Autor Thema: [RMS-S] - Smalltalk -  (Gelesen 7262 mal)

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #300 am: 19.12.2025 | 08:59 »
Für Hírngar ist nach dem Gespräch mit Miri der Moment gekommen, dass er sich Gylfi und Aeryn anvertraut. Er würde die beiden einweihen und sie bitten, ihm bei der Recherche zu helfen und Miris Rat zu folgen, mehr über die ungezähmten Jahre zu erfahren.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #301 am: 19.12.2025 | 11:07 »
Da passt ja zu 1. und 2. von Gylfi.

Sehr schön.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #302 am: Heute um 12:08 »
Da passt Vieles sehr gut zusammen.

Aeryn würde natürlich ihre Gefährten besser kennenlernen wollen und gerne mit Gylfi Hírngar im Umgang mit der fremden Etikette helfen (und selbst noch besser den Umgang hier lernen). Zudem würde sie Gylfi gerne fragen, wo er in seiner Sage über seine Gefährten ... kreativ ... war. Dabei geht es ihr weniger um seine Bloßstellung, aber es interessiert sie, was wirklich passiert war und, vor allem, aus welchen Gründen Gylfi wo ausgeschmückt oder ausgelassen hat. Beides dient vor allem dazu, die beiden besser einschätzen zu können. Mit Vertrauen hat Aeryn es nicht so leicht... Im Gegenzug würde sie fast alle Fragen zu ihrer Person auch beantworten, abgesehen von ein paar Details zu ihrer Familie.

Darüber hinaus interessiert sie sich wie Gylfi für die hier geläufige Sagenwelt und unterstützt beide gerne beim Herausfinden. Zudem würde sie auch gerne den Umgang mit den Leuten (auch insbesondere im Hause des Oktar Grimme, gerne auch mit den Mätressen des Oktar -> wie kann/soll sich eine Dame angemssen verhalten in Anwesenheit von hohen Würdenträgern?) hier verbessern, vor allem Sprache, aber auch typische Gebräuche. Und den Weg nach Wretgard, inklusive eingängiger Wegmarken, in Erfahrung bringen. Wenn dann noch Zeit ist, bereitet sie sich auf mögliche Herausforderungen der Reise hier über Land vor (essbare Pflanzen, gängige wilde Tiere, was muss in diesen Landen besonders beachtet werden?). Um das Körperliche nicht zu vernachlässigen, würde sie den Oktar bitten, dass sie mit seinen Kriegern üben darf. Ihr ist wichtig, mit ihren Waffen in guter Übung zu sein. Das Land ist da ja sehr unnachgiebig da möchte sie auch entsprechend wehrhaft sein. Und wenn man ihr den grundlegenden Umgang mit gängigen sturmländischen Waffen näherbringt, weiß sie das auch sehr zu schätzen.

Kurz gefasst:
1. Gylfi und Hírngar besser kennenlernen und ihnen bei ihren Mysterien helfen.
2. Auf Einladungen und bitten entsprechend zügig reagieren, mitmachen.
3. Körperlich fit und insbesondere wehrfähig bleiben, ihre Kampffähigkeiten dabei verbessern. Gerne als tägliche Routine (morgens, abends).
4. Leute und Land kennenlernen (wenn auch Letzteres erst einmal theoretisch). Besonderes Augenmerk liegen auf Sprache, Gebräuchen, Tipps fürs Überleben auf der Reise.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #303 am: Heute um 12:27 »
Okay, da ja doch relativ viel Interaktion zwischen den Charakteren dabei ist kann ich das nicht alles zusammenfassen. Die harten Fakten ja, aber nicht das alles kennenlernen.

Ich würde daher vorschlagen ich leite das neue Kapitel ein und alles was ich nicht abdecken kann beschreibt ihr als Rückblicke. Grundsätzlich hättet ihr auch im nächsten Abschnitt genügend Zeit das alles an- und auszuspielen.

Ich denke da wird sich ein gesunder Mittelweg finden lassen.

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #304 am: Heute um 13:37 »
Ich habe mir bewusst bisher die Geschichten der anderen Charaktere nicht durchgelesen. Ich weiß daher nicht, was genau klatschis Char uns anvertrauen will. Ich habe mir Aeryn und Hírngar bisher recht verschlossen vorgestellt. Jetzt, da sie zu mehr als kurzzeitigen Reisebegleitern zu werden scheinen, ist Gylfi auch interessierter.

Die beiden anderen können über Gylfi wissen, was in der Hintergrundgeschichte auf der Char-Seite steht (da geht er recht freimütig mit um) und natürlich was bisher hier schon gesagt bzw. beschrieben wurde.

Von daher sollten wir das gerne anspielen, ob in Rückblicken parallel zur Handlung oder direkt in einem 3er-Gruppengespräch ist mir Wurscht.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #305 am: Heute um 13:47 »
Ich brauch noch einen Beitrag, dann ist das Thema wieder frei.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #306 am: Heute um 14:31 »
Thema ist freigegeben.

@pharyon Training ist kein Problem um die Kampfkraft zu erhalten

@pharyon die zweite :D

Wenn Aeryn das Buch "Zeit der Ungezähmten" liest kann sie bei dem Namen "Valsinka" mal einen Knowledge Wurf machen.
« Letzte Änderung: Heute um 14:36 von Outsider »