Autor Thema: Kampf 3: Im Langhaus des Thane  (Gelesen 793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #25 am: 6.06.2025 | 16:07 »
Gut, dann bleibt bei beiden der Malus von -20 erst noch erhalten. Der Thane ist zwar benommen, aber er ist nicht untätig.

Action Declaration

Than Wulfric kann diese Runde keine Full Actions machen, aber er wird sich so bewegen, dass er nicht mit dem Rücken zu Naira steht, sein Schwert ziehen (was ihr nicht seht ;-) ) und die Hälfte seines CMB auf Parade legen; da ich mich hier entscheiden muss (er hat keinen Schild), wird er Stiepen parieren - die Gefahr im Gesicht und so.

Das bedeutet für euch:
Def 35
Bonus von +20 für Attacken auf einen Stunned Character, aber gleichzeitig ein Malus von 20 für die Halbunsichtbarkeit - das hebt sich also auf
Stiepen erhält einen zusätzlichen Malus von 45

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #26 am: 6.06.2025 | 16:12 »
Action Declaration

Naira

(Ich gehe davon aus, durch die Bewegung in der letzten Runde komme ich um das Feuerbecken herum und kann angreifen, falls falsch bitte berichtigen).

Da Naira das Schwert nicht sieht, werde ich mit beiden Dolchen voll angreifen und nichts in die Verteidigung legen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #27 am: 6.06.2025 | 17:22 »
Action Declaration

Naira

(Ich gehe davon aus, durch die Bewegung in der letzten Runde komme ich um das Feuerbecken herum und kann angreifen, falls falsch bitte berichtigen).

Da Naira das Schwert nicht sieht, werde ich mit beiden Dolchen voll angreifen und nichts in die Verteidigung legen.

Von der Bewegung her klappt das :) (bei Charge ist parieren eh nie möglich)

Du willst mit beiden Dolchen angreifen, oder?

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #28 am: 6.06.2025 | 17:23 »
Von der Bewegung her klappt das :) (bei Charge ist parieren eh nie möglich)

Du willst mit beiden Dolchen angreifen, oder?

 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #29 am: 7.06.2025 | 10:19 »
Action Declaration

Stiepen

Stiepen wird dem Thanen etwas zurufen und mit dem Kurzschwert angreifen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #30 am: 7.06.2025 | 23:42 »
Zauberphase A:
entfällt

Fernkampfphase A:
entfällt

Nahkampfphase:
Naira bewegt sich neben ihren Gefährten, um das Schemen des Thane anzufgreifen.

Stiepen, du bist dran, kannst gerne auch zuvor noch etwas rufen, wenn du willst.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #31 am: 8.06.2025 | 09:48 »
Nahkampfphase:

Stiepen

Stiepen sagt dem Thanen mit offener Verachtung ins Gesicht: "Ihr werdet zahlen, erhebt Euch jetzt, denn muss niemand zusätzlich einen Blutpreis entrichten!" Er wartet aber keine Antwort ab, sondern schlägt zu.

Angriff mit dem Kurzschwert (+5)

Gewürfelt 1d100+5 : 31 + 5, Summe 36
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #32 am: 8.06.2025 | 09:49 »
Soll natürlich "Ihr werdet zahlen, ergebt Euch jetzt, dann muss niemand zusätzlich einen Blutpreis entrichten!" heißen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #33 am: 8.06.2025 | 11:12 »
Nahkampfphase:

Naira

Naira war schon auf dem Weg um in den Kampf zu stürmen, sie hört noch das ihr Kampfgefährte irgendetwas Ruft, doch der Schwung ihres eigenen Angriffs treibt sie weiter nach vorne. Ohne auf die Antwort des Thane zu warten greift sie an. Ihre Dolche stechen nach vorne, das Licht des Feuers spiegelt sich in den Klingen.

Dolch 1 (80) -20 zwei Waffen / +20 Ziel Benommen / -20 Ziel nicht klar zu erkennen / -35 Defense / +20 Ansturm Endwert: 45

Dolch 2 (80) -20 zwei Waffen / +20 Ziel Benommen / -20 Ziel nicht klar zu erkennen / -35 Defense / +20 Ansturm Endwert: 45

Angriff Dolch 1:
Gewürfelt 1d100+45 : 58 + 45, Summe 103


Angriff Dolch 2:
Gewürfelt 1d100+45 : 45 + 45, Summe 90
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #34 am: 8.06.2025 | 11:21 »
Dolch 1 10 Schaden + Sub Crit

Dolch 2 7 Schaden

Insgesamt 17 Schaden


Sub Crit
Gewürfelt 1d100 : 76, Summe 76

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #35 am: 8.06.2025 | 11:23 »
Dolch Crit: +4 Schaden / 2 Bleed

Insgesamt 21 Schaden und zusätzlich 2 Bleed pro Runde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #36 am: 8.06.2025 | 21:11 »
Deine beiden Dolche hinterlassen tiefe Schnitte im Oberarm des Thane, du siehst Blutstropfen, die am Boden landen und hörst den Mann scharf den Atem einziehen.

