Vergebe eine 3/10 für einen langweiligen, emotionslosen und heldenleeren Odyssee Film.
Mir haben die Trailer schon gereicht und hatte gar nicht vorgehabt mir den Film anzusehen. Dann hat meine Frau gemeint sie muss den Film gucken, da spielen ja Zendaya, Tom Holland, Anne Hathaway, usw. mit. Na gut, will ja mal kein Spielverderber sein und werde sie begleiten, wie es sich gehört. Um ehrlich zu sein, das Popcorn war das beste am gesamten Abend. Eigentlich mag ich ja Nolans Stil, gegen Odyssee war jedoch selbst Tenet eine Meisterleistung. Kommentar meiner Frau: Also Troja war deutlich besser mit einem halbnackten Brad Pitt und Diane Kruger war eine viel passendere Helena als bei Nolans Film. Meine größten Kritikpunkte: die Setpieces, sei es der Riese oder Circe oder die kolossalen Krieger aber auch Agamemmnon, nichts davon hat sich wie ein Abenteuerfilm nach Homer angefühlt und vor allem auch nicht der kriegstraumatisierte Odysseus. Der Film hat mich ein wenig an The Green Knight erinnert, den habe ich abbrechen müssen.