Autor Thema: [Serie] Starfleet Academy  (Gelesen 13536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #250 am: 24.03.2026 | 12:51 »
Das wars dann mit Star Trek erstmal wieder. Nach 2027 kommt erstmal nichts, weil nichts mehr in aktiver Entwicklung ist - im Sinne von gedreht wird.
Spiele wahrscheinlich regelmäßig: Dungeons & Dragons, Star Trek Adventures
Leite regelmäßig: Dragonbane
Leite unregelmäßig: Liminal
Bereite vor: Dagggerheart oder Legend in the Mist

Offline Skaeg

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.236
  • Username: Skaeg
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #251 am: 6.04.2026 | 12:12 »
Mir tut das ehrlich leid.

Um präzise zu sein, mir tun Regisseure, Produktionsmitarbeiter und besonders die Schauspieler leid. Den gerade die stehen ja für die Serie in der Öffentlichkeit, sind Blitzableiter für Fan-Hate und wenden sich in rührenden Appellen an das Publikum, der Serie eine Chance zu geben - ohne dass sie irgend etwas dafür könnten, dass die Serie schlecht ist.

Viel zu wenig bekannt und viel zu wenig als Verantwortliche benannt sind diejenigen, die diesen ganzen Kram schreiben. Und diejenigen, die sie lassen. Denn das ist zumindest für mich das Problem mit den neuen Star Trek-Serien, soweit ich sie mir angetan habe. Da ist einfach wenig gut Geschriebenes dabei und das überwiegende schlecht Geschriebene ist so dermaßen schwachsinnig, dass es selbst die paar kleinen Perlen unter eine Lawine fauliger Fischereiabfälle begräbt.

Gerade durch den Vergleich mit den sehr frühen und sehr späten TNG-Folgen fällt mir das auf, weil da auch einige wirklich grottenschlechte Drehbücher (oder sub-mittelmäßige, die dann auch noch durch die Produktion verhunzt wurden, wie "Code of Honor") dabei waren. Aber es gab halt auch gute; und es gab keine großen Story-Arcs, die so  miserabel waren, dass sie die ganze Serie verseucht und das an sich taugliche Grundgerüst aus Schiff, Charakteren und Universum verunstaltet haben.

Offline Prisma

  • Famous Hero
  • ******
  • Paperpunk
  • Beiträge: 2.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #252 am: 6.04.2026 | 12:18 »
Viel zu wenig bekannt und viel zu wenig als Verantwortliche benannt sind diejenigen, die diesen ganzen Kram schreiben. Und diejenigen, die sie lassen. Denn das ist zumindest für mich das Problem mit den neuen Star Trek-Serien, soweit ich sie mir angetan habe. Da ist einfach wenig gut Geschriebenes dabei und das überwiegende schlecht Geschriebene ist so dermaßen schwachsinnig, dass es selbst die paar kleinen Perlen unter eine Lawine fauliger Fischereiabfälle begräbt.
+1000!
Das ist meist immer der Grund. Die Produktions-Crew ist fast nie schuld. Die Schauspieler in der Regel auch nicht. (Ich stelle mir vor, dass die sich sogar gefreut haben, ein Teil einer so coolen Marke wie Star Trek, Star Wars ect. zu werden.) Beim Regisseur kann es schon kritisch werden, aber die Autoren und letztlich diejenigen die den Kram abnehmen und bezahlen sind die wahren Schuldigen.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Swanosaurus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.116
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #253 am: 6.04.2026 | 16:27 »
Das wars dann mit Star Trek erstmal wieder. Nach 2027 kommt erstmal nichts, weil nichts mehr in aktiver Entwicklung ist - im Sinne von gedreht wird.

Feels like 2005 ... damals war ich auch schon etwas vorzeitig aus Ermüdung abgesprungen, diesmal ist es wieder so. Ein paar Jährchen Winterschlaf haben Star Trek ja bisher immer gut getan.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.145
  • Username: Megavolt
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #254 am: 7.04.2026 | 18:32 »
Huch, wer hätte ahnen können, dass diese Serie sofort brutal untergeht?

Das war wirklich überhaupt nicht abzusehen.