Autor Thema: Anfänger sucht D&D Runde in Münster  (Gelesen 612 mal)

Offline Smi

• Sub Five
  • Username: Smi
Anfänger sucht D&D Runde in Münster
« am: 4.08.2025 | 13:53 »
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten meine ersten richtigen Erfahrungen mit Pen & Paper, genauer gesagt mit DSA5, gemacht und... nun ja, jetzt bin ich leicht süchtig. Darum suche ich eine weitere Gruppe, würde aber gern ein anderes System bzw. eine andere Welt kennenlernen.

Am liebsten würde ich Vampire: Die Maskerade spielen (bevorzugt V20, aber nicht zwingend).

Ich bin ausschließlich an einer Offline-Runde in Münster interessiert.

Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, links-grün-versifft, und mag Videogames, Animes und alles, was sonst so nerdig ist.

Viele Grüße

Smi
« Letzte Änderung: 2.06.2026 | 17:04 von Smi »

Offline Smi

• Sub Five
Gesuch ist immer noch aktuell, mittlerweile hätte ich zusätzlich zu Vampire aber auch Bock auf D&D.

Online Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Anfänger sucht Offline-Vampire oder D&D Runde in Münster
« Antwort #2 am: 21.04.2026 | 20:38 »
Du könntest mal noch bei den Blutschwertern fragen: https://www.blutschwerter.de/forum/kontakt.179/
Die Forenaktivität ist nicht mehr, was sie mal war - aber es gibt da sehr sehr viele Münsteraner.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Smi

• Sub Five
@Skyrock Danke für den Tipp.

Update:
Ich habe mittlerweile zwei Personen gefunden, darunter auch schon einen DM, für D&D. Jetzt suchen wir noch 1–2 weitere Mitspieler/innen für unsere Runde. Wir sind w25, m28 und m36. Unsere Erfahrung mit Pen & Paper reicht von einem bis zu sechs Jahren.

LG Smi

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
@Skyrock Danke für den Tipp.

Update:
Ich habe mittlerweile zwei Personen gefunden, darunter auch schon einen DM, für D&D. Jetzt suchen wir noch 1–2 weitere Mitspieler/innen für unsere Runde. Wir sind w25, m28 und m36. Unsere Erfahrung mit Pen & Paper reicht von einem bis zu sechs Jahren.

LG Smi

Kennst du den Discord-Server der deutschen D&D-Community? Dort gibt es auch Gesuche/Angebote für Offline-Runden.

https://discord.gg/WUYVfVR8V

Update: Auch we20.de bietet eine offline-Runde an. Einfach Ort angeben + Lokalrunde, dann wirst du benachrichtigt, wenn da was passiert.