Autor Thema: Zukunft der Rollenspielentwicklung unter KI  (Gelesen 13589 mal)

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
Re: Zukunft der Rollenspielentwicklung unter KI
« Antwort #250 am: Gestern um 12:11 »
„Irrational“ sind selbstverständlich immer die anderen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #251 am: Gestern um 12:37 »
„Irrational“ sind selbstverständlich immer die anderen.
Na ja, wenn ich mir das letzte Geschreibsel von Torsten ansehe, wäre mein erster Gedanke vor allem: Bitte Hilfe suchen! Dringend!
Denn da ist nichts Rationales mehr erkennbar, das klingt einfach nur nach Panik (und mit Panikstörung kenn' ich mich aus). Ängste sind ja auch selten rational.

Meine Frau arbeitet im KI-Bereich eines großen Unternehmens, hat einen Masterabschluss in dem Bereich - wenn ich was wissen will, frag ich sie und nicht Reddit. Und die Realität sieht deutlich anders aus. Da besteht eher die Gefahr, dass die Bubble platzt und plötzlich die AI-Unternehmen dumm da stehen. Denn verdienen tun sie derzeit noch gar nichts.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #252 am: Gestern um 13:03 »
Na ja, wenn ich mir das letzte Geschreibsel von Torsten ansehe, wäre mein erster Gedanke vor allem: Bitte Hilfe suchen! Dringend!

Ich finde, dass eine derartige Überspitzung Grenzen überschreitet. Wir haben Mitforisten nicht in diesem Umfang zu bewerten.

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #253 am: Gestern um 13:10 »
Ich habe auch länger nicht in die Hausordnung geschaut, aber Mitforisten unvermittel und ungefragt zu pathologisieren ist mit Sicherheit ein Nein. Ist es auch von meiner Seite. Bewusste Überspitzheit sieht auch anders aus.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Raven Nash

• Legend
« Antwort #254 am: Gestern um 13:18 »
Ich finde, dass eine derartige Überspitzung Grenzen überschreitet. Wir haben Mitforisten nicht in diesem Umfang zu bewerten.
Ich bewerte nicht IHN, ich bewerte das, was und wie er SCHREIBT. Und ich habe meinen persönlichen EINDRUCK von eben diesem dargestellt.
Deshalb auch der bewusst gewählte Konjunktiv.

Ich weiß nämlich auch nicht, ob das nur extrem überspitzt formuliert war, oder tatsächlich so gemeint ist.
« Letzte Änderung: Gestern um 13:23 von Raven Nash »
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #255 am: Gestern um 13:37 »
Bitte Hilfe suchen! Dringend!
Denn da ist nichts Rationales mehr erkennbar, das klingt einfach nur nach Panik (und mit Panikstörung kenn' ich mich aus). Ängste sind ja auch selten rational.

Hier schreibst Du über den Menschen, nicht über seine Formulierungen.

Offline Raven Nash

• Legend
« Antwort #256 am: Gestern um 14:38 »
Aus dem Zusammenhang reißen ist toll, oder?
Zitat
Der weitere Teil bezieht sich auf eben jenes Geschreibsel - das ich nicht einordnen kann und daher für sich bewerten muss.

Und das mit der Panikstörung - falls das jemandem aufstoßen sollte - bezieht sich auf MICH. Ich hab das nämlich. Diagnostiziert.

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #257 am: Gestern um 15:18 »
Ich bewerte nicht IHN, ich bewerte das, was und wie er SCHREIBT.

Dann bewerte bitte auch, was er tatsächlich SCHREIBT, und nicht das was er geschrieben haben MUSS, damit du recht hast.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #258 am: Gestern um 15:27 »
Und hier ist mal wieder zu, bis wir hier wieder aufgeräumt haben