Autor Thema: Meine Gedanken zur Shadow World  (Gelesen 2502 mal)

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
Re: Meine Gedanken zur Shadow World
« Antwort #50 am: 25.02.2026 | 15:19 »
Ich komme ja aus der Immobilienbranche ;) da gibt's gerüchteweise auch "andere Wege"  >;D :headbang:

Aber ja, dafür muss man finanziell und persönlich sehr leidensfähig sein. Ersteres würde bei mir zu Zweiterem führen  >;D
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #51 am: 25.02.2026 | 23:34 »
Tzt, 20min und noch keine Antwort ... das wird so nix, Leute  ~;D

Ja, wird wohl in der Tat nix, denn ich bin jetzt auf Deinen Beitrag im ICE Forum gestoßen und da kam als Antwort, dass es noch auf der Wunschliste steht aber keiner daran arbeitet. Dafür steht an anderer Stelle, dass der RMU Shadow World conversion guide mehr oder weniger fertig aber noch nicht publiziert ist.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Andropinis

• Hero
« Antwort #52 am: 25.02.2026 | 23:36 »
Das kommt demnächst bei mir an:

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #53 am: Gestern um 07:48 »

Bin mal gespannt, was du sagst. Ich fand das damals nicht so gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
On Probation.

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #54 am: Gestern um 08:00 »

Was es nicht so alles gab ... hatte mal aufgeschnappt, dass es einen Shadow-World-Roman von Terry Amthor gibt, aber dass da noch mehr war, wusste ich nicht.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Andropinis

• Hero
« Antwort #55 am: Gestern um 08:41 »
Was es nicht so alles gab ... hatte mal aufgeschnappt, dass es einen Shadow-World-Roman von Terry Amthor gibt, aber dass da noch mehr war, wusste ich nicht.

Es gibt noch eine Trilogie von Ian Hammell.

George R.R. Martin

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
« Antwort #56 am: Gestern um 10:48 »
Ja, wird wohl in der Tat nix, denn ich bin jetzt auf Deinen Beitrag im ICE Forum gestoßen und da kam als Antwort, dass es noch auf der Wunschliste steht aber keiner daran arbeitet. Dafür steht an anderer Stelle, dass der RMU Shadow World conversion guide mehr oder weniger fertig aber noch nicht publiziert ist.

Ehrlicherweise hätte es mich sehr gewundert, wenn sie das parallel aufgestellt hätten.
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #57 am: Gestern um 11:23 »
Ist ja ohnehin nicht so wichtig für die nähere Zukunft, da man bei Produktentwicklungen bei I.C.E. eher so in tektonischen Zeiträumen denken muss... :P
On Probation.

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #58 am: Gestern um 13:04 »
Ich komme ja aus der Immobilienbranche ;) da gibt's gerüchteweise auch "andere Wege"  >;D :headbang:

Aber ja, dafür muss man finanziell und persönlich sehr leidensfähig sein. Ersteres würde bei mir zu Zweiterem führen  >;D
Wenn es dannach geht, dann würde ich Traveller und Rolemaster herausbringen. Aber Geld ist und bleibt ein knappes Gut, leider. Bei SW nervt am meisten, dass es ja schon eine Übersetzung gibt, die nur nie vollendet wurde. Und das ist so schade...

Offline Andropinis

• Hero
« Antwort #59 am: Heute um 00:28 »
Wenn es dannach geht, dann würde ich Traveller und Rolemaster herausbringen. Aber Geld ist und bleibt ein knappes Gut, leider. Bei SW nervt am meisten, dass es ja schon eine Übersetzung gibt, die nur nie vollendet wurde. Und das ist so schade...

Zum Thema vollendet - als Terry gestorben ist, hat er gerade an Emer IV gearbeitet, das wohl auch schon recht weit fortgeschritten war, bin mal gespannt, ob da mal was erscheint.

Muss mir auch noch ein paar Sachen holen.

Ich habe als Print das alte Jaiman Heft und Gethaena und als PDF den Master Atlas 3rd Ed.

Die meisten alten Hefte kosten als PDF ja nur 5 Dollar; ich glaube ich schlage da mal beim nächste Drivethru Sale zu und hole die mir. Und Powers of Light & Darkness hätte ich gerne als Print aber das gibts ja leider nicht als PoD.

George R.R. Martin