Autor Thema: [WT26 SaAb] Lasers&Feelings – Die Ruinen von Kara Desh (4/4)  (Gelesen 292 mal)

Offline Saffron

• Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • Change it, love it or leave it
  • Username: Saffron
Ihr seid Gauner, die sich durch die halbe Galaxis geschwindelt haben. Mit Laserpistolen, einem schnellen Raumschiff, Tricksereien, Lügen und Charme ist es euch immer wieder gelungen, euren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber jetzt scheint eure Glückssträhne zu enden; ihr steckt ihr so richtig in der Scheiße.

Eine Ladung geschmuggelter Waffen wurden bei einer Razzia beschlagnahmt, die Feds sind euch auf den Fersen, und es könnte sein, dass sie den Tipp von jemandem aus eurer Crew bekommen haben. Außerdem hört ihr aus dem Maschinenraum unschöne Geräusche. Ihr braucht dringend Ersatzteile, und wenn ihr nicht schnell das nötige Kleingeld für die Reparaturen auftreibt, seid ihr geliefert.

Die Gerüchte über eine uralten Tempelruine mit wertvoller Technologie von der alten Erde kommen euch da gerade recht. Vermutlich seid ihr aber nicht die einzigen, die Wind davon bekommen haben...

Wir spielen im Firefly-Universum, oder falls euch das nicht in den Kram passt, in einer ähnlichen Sci-Fi-Welt. Als Regelsystem nutzen wir Lasers & Feelings, ein minimalistisches Erzählspiel von John Harper.

Play to find out!

**************************************************************************************************************************

Interessente:

Madis
Timber
Scarlett
Tim

***************************************************************************************************************************

Ruhebedürfnis -> nicht unbedingt, wäre aber nett
Platzbedürfnis -> wir sind bescheiden, ausreichend Stühle und ein kleiner Tisch reicht.

« Letzte Änderung: 26.01.2026 | 07:22 von Saffron »
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Madis

• komfortzonenbefreit
  • Hero
  • >:D
  • Username: Madis
    • rumming.de
 :headbang:
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ich gerne! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • Username: blackris
Argh.

Das klingt ja ausgezeichnet. Firefly! Minimalistisches System! Mit Saffron eine tolle SL! Mit einem weinenden Auge, da ich mich leider nicht teilen kann, bleibe ich aber bei meiner Erstmeldung für Samstagaben. Da freue ich mich nämlich auch tierisch drauf.
« Letzte Änderung: 20.11.2025 | 08:39 von blackris »

Offline Saffron

• Famous Hero
Das ist verständluch, ihr habt bestimmt viel Spaß. :d

Hier werden wir dann einfach noch ein, zwei Besatzungsmitglieder shanghaien,....äääah anheuern meine ich natürlich. >;D

Offline Scarlett

• Romantik-Ruineuse
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Scarlett
Ich bin hier für ein ähhhh... ganz seriöses Bewerbungsgespräch  ^-^

Offline Saffron

• Famous Hero
Du hast den Job! Willkommen an Bord!

Offline Tim

• Sub Five
  • Username: Tim
Hallo,
ich würde auch gerne mitspielen

Offline Saffron

• Famous Hero
Sehr gern, dann ist die Crew komplett!  :d

Offline Saffron

• Famous Hero
Nur zur  Info, falls jemand nervös wird (aus lauter Vorfreude natürlich  ;) ):

Wir müssen im Voraus nichts vorbereiten. Charaktererschaffung machen wir am Spielabend gemeinsam, das geht in 10 Minuten. Regeln erkläre ich dann ebenfalls, dauert auch nur 10 Minuten. Easy peasy.

Online blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • Username: blackris
Sagt mal, so ein Zufall. Da komme ich gerade vom Treffen wieder und aktualisiere für den Hundespaziergang den Podcatcher, da landet da drin die neuste Episode eines meiner Lieblings Rollenspiel Podcasts, die einfach mal gestern Lasers and Feelings gespielt haben. Zwar mit Star Trek(?), aber nah genug. Ich dachte, das muss ich euch mal da lassen. Hier als Video.

Offline Saffron

• Famous Hero
Danke schön, blackris! Ich werd mal reinschauen, obwohl die das bestimmt etwas anders spielen als ich.

Ich war mit mir als SL nicht ganz so zufrieden, vielleicht auch deshalb, weil ich an dem Wochenenden schon zwei großartige Runden bei tollen SL gespielt hatte.

Auch fand ich, dass Lasers&Feelings im Vergleich zu seinen diversen Hacks doch eine Winzigkeit zu simpel ist und vor allem zu wenig Misserfolge oder Teilerfolge passieren.

Lieben Dank an meine Spieler/innen: ihr habt trotz Samstagabend-Müdigkeit eine super Crew abgegeben und euch wacker gegen Verbrecher-Syndikate, Drogenschmuggler und mysteriöse Alien-Technologie ohne Gebrauchsanleitung behauptet.

Ich nehm euch gern mal wieder an Bord!