Autor Thema: [Was wäre wenn] ... Frodo versagt hätte?  (Gelesen 1351 mal)

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
Re: [Was wäre wenn] ... Frodo versagt hätte?
« Antwort #25 am: 26.05.2025 | 15:52 »
Viel eher sehe ich ihn das machen, was er am Besten kann: in verschiedenen Gestalten unterwegs sein, und Leute gegeneinander aufhetzen. Entweder er kommt als "Annatar 2.0" ....

Kann er das überhaupt noch? Ich meine mich vage daran zu erinnern irgendwo aufgeschnappt zu haben das er nach dem Fall von Numenor genau diese Fertigkeit eingebüßt hat. (in Wikipedia steht jedenfalls: eim damit verbundenen Untergang Númenors kann Sauron entkommen, verliert jedoch für immer seine ansprechende Gestalt, in der es ihm gelang, Elben und Menschen zu verführen.) Im gegensatz zu Gandalf, der wenn er stirbt wieder zurückgeschickt werden kann - was passiert mit Sauron wenn sein Körper (nochmal) stirbt?

Einen "Twist" könnte ich mir auch vorstellen das er den Darth Vader macht, erkennt das auch er nur verführt war durch Morgoth und sich selbst Läutert. Das passt natürlich seinen untergebenen nicht und es kommt auch zum Bürgerkrieg.

Ich meine - er ist alleine, er hat niemanden der auf seiner Augenhöhe ist. Wenn er auch noch seine Aufgabe verliert "Mittelerde zu erobern, die Menschen zu versklaven und die Elben zu vertreiben" - was bleibt ihm dann noch? Die Unendlichkeit als alleiniger Herrscher, ohne etwas schaffen zu können? (Er war ja mal bei Aule, einem sehr schöpferischen Valar) Ich denke sich Gedanken über seine Psycologie zu machen ist sicherlich interessant.

Ist er wirklich nur Böse aufgrund des Bösen willen? Was ist Licht ohne Schatten? Was ist das Böse, wenn es nichts gutes mehr gibt in der Welt? Verzehrt es sich nicht irgendwann einmal selbst (ich glaub das Bild des sich selbst verzehrenden gab es doch bei der Spinne Ungoliant welche sich irgendwann in Hinger selbst verzehrt)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #26 am: 26.05.2025 | 17:57 »
Ich glaube wenn die Situation verzweifelt genug ist, dann braucht er nichtmal eine ansprechende Gestalt. Dann nehmen die Menschen auch einen Annatar mit Beulen und Warzen, Hauptsache er bringt irgendwas mit, was helfen könnte.  ;D
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lichtschwerttänzer

• enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Username: Schwerttänzer
« Antwort #27 am: 27.05.2025 | 02:20 »

Das größte Problem Aragorns dürfte aber seine kriegerische Prägung sein: er hat sein Leben als Heerführer verbracht, und wahrscheinlich nur wenig Ahnung von Diplomatie und (besonders) Intrige. Wenn er Sauron nicht direkt angreifen kann (was in der Ausgangssituation als gegeben betrachtet werden kann) und "auf Zeit spielen" muss, dann dürfte er Probleme haben sein Reich zusammenzuhalten (evtll. hilft ihm Arwen in dieser Hinsicht, oder wirkt zumindest beruhigend auf ihn ein). Das Risiko, dass er sich an irgendeiner Front aufreibt und stirbt, ist nicht unerheblich.
den übrigen Post kann ich so unsinnig er ist nachvollziehen, den hier aber nicht.
der ist siehe HdR falsch von so falsch es nur geht.
er war nicht nur Heerführer, seine Diplomatie sieht man im Umgang mit den Wasa, Ents und Morgoths Sklaven  und btw er wird die Schlacht a Morannon kaum überleben
Genau, das wären so meine Gedanken und mein weiter spinnen der hypothetischen Geschichte.
der Osten etc leistete Widerstand und band dadurch einen Großteil von Saurons Macht

Aber gut, Sauron ist schon mal besieht worden obwohl er den Ring hatte. Das sollte man auch immer noch bedenken.
mehr als einmal, siehe Ar Pharazon und einer seiner Vorgänger auch
Ordnung, Herrschaft, Gottkönigtum
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”