/das-myranor-ratcon-panel-2025/

Neben den genannten Ankündigungen sind noch zumindest 2 Regionalspielhilfen und 2 Abenteuer in der Grobplanung, Balan Cantara ist aber nicht dabei. Ein Balan Cantara Stadtband wäre mal echt genial und würde ich auch stark befürworten. Aktuell läuft es aber vor allem so: Wenn sich jemand meldet, der/die es schreiben will (bevorzugt mit Schreiberfahrung natürlich), und es plausibel klingt, wird es gemacht. Und das hat dafür noch niemand gemacht.

Ich muss ehrlich gesagt auch aufpassen, dass wir uns mit dem Produktausstoß nicht übernehmen. Und nächstes Jahr kommt ja auch noch Aventurien.
Wenn man alles zusammennimmt ist Myranor/Aventurien ELF 5e binnen eines Jahres (wieder) von 0 zur wahrscheinlich größten Linie von Uhrwerk geworden, sogar größer als Splittermond aktuell. Mein Ziel im Moment ist daher vor allem Stabilisierung. Aus einem CF-Erfolg muss jetzt eine gut laufende etablierte Linie mit regelmäßigen Produkten werden.

Stand jetzt wird übrigens das meiste der noch offenen Crowdfunding-Produkte bis Ende des Jahres als pdf verfügbar sein und Anfang 2026 gedruckt.
« Letzte Änderung: 19.09.2025 | 10:28 von aikar »

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
« Antwort #40 am: 19.09.2025 | 10:33 »
Klasse, aikar  :headbang:
Werde demnächst zuschlagen (alles ohne Regeln!) und mal ein Feedback geben.
-

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #41 am: 19.09.2025 | 10:36 »
Zitat
Mein Ziel im Moment ist daher vor allem Stabilisierung. Aus einem CF-Erfolg muss jetzt eine gut laufende etablierte Linie mit regelmäßigen Produkten werden.
Das klingt in der Tat schwer vernünftig! Hoffen wir das Beste. Ich drücke da auf jeden Fall gerade mehr Daumen als ein Neristu überhaupt hat. :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #42 am: 19.09.2025 | 13:01 »
DSA werde ich mir mit 5e Regeln auf jeden Fall anschauen. Das Regelwerk war bisher das größte Hindernis für mich daran.
« Letzte Änderung: 19.09.2025 | 13:12 von Korig »

Offline Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
« Antwort #43 am: 19.09.2025 | 18:41 »
Veflixt das sieht echt gut aus. Der TÜV hat mir heute das Portemonnaie weichgekloppft… aber das muss noch mal sein fürchte ich.. Ich spüre leichten Kaufdrang ~;D   ~;D

Glückwunsch zu dem ganzen Projekt! Klasse, dass wieder Leben in Myranor ist.  :d
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #44 am: 19.09.2025 | 18:54 »
Wenn man alles zusammennimmt ist Myranor/Aventurien ELF 5e binnen eines Jahres (wieder) von 0 zur wahrscheinlich größten Linie von Uhrwerk geworden, sogar größer als Splittermond aktuell. Mein Ziel im Moment ist daher vor allem Stabilisierung. Aus einem CF-Erfolg muss jetzt eine gut laufende etablierte Linie mit regelmäßigen Produkten werden.

Auch wenn das konkrete Produkt nicht für mich ist: das ist eine tolle Leistung, und ich wünsche Dir und der Linie weiterhin viel Erfolg!
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #45 am: 19.09.2025 | 19:00 »
Daumen hoch  :d für eure Arbeit

night cafe hat auch eine Myranor Rubrik

Online klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #46 am: 19.09.2025 | 21:10 »
Gratulation, die Entwicklung halte ich für den Uhrwerk Verlag für sehr wichtig und du bringst da ein Element von realistischer Planung und Kommunikationsqualität rein, die dem Verlag sehr gut steht und wahrscheinlich auch sehr wichtig für den Wiederaufbau von Vertrauensbildung ist!

Offline Der Belgier

• Survivor
  • **
  • Username: Der Belgier
« Antwort #47 am: 21.09.2025 | 09:31 »
Steht denn schon fest welches Motiv für den Spielleiterschirm verwendet wird? Es war ja glaube ich die Rede von mehreren Motiven, dann hoffe ich auf ein mittleres Motiv mit den 3 Charakteren vom Regelwerk Band und einer Seite mit dem Cover des Abenteuer-Bandes. Wäre toll, wenn du dazu was verraten kannst, ich liebe Spielleiterschirme...

Offline aikar

• Legend
« Antwort #48 am: 21.09.2025 | 18:09 »
Steht denn schon fest welches Motiv für den Spielleiterschirm verwendet wird? Es war ja glaube ich die Rede von mehreren Motiven, dann hoffe ich auf ein mittleres Motiv mit den 3 Charakteren vom Regelwerk Band und einer Seite mit dem Cover des Abenteuer-Bandes. Wäre toll, wenn du dazu was verraten kannst, ich liebe Spielleiterschirme...
Das steht noch nicht zu 100% fest. Wahrscheinlich werden es drei Ausschnitte aus bestehenden Covern werden, ich tippe aktuell auf Regelwerk, Monsterbuch und Abenteuer in Koromanthia.

Offline Der Belgier

• Survivor
  • **
  • Username: Der Belgier
« Antwort #49 am: 21.09.2025 | 18:21 »
Hört sich sehr gut an! Das Monsterbuch-cover ist super, aber würde ich dann nicht als mittleres Bild nehmen. Links Monster, Mitte Regelwerk, rechts Abenteuer sähe bestimmt toll aus. Aber ihr macht das schon ;-) Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!