Ist es tatsächlich so, dass es die Debug-Version in Deutsch defenitiv nicht gibt oder habe ich da was falsch gelesen?
Ich hatte TOEE vor langer Zeit auf
gog gekauft und letztes Jahr - kurz nach der Steam Version - wurde die 2025 Edition auch auf gog hinzugefügt. Also ich habe dort jetzt die alte gog-Version sowie die 2025er. Dann gab es um 2019 einen
German Patch von Fans. Der wurde aber für die alte gog-Version erstellt. Ich habe aber eben mal die 2025er installiert und den Patch drüber - ging soweit. Auf den ersten Blick: manche Texte waren übersetzt, aber vieles nicht. Es kann natürlich auch sein, dass der Patch umfassender in das Spiel eingreift als der Name vermuten lässt, das könnte zu zusätzlichen Problemen führen.
Nochmal zur Ausgangsfrage: es gibt derzeit keine offizielle Lokalisierung; sollte sie das angehen, wird es noch Monate dauern (
Quelle). Wenn du TOEE auf gog kaufen würdest, dann bekommst du dort wahrscheinlich sowohl die Legacy als auch 2025 Edition. Für erste gibt es eine Lokalisierung, ob diese für die 2025er überarbeitet wird, wer weiß.