Autor Thema: Daggerheart  (Gelesen 45031 mal)

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
Re: Daggerheart
« Antwort #700 am: Gestern um 21:44 »
Habe mir den Quickstarter zu Dragonheart geholt und der lässt einem bei ein paar Regelsachen echt im Regen stehen.

a) Was macht Armor?
b) Wann kann ich meine Monster einsetzen? Wenn ein Spieler mehr Fear würfelt? Ich setze einen Fearchip ein?
Soweit ich mich erinnere kann die Armor die Evasion beinflussen und sicher ist, dass man Armor Slots abstreichen kann um den Schaden um eine Stufe bis auf Null zu reduzieren.

Monster agieren dann wenn der SL einen Move ausführen kann, oder die Spieler mit Fear würfeln oder wenn er einen Fearpunkt ausgibt.

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Daggerheart
« Antwort #701 am: Heute um 00:16 »
Monster agieren dann wenn der SL einen Move ausführen kann, oder die Spieler mit Fear würfeln oder wenn er einen Fearpunkt ausgibt.

Und im Kampf dürfen SL immer dann einen Move ausführen, wenn Spieler-Aktion (i.d.R. ein Angriff) schief geht - egal ob mit Fear oder Hope.
Zusammengefasst bist du im Kampf also (wieder) dran:

• Wenn der Angriff eines Spielers verfehlt
  • Wenn sein Angriff mit Fear gelingt
  • Wenn du einen Fear Punkt ausgibst, um nach dem handelnden Spieler dran zu sein
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download