Autor Thema: [Serie] Starfleet Academy  (Gelesen 4374 mal)

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #125 am: Gestern um 16:25 »
Wenn es den typischen Plotlines folgt, wird es wenigstens eine Drogen-Folge geben :P
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #126 am: Gestern um 16:27 »
Wenn es den typischen Plotlines folgt, wird es wenigstens eine Drogen-Folge geben :P

Und eine, wo sie ne Ziege von den Romulanern aus dem War College klauen. Man sieht schon, man kann das alles nicht mehr Ernst nehmen. Ich lache und weine gleichzeitig.

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #127 am: Gestern um 16:30 »
Und eine, wo sie ne Ziege von den Romulanern aus dem War College klauen. Man sieht schon, man kann das alles nicht mehr Ernst nehmen. Ich lache und weine gleichzeitig.
Die Folge würde ich sogar feiern :D
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #128 am: Gestern um 18:12 »
Ich feiere das.

Weil mir NOCH eine Serie nach dem gleichen Muster wie TOS-NG-VOY-DIS-SNW würde ich ziemlich überflüssig finden. Vor allem, weil SNW noch läuft.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #129 am: Gestern um 19:56 »
a.) Wie man bei den anderen Kadetten sieht, ist die nicht extrem klein. Und sie haben Ecken und Kanten. Einen solchen Gegenstand zu verschlucken, halte ich für medizinisch bedenklich.

Wir reden von den Dingern hier:

Der Kommunikator ist nur der Knopf, ohne die „Flügel“ (die können entfernt werden, und nach Bedarf durch welche ausgetauscht werden, die Tricorder und/oder Phaser integriert haben – wie es bei der Führungscrew standardmäßig der Fall ist). Das erscheint mir nicht unrealistisch, dass man den verschluckt (im Gegensatz zu Discovery, wo die Dinger noch deutlich massiver waren).

Der Brand ist sogar noch blöder denn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das kann man machen, es bringt aber nicht die durch den Brand zerstörten Schiffe wieder zurück (und das Romulanische Reich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht das, was es mal war - insofern fraglich wieviele von ihren Schiffen sie noch hatten).

Marvel Star Wars ist schuld. Die haben 1977 den Standard etabliert, dass bei allem, was so in die Kategorie "Abenteuer mit positiver Grundstimmung" fällt, mindestens ein Gag pro Minute fällig ist.

Fixed it for you.
Han muss natürlich (nachdem er eine Lüge über die Commanlage abgelassen hat, die nichtmal ein lobotomisierter Wookie glauben würde) auf die Kommanlage schießen, und dann einen „witzigen“ Spruch ablassen. Offensichtlich ist Han Solo ein „retard“. ;)

Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Skaeg

• Hero
  • Username: Skaeg
« Antwort #130 am: Gestern um 20:17 »
Der Kommunikator ist nur der Knopf, ohne die „Flügel“
Ihr fehlt in der Szene das komplette Ding mit Flügeln.

Zitat
Fixed it for you.
Das hast du festgestellt? Wie man das bei Marvel-Filmen gemacht hat? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei Star Wars vergehen große Teile ohne irgendwelchen Humor. 
Nur zum Verständnis: "Ein Gag pro Minute" war selber kein Gag oder launiger Spruch, sondern eine messbare Tatsache. 80% (16 von 20) der MCU-Filme zwischen 2008 und 2019 liegen bei einem durchschnittlichen Abstand zwischen Witzen von 44 Sekunden (Spiderman: Homecoming) bis 2 Minuten (Thor).
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Offline Alexandro

• Famous Hero
« Antwort #131 am: Gestern um 20:27 »
Du hast offensichtlich andere Marvel-Filme gesehen, als ich (oder leidest unter kognitiver Bias).
Ich habe auch schon Marvelfilme komplett ohne Humor gesehen, und selbst die humorvollen hatten nicht einen Gag pro Minute.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #132 am: Gestern um 20:34 »
Du hast offensichtlich andere Marvel-Filme gesehen, als ich (oder leidest unter kognitiver Bias).
Ich habe auch schon Marvelfilme komplett ohne Humor gesehen, und selbst die humorvollen hatten nicht einen Gag pro Minute.

https://www.visu.info/marvel-cinematic-universe-joke-count

Glaub es oder nicht. Die Marvel Filme sind fast schon Komödien  ~;D

Vielleicht nicht dein Humor.

Offline Skaeg

• Hero
« Antwort #133 am: Gestern um 20:35 »
Ich habe die meisten überhaupt nicht gesehen, und mir natürlich auch nicht die Mühe gemacht, das selber zu zählen. Die haben sich andere gemacht.
https://www.visu.info/marvel-cinematic-universe-joke-count

Zitat
Ich habe auch schon Marvelfilme komplett ohne Humor gesehen,
Welche?

Zitat
und selbst die humorvollen hatten nicht einen Gag pro Minute.
Welche?

