Autor Thema: Der Angeber-Thread. Zeigt her was ihr cooles für eure Runden erstellt habt !  (Gelesen 1100 mal)

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
Ich muss feststellen das meine Veröffentlichungen in den letzten Jahren immer professioneller werden. Zumindest im Vergleich zu früher wo es reine Textwüsten waren.

Als Anhang ein paar Beispiele für Materialien die ich für meine Runden erstellt habe (alles 5e bzw D&D 2024):
Halbgötter - Teil 5 (von 9) das die Eigenheiten meiner "Auserwählten" Kampagne erklärt in die Charaktere entweder menschliche Drachenreiter oder Halbgötter spielen.
Hüter des Kolmar - Kurzvorstellung meiner Kolmar Kampagne.
Crafting - Homebrew Crafting Regeln.

Aus der Internationalen Kampagne (auf Englisch, auch 5e)
Titan - Zu Beginn einer meiner Kampagnen fand die Gruppe einen Esel der (dank eines "Mit Tieren Sprechen" Zaubers) recht viel "Charakter" bekam so das ich ihm einen eigenen Eintrag spendiert habe. Ich habe ihn quasi als überlenden Vietnam Veteranen gespielt der immer davon faselte das der Feind irgendwo da draußen lauert.

Die meisten meiner "Schicken" PDFs sind vergleichbar, also meist Sonderregeln für die jeweilige Kampagne oder Vorstellungen von möglichen Kampagnen. In den Kampagnen selbst gibt es dann kaum noch Materialien in die Hand. Dafür aber dann Battlemaps und bei D&D Systemen erstelle ich meist auch meine Homebrew Monster in D&D Beyond weil mir das erlaubt die Monster einfacher zu handhaben und auch deren Bilder mit einem einzigen Mausklick bei Roll20 anzuzeigen.

In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn auch andere SL mal ihre Glanzstücke zeigen können damit wir uns gegenseitig bewundern können ;)

PS: Ich rede hier nicht von Battlemaps oder Token etc, dafür haben wir bereits andere Threads.
« Letzte Änderung: Gestern um 00:13 von Runenstahl »
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Runenstahl

• Famous Hero
Und damit es nicht nur D&D ist, hier nochmal ein Regelwerk von mir zum Thema Space Marines.

PPS: Das Tanelorn mag offenbar keine Umlaute in Dateinamen und Namen die mit Nummern anfangen scheinbar auch nicht. Gut zu wissen.
« Letzte Änderung: Gestern um 00:14 von Runenstahl »

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Ich hab für Troubleshooters diese Stempel erstellt, die man mit Schmackes in die Charakterpässe knallen kann.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
Hab auf Temu zufällig für 3 EUR oder so ne kleine Version des Necronomicons gefunden. Habs mir mal gekauft und ja es ist eigentlich nur n Heftchen hat aber dennoch erhabene Struktur und sieht halt von außen n bisschen aus wie in Armee der Toten. Drinnen sind jede Menge (teils nicht so gut gedruckte) seltsame schrifttexte und Bilder.

Da meine Gruppe gerade den Horror Abenteuerpfad Strange Aeons spielt und dort bald das Necronomicon des BBEG finden und um nach Carcosa zu kommen auch lesen müssen werde ich da noch n paar Notizzettel reinpappen was da ab gewissen Seitenzahlen noch so für Boni und fette Mali geben wird wenn der Spieler und SC das lesen. Zum Glück steht n bisschen im Abenteuer aber ich hab auch das alte Cthulhu Supplement für Mythoswerke.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
Als meine DARC-Gruppe die kleine Enklave Drecksloch in der Aschemark - kurz vor den Ruinen der verfluchten Stadt Albheim - erreichte, drückte ich ihnen eine Art Flyer/Zeitung mit einigen Infos, EasterEggs und versteckten Plothooks in die Hand - alles mit Kaffeesatzeinreiben und Zerknüllen vorher schön auf alt getrimmt:

« Letzte Änderung: Gestern um 10:32 von CK »

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Mit dem Gruppenrabatt für Särge bei Bernd Buddler hast du mich schmunzeln lassen. Respekt dafür.
 ~;D :d
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
Mit dem Gruppenrabatt für Särge bei Bernd Buddler hast du mich schmunzeln lassen. Respekt dafür.
 ~;D :d

Gibt´s auch 50% Nachlass, wenn sie nur halbtot sind?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Online gunware

• Famous Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
Gibt´s auch 50% Nachlass, wenn sie nur halbtot sind?
Eher 10% Zuschlag, um die "Klientel" bezugsfertig vorzubereiten. ;-)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Ich erstelle gerne zu Beginn einer Kampagne Handouts und Intros, die ein bisschen einen Feel für die Welt geben sollen.

Für Against the Darkmaster
Für meinen Sword & Sorcery Fewshot

Hilft mir selbst ich, mich für das Thema zu hypen.

Darüber hinaus arbeite ich gerne mit Regel-Karten am Tisch.

Für Legend of the Five Rings habe ich mir beispielsweise auf Plastik drucken lassen und meinen Spielern gegeben

für Symbaroum habe ich sie nur auf Papier gemacht

Ich nutze auch immer mal wieder das Arkana-System von Engel für verschiedene Systeme, zum Beispiel bei Against the Darkmaster oder bei Shadowrun

Darüber hinaus mag ich schicke Character Sheet. Ich nutze Edge of the Empire oftmals als go-to-Pulp-System und passe das dann an das jweilige Setting an, für Shadowrun

oder für Fantasy (Kombination mit Mausritter)

Dazu schreibe ich aber eh gerade ein bisschen was zusammen und stelle das mal hier rein.

