Autor Thema: DSA3?  (Gelesen 180 mal)

Offline Jule Adersin

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Jule Adersin
DSA3?
« am: 17.12.2025 | 20:13 »
Hat jemand Motivation für DSA3? Plots gern aus B.s Erben. Bin gern SL, aber auch SC. Habe zu wenige Runden...
; )

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
Re: DSA3?
« Antwort #1 am: 17.12.2025 | 23:42 »
Grundsätzlich ja. Erzähle, was Du so vorhast.

Offline Jule Adersin

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Jule Adersin
Re: DSA3?
« Antwort #2 am: Gestern um 13:31 »
Borbarads Erben, kalter Krieg, wir gegen die, Agenten und innen, die KGIA, der tobrische Widerstand, feindliche Linien, Kommandoaktionen...

Leseproben (kein Zusammenhang):

Eine Hügelkette im Mondlicht, auf einem Grat zwischen Büschen und Bäumen wird gekämpft. Eine halbelfische Magierin mit vielen kleinen schwarzen Zöpfen und eine dunkelhaarige Kriegerin stehen Rücken an Rücken, zu ihren Füßen die, die wohl einmal ihre Gegner waren. Weitere Angreifer werfen sich ihnen entgegen, es müssen fast zehn Stück sein. „Teleport?“, fragt die Kriegerin.

Der weiße Fuchs auf dem Bild wittert die frische Waldluft. Er steht auf einem Hügel, hinter ihm siehst Du in der Ferne einen Fluss und ein Waldgebiet. Auf einem Weg neben ihm steht ein Wegweiser. Undeutlich ist darauf ein Ort zu lesen: Mundtbach glaubst Du zu erkennen, aber als Du näher an den Stand trittst, fällt Dir auf, dass der Maler die Aufschrift gar nicht in lesbarer Größe ausgestaltet hat.

Eine dunkle Kerkerzelle, eine schwarzhaarige Halbelfe, viel Metall...krachend fliegt die Tür auf, und zwei Wachen  betreten die Zelle. „Zeit für Deinen Bannstaub, unsere Magierin hat noch Restenergie bei Dir festgestellt!“, sagt einer der beiden. „Sie kann das Zeug ja selbst schnüffeln, schadet ja auch nicht, wenn man so magisch ist wie ein Stück Brot!“ entgegnet die Elfe und fängt sich dafür eine Ohrfeige ein.

Steckbriefe hängen an der Wand auf dem Markt, Du glaubst, die schwarzhaarige Kriegerin von letztens zu erkennen, doch als Du näher kommst, siehst Du, dass es jemand anders ist. Gesucht wird ein schwarztobrischer Magier mit langem Haar und dunklen Augen.

Eine Stadt, eine Straße, monderhellt. Inmitten von Pfützen einer schleimigen dunklen Flüssigkeit steht schwer atmend eine Frau, richtet ihr Kettenhemd und wischt ihren Zweihänder an ihrer  Hose ab, während sich im Kreis um sie herum mehrere Kämpfer und Magier postieren. „Was ist hier los? Erklärt Euch.“ befiehlt ein blonder Krieger mit Kaiser Reto Schnauzbart. „Wir kennen uns, auch wenn ich mich aktuell nicht ausweisen kann. Ich melde mich hiermit zum Rapport nach externem Auftrag.“, entgegnet die Kriegerin. Er antwortet: „Wenn das wirklich so ist – Ihr kennt ja die Vorschriften für die Sicherheitsüberprüfung.“

So oder so ähnlich. Ich schreibe viel selbst, aber ich schreibe auch gern um. Es gibt auch Abenteuer, die ich fast 1:1 übernehme. Ist aber natürlich schwierig, wenn es die halbe Gruppe schon kennt.