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #134 am: Gestern um 20:45 »
Wenn man jeden launigen Spruch von fu...ing Spider-Man als "Gag" wertet, hat man a) das Wort "Gag" nicht verstanden und versteht b) das gesamte Spider-Man Franchise nicht.

Zitat
Below is an infographic which has counted every quip, one-liner, joke and gag in each film.
Sorry, sowas echt zu doof.

An der Messlatte wären dann Guy Ritchie Filme allesamt Slapstickkomödien.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ne tiefernste Serie über die Kadetten der Starfleet Academy wäre imo so unterhaltsam wie "Denver Clan".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Alexandro

• Famous Hero
« Antwort #135 am: Gestern um 20:51 »
Was Sashael sagt: wenn man das alles als "Gag" zählt, was da in der "Info"grafik aufgezählt wird, dann hat "Stirb Langsam" mehr Gags pro Minute, als "Die Nackte Kanone".

Aber zurück zur Academy.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #136 am: Gestern um 21:15 »
Um zurück zum Thema zu kommen:
Ne tiefernste Serie über die Kadetten der Starfleet Academy wäre imo so unterhaltsam wie "Denver Clan".

Naja, zwischen tiefernst und dem was Starfleet Academy uns vorsetzt liegen aber ordentlich Graustufen.

Der gezeigte Humor passt einfach nicht zu dem was die Serie darstellen möchte.

Offline Skaeg

• Hero
« Antwort #137 am: Gestern um 21:35 »
An der Messlatte wären dann Guy Ritchie Filme allesamt Slapstickkomödien.
Nach welcher Messlatte wären sie das denn nicht?

Zitat
Holy Strawman, Batman!
Oh, Moment.

Naja, an der Frequenz muss man es aber in der Tat nicht aufhängen, wenn es um diesen spezifischen Witz geht. "Hahaha, der Charakter ist so doof, dass er ein technisches Gerät verschluckt hat und für den Doktor ist das so erwartet, dass er nur 'jetzt schon?' fragt" kann man für einen passenden Witz für eine Star Trek-Serie halten. Oder man kann wie gesagt einfach konstatieren, dass der Witz in praktisch gleicher Weise schon bei Ralph Wiggum und Amy Wong auftauchte, sich fragen, welchen Ton diese Serien hatten und ob man diesen Ton für eine Star Trek-Serie haben will.

(Ich war übrigens wie ersichtlich erst geneigt, der Serie 'ne Chance zu geben, aber ihr habt echt euer Bestes getan, um dies zu ändern. Gratzi.)
« Letzte Änderung: Gestern um 21:45 von Skaeg »

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #138 am: Gestern um 22:11 »
Angesichts der Tatsache, dass du auch über Marvelfilme herziehst, die du laut eigener Aussage nicht gesehen, wäre die Hoffnung aber vergeblich, dass du bei Nicht-Ansehen der Serie dich hier raushältst?

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #139 am: Gestern um 22:20 »
Angesichts der Tatsache, dass du auch über Marvelfilme herziehst, die du laut eigener Aussage nicht gesehen, wäre die Hoffnung aber vergeblich, dass du bei Nicht-Ansehen der Serie dich hier raushältst?

Er zieht doch garnicht über Marvel her? Das die Filme einen gewissen Joke-Faktor haben ist.doch allgemein bekannt.

Kritik an Starfleet Academy ist bei der Performance zumindest berechtigt. Die Serie präsentiert sich in keinem sehr guten Licht. Außer man möchte eine Komödie daraus machen.

Was auch okay wäre, Titel, Anspruch  60 Jahre Star Trek deuten aber irgendwie nicht darauf hin, dass man so einen Veriss (Abrechnung?) mit dem Franchise erwarten darf.

Und ich hoffe Alexandro hat seinen Beitrag selber gelöscht! Wegen einer Serie derart nachzutreten ist absolut kindisch.

Offline Alexandro

• Famous Hero
« Antwort #140 am: Gestern um 22:32 »
Als "kindisch" würde ich eher "Ihhh, da liegen (im Vorschaubild) junge Menschen zusammen auf einer Wiese und berühren sich dabei" bezeichnen (das erinnert mich an minderintelligente, 13jährige Metal-Fans (sorry für die Dopplung), die so unsicher in ihrer Sexualität sind, dass sie alles was auch nur peripher mit Gefühlen zu tun haben könnte "total gaaaaaay" finden  ;) ). Das ist sogar noch kindischer als "eigentlich wollte ich der Serie eine Chance geben, aber weil ihr eine andere Meinung habt, habe ich mich jetzt entschieden die Serie zu hassen" und ähnliche Trotzreaktionen.

Aber um etwas positives zu bringen, Trekyards schauen sich das Academy-Ship im Detail an:
https://youtu.be/7ZNAl1pIaew
« Letzte Änderung: Gestern um 23:31 von Alexandro »