Mna kann Elric töten. Es gibt sogar ein Abenteuer, in dem man explizit Elric jagt und einer Kriegerin hilft, Rache an ihm zu nehmen: Stealer of Souls (dt. Freydas Rache) und Black Sword (Auf der Spur des Weißen Wolfs).
Allerdings gibt es da am Ende anderthalb Seiten Belhrung an den SL, dass ja das Duell zwischend en beiden NSC stattfindet, die Spileercharaktere sich da herausghalten sollten und falls nicht, dann Elric sie alle niedermachen würde, weil eben ELRIC! und üverhaupt sollte er auf gar keinen Fall sterben, denn Welt/ Kampagne/ ELRIC!
Letzteres finde ich doof: Wenn der Werte hat und man den jagt und wir eben nicht "Oh, Sir Elric von Melniboneé. Diese Kriegermaid, Lady Freyda von Sodbrand, will sich an euch rächen für den Tod ihres Vaters durch Eure Hand beim Turnier in Camelot letzten Sommer. Aber sie ist Euch burggrabentief unterlegen, daher nun die Bedingungen: Ihr entschuldigt Euch, überschreibt ihr ein schönes Schloss und heiratet sie ..."-Pendragon, sondern "Ich foltere dich, töte dich und fresse deine Seele!"-Sturmbringer!
Klar hält man sich da raus (weil: nicht lebensmüde) - oder alle auf ihn ohne Gebrüll, sobald er nicht ganz aufmerksam ist (weil: nicht lebensmüde)!
Ich finde das völlig okay:
Hat es Werte, kann man es töten (Winnetou, Sauron, Sherlock Holmes, King Kong, Legolas - egal).
Hat es keine Werte, dann nicht (Sonne, Mond, Sterne, Richelieue).