Autor Thema: [WT26 SaAb] Outgunned - Ready Player 4 - The First Tournament (4/4)  (Gelesen 478 mal)

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Janus wurde besiegt. Bei der Rekapitulation der Ereignisse und der Analyse des Kampfes gegen die ausser Kontrolle geratene KI stellte die Tatsumaki Corporation allerdings fest: Die Spieler hatten Spaß dabei.

Und deswegen präsentieren wir nun das erste Gedenkturnier des Ω-verse!

Erhaltet eure Avatare!

Gewinnt die Level!

Besiegt den Endboss!

Erkämpft den Titel!

Die Tatsumaki Corp. hat die Kämpfe gegen die Subroutinen von Janus analysiert und neue Herausforderungen geschaffen! Härter! Brutaler! Prepare to Die!

Das letzte Mal ging es um die Rettung des Ω-verse, diesmal geht es um etwas Wichtigeres!

Dieses Mal, geht es um DIE EHRE!

Seid ihr Gamer genug?

Es geht um Outgunned, bzw. um die Actionflicks. Ihr zieht zufällig eure Avatare. Wir ziehen zufällig den nächsten Action Flick. Nach jeweils 2 Flicks gibt es einen Aufstieg eures Avatars, nach 6 Flicks den Bosskampf!

Outgunned im Fast Forward Modus!

Ruhebedürfnis: Die Anderen werden die Ruhe benötigen, die wir ihnen nicht geben können.  ;D
Platzbedarf: Viel!

Spieler:
1 Dreamdealer
2 OldSam
3 Don Kamillo
4 Deagol

Reservisten auf der Veteranenbank: Iona,  Sir Mythos
« Letzte Änderung: 3.02.2026 | 20:18 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Dreamdealer

• trockener Hals, nasse Hose
  • Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
For Honor & Glory! Count me in.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Iona

• Heute mal schlau
  • Hero
  • Username: Iona
Ich werfe mal zumindest ein kleines Handtuch in den Raum.
Es hat mir letztes Mal sehr viel Spaß gemacht und wäre sofort wieder dabei - würde aber auch verstehen, wenn erstmal andere in den Genuss dieses genialen Konzepts kämen!
I'm not procrastinating, I'm doing side  quests!

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Ich würde dich mal als Reserve einplanen und das dann Anfang Januar festmachen, falls bis dahin die Runde nicht mit Neuspielern voll ist, okay?  :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Das Konzept macht in der Tat sehr viel Laune... wenn sich nicht genug Neuspieler finden wäre ich auch dabei.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Eliane

• Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • Username: Eliane
Ich melde Interesse an, will mich aber noch nicht final festlegen.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Iona

• Heute mal schlau
  • Hero
  • Username: Iona
Ich würde dich mal als Reserve einplanen und das dann Anfang Januar festmachen, falls bis dahin die Runde nicht mit Neuspielern voll ist, okay?  :)

Voll ok :)
I'm not procrastinating, I'm doing side  quests!

Online Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
Da wäre ich gerne dabei, habe aber schon bei dir gespielt, lasse anderen also auch den Vortritt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Trollödnis Sandbox, D&D 5 Planescape, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Monsterhunter

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Da wäre ich gerne dabei, habe aber schon bei dir gespielt, lasse anderen also auch den Vortritt.
Ja, aber nicht DAS.  ;D

Offline Deagol

• Jens R.R. Tolkien
  • Helfer
  • Hero
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Ich bitte!

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Na dann willkommen!  ;D

Offline Deagol

• Jens R.R. Tolkien
  • Helfer
  • Hero
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Danke!

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Hier nochmal ein Überblick über den Ablauf:

Step 1 - Choose Your Avatar!

Jeder wird aus den verfügbaren 20 Charakteren drei zufällig ziehen und einen als Avatar für das Turnier auswählen.
Jeder Charakter kommt mit drei Aufstiegspaketen.

Dann gibt es Start-Adrenalin und -Spotlight und der erste Level (Action Flick) wird gezogen.

Step 2 - Win The Levels!

Jeder Action Flick aka Level beinhaltet eine Szene.
Kämpfe, Rennen, Duelle, Flucht, Infiltration, Ermittlung ... alles möglich.
Sollte ein Avatar in einem Level kein Grit mehr haben und weiteren Schaden nehmen, wird nicht auf das Death Roulette gewürfelt. Stattdessen verliert man eines der zwei Extra Leben und steigt nach dem Level wieder ein. Verliert man alle Leben, zieht man einen neuen Avatar, der jedoch abgesehen von den Coins wieder bei Null anfängt.
Nach dem (hoffentlich erfolgreichen) Abschluss einer Szene erhält jeder Gamer 1 Adrenalin und 1 Coin.
Ausserdem wird Grit wieder komplett regeneriert und man darf sich eines negativen "Zustands" entledigen, den man sich im vorigen Level möglicherweise eingefangen hat.
Solltet ihr es durch absurdes Glück und/oder das Ausgeben von Unmengen an Spotlight schaffen, einen Level komplett unbeschadet zu überstehen (0 Grit verloren, alle Ziele erreicht), habt ihr ein Perfect Stage erreicht und jeder erhält einen Extra Coin.