Offline Runenstahl

• Famous Hero
Wow, das ist wirklich schickes Zeug ! Der Beweis dürfte schon jetzt erstellt sein, das selbstgemachte Material bestimmt nicht auf dem absteigenden Ast ist, und ich denke mal da wird noch mehr dazu kommen  :)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ich schwöre beim SLen darauf, immer - egal welches System - eine Box voller stylisher NSC-Karten zu Hand zu haben. Auf der einen Seite sind die Spielwerte für mich, auf der anderen Seite ein Bild für die Gruppe, damit die wissen, wer ihnen da gegenüber steht.
Wenn man erst mal einen ausreichend großen Fundus dieser Art hat, kann man Zufallsbegegnungen einfach durch einen blinden griff in die Schachtel abhandeln.

Bei Star Wars D6 habe ich da inzwischen auch entsprechende Karten für Fahrzeuge, Raumschiffe, Tiere und Droiden.

Aussehen tut der Kram dann so, mit Vorder- und Rückseite nebeneinander - man muß sich halt vorstellen, daß so ein Blatt in der Mitte gefaltet worden ist, und das Ganze dann laminiert worden ist. Je nachdem, wie viele Daten auf dem Blatt stehen (bei manchen Systemen relativ wenig, bei anderen viel) ist die ausgedruckte Karte dann zwischen 10 und 15 cm hoch.

Star Wars:

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Runenstahl

• Famous Hero
KWÜTEG, das ist stark !

Offline Chaos

• Legend
KWÜTEG, das ist stark !

Aber hallo! Das kann locker mit offiziellen Material mithalten!
Unordnung = Datenschutz

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Mal ganz was anderes: Es gab mal Zeiten, da habe ich statt Battlemats Abenteuerschauplätze aus Lego gebaut. Hier ein Beispiel von 2017 - der Maschinenraum eines Steampunk-Zeppelins, in dem Terroristen Feuer gelegt haben und in dem man gleichzeitig feindliche Kämpfer niederhalten, den Brand bekämpfen und die Maschinen reparieren musste, bevor der Zeppelin abstürzt.

« Letzte Änderung: Gestern um 20:41 von Weltengeist »
On Probation.

Offline Yney

• Adventurer
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Hui, da ging es eng zu, Weltengeist. Sehr schick und anschaulich, wie ich finde. Ich fühle das Verlangen aufsteigen den blauen Schlauch zu nehmen und das orange durchsichtige Feuer (ich nehme an, das ist der Brand) zu löschen – in der schweren Hoffnung, dass das kein Petroleum ist ;)

Offline Femenmeister

• Experienced
  • Username: Femenmeister
Vereint die beiden besten Hobbys auf der Welt. Respekt, Weltengeist!  :headbang:

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Sehe geile Beispiele.

Die Karten sehen super aus, KWÜTEG!
Und die Kombi mit Lego ist auch sehr geil, Weltengeist. Man braucht sicher einen guten Fundus, aber dann ist das eigentlich perfekt!

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Zählt das eigene Setting als Buch?

Gibt's für meine Gruppe auch als PDF, das immer wieder erweitert wird. Ich lass mir dann immer wieder mal ein Exemplar drucken.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
Ich kann das echt nicht in Worte fassen, was ihr da tolles zaubert. Blanker Wahnsinn so etwas selbst machen zu können was ihr da so macht. Hammer!  :headbang: :d

Offline Chaos

• Legend
Ich kann das echt nicht in Worte fassen, was ihr da tolles zaubert. Blanker Wahnsinn so etwas selbst machen zu können was ihr da so macht. Hammer!  :headbang: :d

Ich schließe mich meinem Vorredner kommentarlos an.
Unordnung = Datenschutz

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
@Raven Nash: Sowas wäre mein Traum. Aber für jemanden, der kaum die Zeit findet, auch nur seine Sitzungen vorzubereiten, wohl in unerreichbarer Ferne.

Respekt! :headbang:

P.S.: Scheiße, das triggert mich regelrecht. Jetzt werde ich den Rest des Tages darüber grübeln, ob sich das nicht doch irgendwie hinkriegen lässt...
On Probation.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Ich lass ja lieber machen. Gerade bei Spielkarten.

Hab aus Stimmungsgründen mir ein alternatives Kartenset für Itras By designt, weil das Original ja schon einen recht speziellen Vibe verströmt und ich das System aber auch gerne für andere Settings hernehme.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Yney

• Adventurer
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
P.S.: Scheiße, das triggert mich regelrecht. Jetzt werde ich den Rest des Tages darüber grübeln, ob sich das nicht doch irgendwie hinkriegen lässt...

Wenn es dich bitzelt ist das doch prima. Die Lust am kreativen Tun ist für mich ein Hauptantrieb. Der Zwang, dass es am Ende schick aussehen soll, ist gefährlich, aber für mich zumindest unvermeidlich. Aber fühl dich nicht gezwungen, Weltengeist. Jede und jeder hat da doch seine Bereiche. Ich habe handschriftliche Ausarbeitungen gesehen, bei denen ich ob der schicken Schrift vor Neid erblasse und die Zeit mit Legos so weit zu gehen, hätte ich nicht (und auch nicht genug Steine).

Raven, das sieht sehr schick aus. Mich begeistert das Cover.

Und Sashael: Drucken lassen kann jeder, die Karten passend basteln nicht.

Und wenn wir so beim herumzeigen sind. Bei Bedarf einfach auf den Link zu Feenlicht in der Signatur klicken.

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
@Raven Nash. Mache doch mal einen Thread auf zu deinem Setting, das interessiert mich brennend
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.