Autor Thema: Scamwarnungen im Rollenspielbereich feat. KI  (Gelesen 1420 mal)

Miles, Enrico Pallazzo und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
Re: Scamwarnungen im Rollenspielbereich feat. KI
« Antwort #25 am: Heute um 18:31 »
Feuersänger sagt, Mithras Freundin ist eine grandma gnihihi

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #26 am: Heute um 18:56 »
Was mache ich jetzt damit? Meine Frau anschnauzen, weil Sie sowas kauft?

Sie lieben, dass sie so toll wirkendes "Spiel für Zwei" gekauft hat, und sie verpflichten, dass sie sich hier im Forum anmeldet und diesen Thread abonniert.  ;D

Online Skaeg

• Hero
  • Username: Skaeg
« Antwort #27 am: Heute um 19:29 »
Exakt, das Wasser gräbt KI ja nur denen an, deren output eben nicht besser ist als das (doch reichlich gescholtene) KI-Werk.
Ich glaube, gerade an diesem Fall kann man sehen, dass dem nicht so ist. Und der Grund dafür ist Marketing. Die originale "Date Night Dungeons"-Reihe kennt vermutlich kaum niemand, weil die halt keine aggressive Werbetrommel auf sozialen Medien gerührt hat.
Und selbst hier, wo ich sie eigens erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass sich kaum jemand das angeguckt hat.
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Online Maarzan

• Mythos
  • Username: Maarzan
« Antwort #28 am: Heute um 19:33 »
Ich glaube, gerade an diesem Fall kann man sehen, dass dem nicht so ist. Und der Grund dafür ist Marketing. Die originale "Date Night Dungeons"-Reihe kennt vermutlich kaum niemand, weil die halt keine aggressive Werbetrommel auf sozialen Medien gerührt hat.
Und selbst hier, wo ich sie eigens erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass sich kaum jemand das angeguckt hat.

Ohne den verriss hätte ich von der ki Version auch nie gehört. Da waren dann doch eher effektiv andere für die ki am trommeln....
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Online Skaeg

• Hero
« Antwort #29 am: Heute um 20:42 »
Deine Erfahrung dürfte da nicht repräsentativ sein. Über die intensive (und an sich ebenfalls plagiierte) Werbekampagne insbesondere auf FB (jaja, Boomer-Social-Media, ist aber von der Reichweite her immer noch extrem relevant) wurde ausführlich berichtet. Ich habe selber auf FB auch diese Werbung bekommen.

Es ist schon reichlich naiv, anzunehmen, dass sich eine gut gemachte "labor of love" von Amateuren gegen ein seelenloses Plagiat, hinter dem aber Geld und Know-How zur Vermarktung stehen, durchsetzt - KI oder keine KI.

Online tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #30 am: Heute um 21:03 »
Ich find's ein bisschen lustig, dass Rollenspiel-Influencer, die im Endeffekt auch nur Sachen wiederkauen und vom Erfolg anderer Produkte leben, vor AI-Slop warnen.

Online Skaeg

• Hero
« Antwort #31 am: Heute um 21:35 »
Ich find's ein bisschen lustig, dass Rollenspiel-Influencer, die im Endeffekt auch nur Sachen wiederkauen und vom Erfolg anderer Produkte leben, vor AI-Slop warnen.
Von dir hätte ich besseres erwartet als einen so bemüht-zynischen, an den Haaren herbeigezogenen Take.

Online tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #32 am: Heute um 21:52 »
Ja, stimmt schon. War zu assi...