End of Round
Ein Krachen lässt das Tor der Halle erzittern und ihr hört die Stimme Wulfrics losbrüllen: "Sie haben den Riegel vorgeschoben!"



Nächste Runde

Assessment Phase
Wulfric ist nun bei -45 HP, Bleed 3.

Ihr dürft einen Perception-Check machen, ob ihr Wulfric genauer sehen könnt oder ob der Malus von -20 weiterhin gilt, gleichzeitig ruft er euch aber zu: "Gebt auf im Namen der Kaiserin, ihr kommt hier sonst nicht lebendig raus!" Ihr könnt an seiner Stimme hören, dass er geschwächt ist und Schmerzen leidet.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #37 am: 8.06.2025 | 21:25 »
Assessment

Naira

Perception-Probe (40)

Gewürfelt 1d100+40 : 83 + 40, Summe 123
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #38 am: 8.06.2025 | 22:59 »
Assessment Phase

Stiepen

Perception-Probe -20 (Probe +15)

Gewürfelt 1d100+15 : 88 + 15, Summe 103


Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #39 am: 9.06.2025 | 10:20 »
Vielleicht sind es die Schnitte, die ihr Wulfric zugefügt habt, vielleicht ist es auch einfach die Gewöhnung - aber ihr erkennt inzwischen immer besser, wo der Thane steht und eure Attacken werden dieses Mal gezielter sein.

Action Declaration

Der Thane wird einen Zauber sprechen und ansonsten alles in die Verteidigung legen.
Da er bereits angeschlagen ist und entsprechend einen Malus von -20 auf den CMB hat, bedeutet das, dass eine Person von euch einen Malus von -35 (nur Defense) bekommt und eine Person einen Malus von -105 (35 Defense und 70 Parry).

Da ihr beide als gefährliche Kombattanten erscheint, mache ich es zufällig, fokussiere jedoch etwas auf Stiepen, da dieser durch seine Worte mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat: auf einer 1-4 wird er sich gegen Naira verteidigen, bei einer 5-10 gegen Stiepen.

Gewürfelt 1d10 : 9, Summe 9

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #40 am: 9.06.2025 | 10:29 »
Action Declaration

Naira

Da es so aussieht als wenn sich der Thane auf Stiepen konzentriert wird Naira ihn voll mit beiden Dolchen angreifen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #41 am: 9.06.2025 | 20:14 »
Action Declaration

Stiepen

Stiepen versucht, den Thanen niederzuschlagen (Spielhandbuch S. 179f).
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #42 am: 9.06.2025 | 21:04 »
Wunderbar, ich würde sagen dass dann erst Naira zuschlägt, bevor Stiepen drankommt.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #43 am: 9.06.2025 | 21:21 »
Nahkampfphase:[/size]

Naira

Die Dolche der Münzerin nehmen nach dem Angriff eine Verteidigungshaltung ein nur um wieder nach vorne zu schnellen als Naira den Thane besser erk3nnt.

Ein Ausfallschritt, dann blitzt der Stahl erneut auf.

Dolch 1 (80) -20 zwei Waffen / -35 Defense /  Endwert: 25

Dolch 2 (80) -20 zwei Waffen /  -35 Defense Endwert: 25

Angriff Dolch 1:

Gewürfelt 1d100+25 : 78 + 25, Summe 103


Angriff Dolch 2:

Gewürfelt 1d100+25 : 47 + 25, Summe 72
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #44 am: 9.06.2025 | 21:27 »
Dolch 1 Crit:

Gewürfelt 1d100 : 40, Summe 40
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #45 am: 9.06.2025 | 21:29 »
Ich habe die Tabellen nicht zur Hand. Falls jemand so freundlich wäre Schaden und Krit Effekt abzulesen :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #46 am: 9.06.2025 | 22:10 »
Dolch 1 fügt 11 Schaden zu + einen oberflächlichen Krit, der nochmal 2 Schaden macht. Falls der Thane am Unterarm nicht gepanzert ist, ist er benommen.

Dolch 2 erzielt 3 Schaden.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.082
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #47 am: 9.06.2025 | 22:15 »
Dolch 1 fügt 11 Schaden zu + einen oberflächlichen Krit, der nochmal 2 Schaden macht. Falls der Thane am Unterarm nicht gepanzert ist, ist er benommen.

Dolch 2 erzielt 3 Schaden.

Danke!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #48 am: 9.06.2025 | 22:39 »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.353
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #49 am: Gestern um 00:17 »
Ich hab gerade geschaut, aber tatsächlich steht das bei keinem NPC dabei, ob sie Arm- oder Beinschienen tragen. Ich würde bei einem Adligen mit Lederrüstung in einem Grenzgebiet davon ausgehen (Beinschienen eher nicht).

Das wären dann nochmal 16 Schaden.

Wie schaut es bei Stiepen aus?

Wir haben einen conflicting Brawl Skill zu machen. Leg du mal los :)
« Letzte Änderung: Gestern um 00:20 von klatschi »