Autor Thema: Alternative Regelungen zur Kerbenbeseitigung?  (Gelesen 1902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Alternative Regelungen zur Kerbenbeseitigung?
« am: 8.08.2004 | 01:55 »
Servus (I hob grat an esterreichischen Fuim g'sehn  :) ):

Abgesehen von Psychologen, Pillen oder Wahnsinn, wie könnte man die Kerben denn noch wieder loswerden?

Ich denke mir, ich streiche den Spielern Kästchen, sobald sie a) Erfolg erzielen (das Ding ohne Namen liegt auf dem Grund des Sees, einem unschuldigen Opfer konnte geholfen werden usw.) oder b) Fertigeiten lernen, die das Trauma in einer kontrollierten Umgebung rauslassen (und dafür auch XP investieren).

Probleme mit der Selbsteinschätzung? Beim Bungee-Jumping spürst Du Dich wieder.
Übernatürliches? Vergrösser doch mal deine Slasher-Video-Sammlung...um hundert Kassetten.
Gewalt? Vernachlässige Deinen Job und werd endlich richtig gut in "The return of the son of the chainsaw zombies wading in gore III". Oder lern Karate. Oder tritt bei der NRA ein.
Hilflosigkeit? Kein Problem, "Neues aus dem Versicherungsmarkt 15%" hilft sofort.
Isolation? Mach mal Urlaub im Tank mit der Salzlösung und begegne deinem Totem. Oder stürz dich jede Nacht ins Clubleben. Chatrooms. Rollenspielgruppe aufmachen...man hat sich nichts zu sagen, aber ein gemeinsames Hobby.

Würdemir mehr Spass machen, als nur den Doktor auswürfeln. Und ausserdem züchtet man so Adepten...


 

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Alternative Regelungen zur Kerbenbeseitigung?
« Antwort #1 am: 11.08.2004 | 17:21 »
Klingt ziemlich cool. Ist nicht immer zu machen, aber prinzipiell ist so eine Art "Eigentherapie" wahrscheinlich eh nützlicher als der Besuch beim Psychologen. "Tja, also, ich hab da so´nen Zombie-Dings gesehen, lieber Herr Doktor..." ist der beste Weg, um zwangseingewiesen zu werden und Kerben auf Hilflosigkeit zu kriegen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?