Autor Thema: Horasreich 2.0 - Passend(er) zum restl. Aventurien?  (Gelesen 219 mal)

Offline Totemtier

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Totemtier
Stellt euch vor, ihr wärt die DSA-Redax und hättet den Auftrag, mit der neuen (fiktiven) RSH "Horasreich - Das neugeborene Liebliche Feld" nicht nur die HR-Fans, sondern möglichst ALLE Aventurien-Fans anzusprechen.

Bedingung:
Das HR darf nicht einfach verschwinden oder komplett zerstört werden.

Was würdet ihr konkret am HR/LF ändern und warum?

Ich bin gespannt auf eure Ideen!  :)

Edit: Habe die Bedingungen etwas zurückgefahren, damit mehr Freiraum für Veränderungen möglich ist.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:17 von Totemtier »

Offline Eismann

• Hero
  • Alter Mann vom Berg
  • Username: Eismann
Re: Horasreich 2.0 - Passend(er) zum restl. Aventurien?
« Antwort #1 am: Gestern um 23:02 »
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was sich HR-Fans so vom Horasreich wünschen.

Offline Totemtier

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Totemtier
« Antwort #2 am: Gestern um 23:20 »
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was sich HR-Fans so vom Horasreich wünschen.

Wenn du kein HR-Fan bist, ist das ja für das Thread-Thema nicht schlimm. Darum gehts ja nicht, sondern:

- Was würdest du am HR ändern, damit du häufiger dort spielen oder leiten wollen würdest?

- Wie würdest du das HR als Region ändern/anpassen, damit es etwas besser ins restliche Aventurien passt?

Diese Region scheint ja viele Gruppen vom Dort-Spielen abzuhalten. Welche Änderungen würden diese Region beliebter (bespielter) machen?

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #3 am: Gestern um 23:37 »
Ich mag es, wenn Rollenspiel abwechslungsreich ist, eine Mischung aus u.a. Intrige, Exploration, Ermittlung, Wildnis-Abenteuer also.

Das HR alleine ist mir da etwas einseitig auf Intrige und/oder Ermittlung eingeschränkt. Andere Regionen scheinen mir da mehr Abwechslung zu bieten. Daher bin ich nach Abschluss der Königsmacher-Kampagne, die wir letztes Jahr beendet hatten, froh, dass wir jetzt anderswo aktiv sind.

Für mich muss das HR deshalb nicht unbedingt geändert werden, solange ich eben diese Möglichkeit habe, auch mal anderswo aktiv zu sein. Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe, oder ich es ändern "muss", dann würde ich sagen, den Techlevel/Zivilisationslevel zurückdrehen, damit es wieder etwas wilder/unbewohnter wird.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)