Mir tut das ehrlich leid.
Um präzise zu sein, mir tun Regisseure, Produktionsmitarbeiter und besonders die Schauspieler leid. Den gerade die stehen ja für die Serie in der Öffentlichkeit, sind Blitzableiter für Fan-Hate und wenden sich in rührenden Appellen an das Publikum, der Serie eine Chance zu geben - ohne dass sie irgend etwas dafür könnten, dass die Serie schlecht ist.
Viel zu wenig bekannt und viel zu wenig als Verantwortliche benannt sind diejenigen, die diesen ganzen Kram schreiben. Und diejenigen, die sie lassen. Denn das ist zumindest für mich das Problem mit den neuen Star Trek-Serien, soweit ich sie mir angetan habe. Da ist einfach wenig gut Geschriebenes dabei und das überwiegende schlecht Geschriebene ist so dermaßen schwachsinnig, dass es selbst die paar kleinen Perlen unter eine Lawine fauliger Fischereiabfälle begräbt.
Gerade durch den Vergleich mit den sehr frühen und sehr späten TNG-Folgen fällt mir das auf, weil da auch einige wirklich grottenschlechte Drehbücher (oder sub-mittelmäßige, die dann auch noch durch die Produktion verhunzt wurden, wie "Code of Honor") dabei waren. Aber es gab halt auch gute; und es gab keine großen Story-Arcs, die so miserabel waren, dass sie die ganze Serie verseucht und das an sich taugliche Grundgerüst aus Schiff, Charakteren und Universum verunstaltet haben.