Naja...kommt darauf an: Solo- oder Multiplayer ?
Solo: Oh, das wären eher unschöne Zeiten, verbunden mit undankbaren Aufgaben, zig Intrigen, Verrat, Streitereien, massig Kämpfen und Gezänke mit den Göttern als designierter König in Disciples:Domination. Gut man spielt ja da eigentlich eine Königin, aber who cares in dem Fall...zumal auch noch das gesamte Königreich mit verseuchtem Mana korrumpiert ist...Ne, da macht selbst das Sich-vom-Thron-Erheben keinen Spaß...So ein bisschen wie im Kindergarten arbeiten, aber mit dem Titel den man (erworben) hat, ist man dafür eigentlich überqualifiziert...
Multi: Wäre mir in dem Fall lieber, denn da hätte ich Auswahl zwischen verschiedenen Völkern, Rohstoffe ernten, Basis aufbauen, Truppen Ausbilden, verschiedenen Göttern huldigen und schließlich mit Hilfe von deren Kräften anderen Völkern eins aufs Maul geben und sie so für deren falschen Glaubentm bestrafen...öhm...doch ja, das hätte was und wäre weitaus entspannter in Age of Mytholgy: Retold. Und wer mir krumm kommt: Ich habe einen Titanen als Schoßhündchen...
...
Oder aber: In einem Mech sitzen, bewaffnet, auf nem fremden Planeten wertvolle Rohstoffe suchen & abbauen, ne Basis aufbauen, bei der aber - im Ggs. zu oben- Platzmangel quasi ein Feature und kein Bug ist. Und Draußen wimmelt es nur von so insektoidem Aliengedöns, dessen einzige Existensberechtigung darin besteht, vernichtet zu werden...von daher: Feuer frei! Aus allen Rohren...nebenbei ein bisschen Technologien erforschen und das Waffenarsenal upgraden, die Basis verbunkern, denn die Angriffe der Aliens nehmen immer mehr zu in Riftbreaker...Ja, doch das macht irgendwie auch Laune. Hm kann mich gerade irgendwie nicht entscheiden...