Ja, aber nicht anteilig, das klappt aktuell schlicht nicht, daher habe ich das nicht angeklickt.
Ich habe dahingehend 3 Stufen durchgemacht.
Als ich wieder angefangen habe, regelmäßiger Pen and Paper zu spielen, hab ich alles gezahlt. Regeln, Online-Umgebung, Minis und Bastelmaterial für's offline-Spiel, etc. pp. Dafür musste ich mich nie an den Knabber- und Bierkosten beteiligen.
Irgendwann hab ich darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das sehr unfair finde, nachdem wir auf online umgestiegen sind.
Die Kampagne danach hat mir hier und da eine kleine Überraschung geschenkt, das war sehr lieb.
Dann habe ich eine neue Kampagne gestartet und da von Anfang an gesagt: Der erste Fewshot kostet 50 Euro pro Person (davon kaufe ich Regelmodule, etc. pp) und wenn es ne Kampagne werden soll, werden alle Kosten für's Online-Spiel einmal jährlich von allen beglichen, hab dann eine kleine Rechnung aufgemacht und alle haben jährlich ihren Anteil gezahlt und noch ein bisschen was dazu für Regeln, Abenteuer etc.
Das klappt so nicht mehr, weil ich inzwischen mehrere Runden habe, die parallel laufen und manche Spieler in mehreren Runden mitspielen. Ich könnte es immer noch fair aufteilen, aber das ist mir zu viel Aufwand. Nach jedem Fewshot (bzw. bei Kampagnen einmal im Jahr) sage ich den Leuten also, was die Gesamtkosten sind und bitte um eine Beteiligung, pay what you want. Klappt auch, manche zahlen dann nen Fuffi pro Jahr, andere mal 20 für nen Fewshot von 6-8 Sessions. Das ist alles okay für mich.
Ich brauch es nicht ganz genau aufgedröselt. Ich bin kein bezahlter SL, der jede Stunde abrechnet (habe aber nichts dagegen. Wenn Leute das machen und sich so ein Zubrot verdienen, gerne). Ich bräuchte das Geld nicht, um über die Runden zu kommen. Ich stecke das Geld auch konsequent ins Hobby.
Ich bin aber der Meinung, dass Rollenspiel eben nicht nur mein Hobby ist, sondern unser Hobby. Und entsprechend halt ich es für fair, wenn sich alle an den Kosten zumindest etwas beteiligen.
In der Kampagne, in der ich Spieler bin, hab ich dem GM gleich am Anfang mal Geld zugeschickt für Foundry und Co und plane, das auch regelmäßig zu tun.