Zwischen den Leveln, aber nach Enthüllung des nächsten Levels, kann man die Coins ausgeben für:

Boost von +1 Würfel auf entsprechende Würfe (nur ein Boost pro Level)
   1 Non-Fight Boost für den nächsten Level  -  1 Coin
   1 Fight Boost für den nächsten Level         -  1 Coin
   1 All-in Boost für den nächsten Level         -  3 Coin
1 Spotlight                                                 -  2 Coin
1 Zustand entfernen                                    -  1 Coin

Step 3 - Rise to Power!

Nach je zwei Level darf jeder eines der drei Aufstiegspakete (2 Skills erhöhen und 1 Bonus Feat) des gewählten Avatars aussuchen und den Charakter entsprechend aufwerten.
Zitat
Anmerkung: Dies war der Part, der beim ersten Lauf für die meiste Auszeit gesorgt hat, als die Spieler durch die drölfzig Feats von OG/OGA/Flicks gegangen sind, um sich für den nächsten zu entscheiden. Deswegen gibt es die jetzt vorgeschrieben. Aber keine Angst, Skillfokus Schreibmaschine tippen oder ähnlich "nützliche" Sachen sind nicht dabei. ;)

Step 4 - Beat The Boss And Win The Trophy!

Nach 6 Level geht es in den finalen Bosskampf, der deutlich härter werden wird als der ursprüngliche Kampf gegen die Janus KI. Der wurde nämlich ziemlich einfach weggewischt. ;D

Sollte beim Ableben des Bosses noch mindestens 1 Avatar stehen (und das ist nicht garantiert), habt ihr das Turnier gewonnen und bekommt den PREIS!

Generelle Regel

Kommunikation ist jederzeit möglich. Ihr seid in einem Teamchat, also egal wo ihr euch in einem Level befindet, alle können jederzeit miteinander reden und bekommen auch mit, was den Anderen passiert.
Adrenalin wird nicht nur über die üblichen Wege generiert. Spezialregeln für eure eventuellen Action Flicks gelten ebenfalls plus MMO-Sprüche an den passenden Stellen. Aber jeder MMO-Spruch kann nur einmal Adrenalin erzeugen. Wer seine Waffen mit einem nachdrücklichen "FOR DEMOCRACY!!!" abfeuert, erhält einmalig ein Adrenalin, danach solltet ihr nach anderen Sprüchen suchen. ;D

Offline Dreamdealer

• Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
ROCK & STONE! Ich sammel schon mal Sprüche!

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Und als ich den Beitrag abschickte, hatte ich eine Vision von Dreamdealer, wie er am Spieltag eine Liste mit gesammelten MMO-Sprüchen auf den Tisch knallt.
 ~;D

Man nenne mich Sashathustra!

Offline Dreamdealer

• Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
Du gibts einem Power-Gamer auch noch die Cheat Codes - selbst schuld!

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
  • Username: OldSam
Cooles Konzept und das klingt nach sehr viel Spaß und Action, da wäre ich gern dabei!   8)   :d

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Dann willkommen!

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Oooookaaaaaay!

Es geht in die Zielgerade!

Für das Publikum braucht ihr natürlich auch noch einen Teamnamen. Also überlegt euch mal was!

Ihr seid im Finale und tretet gegen >>>RockPaperGrenadelauncher<<< (Kürzel RPG) und xXxGoatOriginalOverkillNerdSavioursxXx (Kürzel GOONS) an.

Online Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
Hmmmmm:

Special N00b Unicorns - Still notouriously underrated "SNU SNU"...

WithTotalForce - "WTF"

Most Anticipated Injuries and Murders - "MAIM"

---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Trollödnis Sandbox, D&D 5 Planescape, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Monsterhunter

Offline Dreamdealer

• Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
Team WTF find ich schon mal klasse!

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
  • Username: OldSam
Team WTF find ich schon mal klasse!

~;D :d

--

"Outrageous Master Giants" ( aka "OMG" )  8)  :P

« Letzte Änderung: 11.02.2026 | 00:23 von OldSam »

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
Schönen Dank fürs Mitspielen!

Ich habe wieder viel gelernt, um das Tournier zu optimieren und besser zu machen.

Auch in Bezug auf "mehr Rollenspiel", Dreamdealer.  ;)

Offline Dreamdealer

• Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
Großartige actiongeladene Runde - Outgunned + Sashael is just what the doctor ordered.
Auch wenn ich etwas traurig bin, das wir den Endboss nicht ge-one-phased haben.

Ein klein wenig mehr Rollenspiel hätte nicht geschadet, ob zwischen den Runden oder sonstwo,
aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Gamifizierung der Scorewerte wäre auch noch eine coole Erweiterung für weitere Iterationen.

Online Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
Ich fand diese Runde großartig!
Wäre es optimierter und schwieriger gewesen, hätten wir keine Punktlandung um 1 Uhr hingelegt, von daher hat das ja voll gut gepasst.

Evtl. wäre es cool, wenn man seinen Avatar auch mal tauschen könnte, um sich dem Szenarion anzupassen. Dann kommen auch mehr Chars aus diesem riesigen Pool zum Tragen.
Und ja, ich hätte natürlich gerne PvP(vE) gegen andere Gruppen gesehen und auch gerne einen eigenen Gamer-Tag für die Kommentierenden. Killed by Major Accident :)
Etwas mehr Rollenspiel geht auch immer, man hat halt nicht den Zocker hinter den Avataren gesehen.
Da könnte man halt 2 Runden weniger machen und dafür in dem Bereich noch ein wenig Aufregung schaffen.
Das war aber für mich nicht so relevant.
Hauptsache Looten und Leveln (auch wenn wir nicht looten konnten)!
---
---