Das 24. Jahrhundert, der Weltraum, unendliche Weiten...Wir schreiben das Jahr 2370 und eure Charaktere sind (jüngere) Sternenflottenoffiziere, die als neue Brückencrew vor ca. einem halben Jahr zusammengestellt wurden und bereits einige erste Erfahrungen zusammen gesammelt haben.
Es sind herausfordernde Zeiten im Föderationsraum, der "Frieden" gleicht oft mehr einem kalten Krieg, die Sternenflotte bemüht sich aber nach Kräften das Eskalieren verschiedener Konflikte zu begrenzen.
Nachdem sich erst ein Jahr zuvor die Cardassianer von Bajor zurückgezogen haben und die Föderation DS9 bezogen hat, gibt es inzwischen bürgerkriegsähnliche Zustände auf Bajor und auch Gerüchte möglicher Zusammenhänge mit cardassianischen Interessen. Erst jüngst kam es zu einem besorgniserregenden Kampf mit einem Borgschiff, auch wenn dieses zerstört werden konnte. Mit den Klingonen herrscht zwar auf der einen Seite ein gewisses friedliches Bündnis, aber der klingonische Bürgerkrieg zeigt noch frische Wunden und Frieden ist nicht das wofür sie bekannt sind. Der Umgang mit den Romulanern ist sowieso immer schwierig, auch hier wird jeder mögliche Grenzkonflikt, der den wackligen Frieden beenden könnte, mit Sorge beobachtet...
---
Die Mission wird auf jeden Fall für die Crews Ansprüche an Security/Tactics (weit gefasst) und social skills mit sich bringen, das kann man schon mal sagen, aber auch z. B. scientific skills können wertvoll sein.
Normale Charaktererstellung per Lifepath, aber man muss das nicht zwingend selbst machen, wir schauen zusammen was eine gute Lösung ist. Ich kann ggf. auch hier und da ein paar "prebuilds" nehmen und vielleicht geringfügig anpassen oder so. Einen "Milestone", eine Steigerung, gibt es gratis zu Beginn, um gewisse erste Erfahrungen abzubilden (ggf. könnt ihr euch natürlich nen netten Log-Eintrag dazu ausdenken

)
- ATTRIBUTES +1 (max 11)
- DEPARTMENTS +1 (max 4)
- FOCUS: Gain one additional focus.
- TALENT: Gain one additional talent.

Ich habe mir jetzt schon länger vorgenommen mal eine Runde Star Trek Adventures (2e) zu leiten, beim kommenden Treffen soll es so sein...

Bei der Detailplanung ist noch alles offen, aber ich will mich mit diesem Thread schon mal selbst etwas pushen und auch mal horchen wer ggf. dazu Lust hätte sich als Sternenflottenoffizier:in zu bewerben...

Wünsche und Ideen zur Mission, bzw. zur Spielgestaltung, können somit im Vorfeld noch einfließen und ich schaue mal was sich damit machen lässt...

Die SCs sollen auf jeden Fall Teil der Föderation sein und zeitlich würde ich das Ganze grob in der "TNG"-Ära ansiedeln wollen (Picard, Cisco, Janeway etc.). Da ich zudem auch ein Fan des Star Trek Wargame "Attack Wing" bin - und ich das für ein Trek-RPG atmosphärisch cool finde - würde ich nebenbei ein paar stilecht passende Raumschiffmodelle einbeziehen. Sofern sich ein Raumkampf ergeben sollte, könnten die dann ggf. auch für eine schöne taktische Schlacht her halten

(je nach Präferenz der Gruppe ggf. kleiner oder größer).

---
Gemeldete Crew:
- MorielDuath
- Tim
- 1of3
- Scarlett
---
Ruhebedürfnis (bisschen)
zu erwartender Lärmpegel (mittel)