Autor Thema: Neues Forenspiel to go: Arvendor  (Gelesen 2989 mal)

Offline Holycleric5

• Famous Hero
  • Username: Holycleric5
Re: Neues Forenspiel to go: Arvendor
« Antwort #50 am: 7.06.2025 | 08:15 »
Ich wäre dafür, dass wir das offizielle Abenteuer spielen, wenn wir schon ein solches haben.
Spielt (als Spieler): GURPS 3, Splittermond
Bereitet vor (als Spielleiter): Splittermond

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #51 am: 7.06.2025 | 10:08 »
Den Erstwunschcharakter Kalista.
Da Kalista ansonsten eh' niemand auf seiner Charakter-Agenda stehen hatte, sehe ich da kein Problem.

Ich wäre dafür, dass wir das offizielle Abenteuer spielen, wenn wir schon ein solches haben.
Ok. Ist notiert.
Schauen wir mal, was bolverk & Der Irre Joe zum Thema 'Abenteuer' noch sagen. Danach sehen wir weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Der Irre Joe

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Der Irre Joe
« Antwort #52 am: 9.06.2025 | 13:05 »
Mir ist das mit dem Abenteuer recht egal, in so einem Fall würde ich mich im Zweifel immer nach der Spielleitung richten. Wenn du auf das Alternativabenteuer mehr Lust hast, warum nicht?

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #53 am: 11.06.2025 | 09:45 »
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichen. Lass uns das Abenteuer spielen, auf das du mehr Lust hast.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #54 am: 13.06.2025 | 16:48 »
Nachdem sich nun alle Spieler zu der Frage, welches der beiden Abenteuer wir spielen sollen, geäußert haben, habe ich mich dafür entschieden, dass wir das nicht offizielle Abenteuer spielen werden. Das offizielle Abenteuer habe ich nun schon ein paar Mal geleitet und momentan tatsächlich eher Lust, das neue Abenteuer auszuprobieren. Das offizielle Abenteuer könnt ihr zudem vielleicht  auch woanders/bei jemand anderem spielen, das inoffizielle Abenteuer vermutlich eher nicht.

Dadurch, dass wir nun das andere Abenteuer spielen, sind wir auch nicht mehr so direkt oder zwingend an die "Primärbesetzung" seitens der Charaktere aus dem offiziellen Abenteuer gebunden. Daher könntet ihr es so wie Gunthar machen, und euren Zweit-oder einen anderen Charakter spielen. Wenn ihr (denn wollt). Das Abenteuer ist in der Hinsicht etwas offener als das offizielle Abenteuer. Selbstverständlich könnt ihr aber auch bei eurer Charakterwahl bleiben.
Teilt mir daher bitte einfach kurz mit, ob ihr bei eurer Charakterwahl bleibt, oder ob ihr einen anderen Charakter spielen wollt.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche damit beginnen, alle essenziell wichtigen Threads an meinem Spieltisch einzupflegen. Diese werden jeweils mit einem "[Arvendor]" entsprechend gekennzeichnet sein, damit ihr sie von den Threads zum Aschentage-Forenspiel unterscheiden könnt.

Es gibt keinen konkreten oder offiziellen Starttermin. Schaut nächste Woche einfach immer mal wieder am Spieltisch vorbei. Wenn es denn losgeht (mit dem Abenteuer), dann werde ich das hier auch nochmal separat bekannt geben. :P

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #55 am: 13.06.2025 | 22:23 »
In dem Fall nehme ich die Kallista.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #56 am: 15.06.2025 | 08:21 »
In dem Fall nehme ich die Kallista.
Ok.
Was ist mit den Anderen ? Wollt ihr auch einen anderen Charakter spielen oder bleibt ihr bei eurer (Charakter)Wahl ?

Offline Der Irre Joe

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Der Irre Joe
« Antwort #57 am: 17.06.2025 | 19:37 »
Ach nö ich bleib bei Gregor. Auf den hatte ich mich schon geistig und moralisch eingestellt 🙂

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #58 am: 17.06.2025 | 23:03 »
Nein, ich bleibe beim Baum.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #59 am: Gestern um 08:53 »
Ok, ist notiert @Irrer Joe & @bolverk.

Fehlt nur noch Holycleric...

Ich denke, ich werde heute oder morgen mit dem Einpflegen der jeweiligen Threads zum Forenspiel am Spieltisch beginnen. :P

Ach ja, einen Starttermin gibt es jetzt auch: Montag, 23.06.. Ich denke das müsste ich neben dem ganzen anderen Kram, den ich noch zu erledigen habe, zeitlich ganz gut schaffen.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #60 am: Heute um 09:16 »
Ich fange heute im Laufe des Nachmittags damit an, die ersten forenspiel-spezifischen Threads am Spieltisch einzupflegen.

Falls noch jemand -vielleicht auch spontan- noch Lust (bekommen) hat, Arvendor im Rahmen eines Forenspiels mal auszuprobieren, kann er sich gerne hier (oder auch via PM) melden. 2 Plätze wären theoretisch noch frei.
(An)Meldungen für das Forenspiel nehme ich noch bis (einschließlich) Sonntag, 22.06., entgegen.
Sollte sich bis dato niemand Weiteres mehr melden, bleibt es bei den (bisherigen) 4 Spielern.
« Letzte Änderung: Heute um 19:23 von Blizzard »